Außer-Haus-Bestellungen

Burger King baut Lieferservice mit Uber Eats aus

Uber Eats Lieferservice
Uber Eats erweitert mit Burger King wenige Wochen nach dem Start im Juni 2021 in Berlin die Vielfalt seines Angebots. (Foto: © CaptainMCity/stock.adobe.com)
Da die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen enorm gestiegen ist, geht Burger King eine strategische Partnerschaft mit Uber Eats ein, um künftig noch mehr Gäste schnell und kontaktlos zu erreichen.
Donnerstag, 15.07.2021, 11:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Burger King® geht eine strategische Partnerschaft mit Uber Eats ein, um künftig noch mehr Gäste schnell und kontaktlos zu erreichen. Uber Eats erweitert damit wenige Wochen nach dem Start im Juni 2021 in Berlin die Vielfalt seines Angebots. Zunächst sind Produkte von Burger King Restaurants in den Berliner Bezirken über die Uber Eats-App bestell- und lieferbar. Der Ausbau der Zusammenarbeit ist geplant und soll schrittweise erfolgen.

„Seit dem erfolgreichen Start im Juni haben wir die Zahl der Restaurants auf Uber Eats in Berlin bereits verdoppelt. Durch die Kooperation mit Burger King können wir unseren Nutzern jetzt auch beliebte Burger wie Whopper & Co anbieten“, sagt Bas Ouwehand, Head of Enterprise Partnerships, Uber Eats. „Die Partnerschaft in Berlin ist dabei nur der Anfang. Burger King wird auch in weiteren Städten, in denen wir mit Uber Eats starten, zum vielfältigen Angebot dazugehören.“

Lieferservice-Angebot konsequent ausgebaut

„Über die letzten Jahre haben wir unser Lieferservice-Angebot mit starken Partnern und eigenem BK Lieferservice konsequent ausgebaut. Wir freuen uns, dass Uber Eats dieses Angebot nun bereichert“, erklärt Julia Klietzing, Head of Digital bei Burger King Deutschland. „Wir sehen, dass die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen schon lange wächst und durch Corona nochmal stark stieg. Der Start von Uber Eats auf dem deutschen Markt passt daher perfekt zu unseren weiteren Expansionsplänen. Von Berlin ausgehend wollen wir kontinuierlich wachsen, um noch mehr Fans von Whopper & Co. zu erreichen“, so Klietzing weiter.

(Burger King/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Uber Eats App
Essenslieferdienst
Essenslieferdienst

Uber baut Geschäft in Deutschland aus

Drei Monate nach dem Start baut Uber sein Geschäft mit Essenslieferungen in Deutschland aus. Im August soll der Dienst Uber Eats auf Frankfurt und München ausgeweitet werden.
Chicken Tenders und XXL-Dips von Burger King
Antwort auf Snackkultur
Antwort auf Snackkultur

Burger King Deutschland antwortet auf Snacking-Bedürfnisse der Deutschen

Snacking wird in Deutschland immer mehr zum bewussten Genussmoment. Viele ersetzen sogar regelmäßig ganze Mahlzeiten durch Snacks und wünschen sich intensivere Geschmackserlebnisse. Mit den neuen Chicken Tenders und XXL-Dips will Burger King genau diesen Trend aufgreifen.
Tortenanschnitt
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Wisag Catering übernimmt Betriebsrestaurant von E-T-A Elektrotechnische Apparate in Altdorf

Die E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH vertraut am Hauptsitz in Altdorf bei Nürnberg ab sofort auf die Wisag Business Catering Bayern Nord GmbH & Co. KG. Seit Januar versorgt das Team der Wisag rund 650 Mitarbeiter vor Ort mit einem frischen, ausgewogenen Speisenangebot.
Florian Rose (Ringhotels), Kemal Yilmaz und Piergiulio Ruhe
Neustart
Neustart

Vom Ring ins Ringhotel: Boxweltmeister wird Ringhotelier

Das Ringhotel Der Waldkater ist zurück: Nach vier Jahren Leerstand startet das Vier-Sterne-Haus in Rinteln neu durch – mit einem Box-Weltmeister als neuer Inhaber.
World of Hyatt
Kooperation
Kooperation

World of Hyatt ist Hospitality-Partner des neuen Audi Revolut F1 Teams

World of Hyatt steigt in die Formel 1 ein: Das Gästetreueprogramm von Hyatt wird offizieller Hospitality-Partner des Audi Revolut F1 Teams. Ziel ist es, Motorsport und Luxusreisen enger miteinander zu verbinden.