Solidarität

Burger King bekennt Farbe für Toleranz und Vielfalt

Burger von Burger King mit Verpackung in Regenbogenfarben
Mit jedem verkauften Whopper während des Deutschland-Spiels ging ein Euro an den LSVD. (Foto: © Burger King)
Um ein klares Zeichen gegen Homophobie, Intoleranz und Diskriminierung zu setzen, spendete Burger King mit jedem Whopper, der während des Spiels Ungarn gegen Deutschland verkauft wurde, einen Euro an den LSVD.
Donnerstag, 24.06.2021, 13:52 Uhr, Autor: Martina Kalus

„Wenn es manchen Politikern und Funktionären zu bunt wird, ist es gerade wichtig, Farbe zu bekennen“: Laut Burger King ®, gibt es wenige Unternehmen in Deutschland, die für so eine vielfältige Arbeitnehmerschaft und so ein breites Gästespektrum stehen. Deshalb setzt sich Burger King dafür ein, dass alle sie selbst sein können – gemäß des Claims „Mach dein King“. Denn Diversity ist einer unserer Kernwerte und macht eine Gesellschaft erst aus.

Aus dieser Haltung heraus ist beim Unternehmen der Wunsch entstanden, ein klares Zeichen gegen Homophobie, Intoleranz und Diskriminierung zu setzen. Gerne solidarisiert sich das Unternehmen mit den vielen Menschen, die sich für LGBTQIA-Rechte einsetzen. Daher unterstützte Burger King in Deutschland mit jedem Whopper, der gestern ab Anpfiff des Spiels Ungarn gegen Deutschland verkauft wurde, den Lesben- und Schwulenverband (LSVD) e.V. mit 1 Euro. Das Unternehmen förderte bereits 2019 im Zuge des ColognePride und der „Whopper Diamond“-Kampagne den Lesben- und Schwulenverband (LSVD) e.V.

Cornelius Everke, Geschäftsführer von Burger King Deutschland: „Burger King ist bunt: Das beweisen unsere 25.000 Mitarbeiter genau wie unsere Gäste jeden Tag. Daher setzen wir uns für Vielfalt und Integration ein und stellen uns entschieden gegen Homophobie, Rassismus oder jegliche Form von Diskriminierung. Ich freue mich, dass wir so kurzfristig den Lesben- und Schwulenverband, mit dem wir früher bereits kooperiert haben, unterstützen konnten. Ich hoffe, dass sich viele diesem Zeichen der Solidarität angeschlossen haben.“

(Burger King/BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
Frickles
Social-Media-Hype
Social-Media-Hype

Burger King bringt Frickles nach Deutschland

Was international auf Social Media DER gehypte Snack ist, bringt Burger King nun nach Deutschland: Mit den Frickles nimmt der Systemgastronom jetzt frittierte Essiggurken in sein Sortiment auf. 
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Sally Özcan
Dessertvariationen
Dessertvariationen

Burger King kooperiert mit Sally Özcan

Süße Neuigkeiten von Burger King Deutschland: Der Systemgastronom launcht neue türkisch inspirierte Desserts. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit der Influencerin Sally Özcan.
Stefan Kost und Justus Haller
Personalie
Personalie

Finanzchefwechsel bei Burger King Deutschland

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Justus Haller Burger King Deutschland. Sein Nachfolger in der Position des Chief Financial Officer (CFO) ist ein erfahrener Top-Manager, der bereits früher in leitender Funktion für das Unternehmen tätig war. 
Mystery Burger von Burger King
Aktion
Aktion

Burger King präsentiert Mystery Burger zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“

Burger King sorgt für Nervenkitzel: Zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“ bringt der Systemgastronom die limitierten Mystery Burger in die deutschen Restaurants. Mit etwas Glück gibt es sogar einen geheimnisvollen Burger, der nicht auf der Speisekarte steht. 
Ausschnitt aus dem computergenerierten (CGI) Social Media Werbespot
Plant-based Neuheit
Plant-based Neuheit

Burger King präsentiert den King Rib

Passend zum Veganuary bringt der Systemgastronom einen Burger-Klassiker erstmals als Plant-based Version in die deutschen Restaurants – und das mit einem Augenzwinkern an den Mitbewerber. 
Burger King - zwei "One Piece"-Menüs
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King Deutschland kooperiert mit Anime-Serie „One Piece“

Burger King Deutschland sorgt für Anime-Flair in seinen Restaurants: Durch eine Kooperation mit One Piece wird die Produktpalette des Schnellrestaurants für limitierte Zeit um zwei Burger ergänzt.