Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt
„Bei Burger King kommen jeden Tag Menschen aus der ganzen Welt zusammen – als Gäste und als Mitarbeiter. Ich bin stolz auf den Zusammenhalt unserer Teams“, sagt Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von Burger King Deutschland. „Vielfalt ist das, was Burger King ausmacht. Ohne sie würde es uns nicht geben. Daher ist unsere klare Botschaft: Vielfalt ist King!“
In Deutschland arbeiten rund 25.000 Menschen aus über 120 Ländern bei Burger King. „Sie machen das ‚Home of the Whopper‘ zu dem, was es ist – ein Ort für alle“, heißt es in der Medienmitteilung von Burger King. In der aktuellen Haltungskampagne stehen daher Mitarbeiter aus den Restaurants und dem Restaurant Support Center im Vordergrund.
„Das Prädikat ‚Made in Germany‘ hat über die Geschichte hinweg unterschiedliche Bedeutungen erhalten. Heutzutage steht es aber vor allem für den Erfolg unserer pluralistischen Gesellschaft“, erklärt Anna Mennel, Head of Brand von Burger King Deutschland. „Auch den Whopper gibt es ‚Made in Germany‘ nur dank unserer vielfältigen, bunten Teams.“
Für Zusammenhalt
Mit der Haltungskampagne setzt Burger King Deutschland einen positiven Impuls für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft: „Wir verstehen unsere Kampagne als Denkanstoß: Was wäre Deutschland ohne Menschen aus aller Welt? Vielfalt ist die Grundlage für Erfolg, Wachstum und Fortschritt unserer Gesellschaft. Vielfalt macht uns stark. Das sollten wir uns immer wieder bewusst machen“, sagt Dr. Jörg Ehmer. „Damit das so bleibt, müssen wir alle entschieden für eine offene und respektvolle Gesellschaft eintreten. Es stimmt mich zuversichtlich, dass immer mehr Akteure ihre Reichweite zu diesem Zweck einsetzen.“
Burger King nutzt die Aufmerksamkeit rund um den Tag der Deutschen Einheit, um die Botschaft deutschlandweit zu verbreiten und für mehr Einheit zu werben. Besonders aufmerksamkeitsstark sind große Plakate mit den Kampagnenmotiven am Berliner Alexanderplatz sowie im öffentlichen Nahverkehr der Hauptstadt. „Berlin ist als Urlaubsziel zum 3. Oktober sehr beliebt. Darum werden wir dort, aber auch durch soziale Medien und digitale Werbeflächen viele Menschen in ganz Deutschland erreichen und hoffentlich zum Nachdenken anregen“, sagt Anna Mennel.
(Burger King Deutschland/SAKL)