„Mahlzeit – Brotzeit“

Brot mal anders: Die Wisag Catering startet eine neue Aktion

Mit ihrer Aktion will die Wisag Catering beweisen, wie vielseitig Brot sein kann.
Mit ihrer Aktion will die Wisag Catering beweisen, wie vielseitig Brot sein kann. (Foto: © WISAG, 2023)
„Mahlzeit – Brotzeit“ heißt es ab dem 13. November: Aus Weizenbrot, Pumpernickel, Weißbrot und Co. kreieren die Küchenteams der Wisag Catering Holding köstliche Gerichte. Dabei kommt das Brot in bunten Varianten auf die Teller.
Dienstag, 31.10.2023, 14:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Von Brotfritten mit Linsenchili und veganer Käsesoße bis hin zur Weißbrotrolle mit Haselnusscreme, Zimt und Zucker – drei Wochen lang gibt es in den Betriebsrestaurants der Wisag Catering das liebste Nahrungsmittel der Deutschen in verschiedenen Variationen. Die kreativen Kombinationen und raffinierten Aromen sollen für eine abwechslungsreiche Mittagspause sorgen.

Deftig oder süß – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei

Wie wäre es mit einer Ofenkartoffel mit Sauerkraut, Schmand, Honig, Haselnüssen und Gouda, getoppt mit Pumpernickelcrunch? Mit dem Thai-Hähnchensandwich, das mit Pulled Chicken, Chilichinakohl und Limettenmayonnaise belegt ist, steht auch eine exotische Kombination zur Auswahl. Neben Fisch- und Fleischgerichten gibt es auch vegetarische sowie vegane Gerichte.

Das Brot kommt auch süß daher: Auf dem Speiseplan stehen zum Beispiel auch Mohnpielen – ein Schichtdessert aus Toast, Vanillemilch und Mohncreme.

(Wisag Catering/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Theissen
Zukauf
Zukauf

Wisag Catering kauft Culinaress

Die Wisag Catering ist weiter auf Wachstumskurs: Durch den Zukauf von Culinaress erweitert das Dienstleistungsunternehmen sein Cateringportfolio und baut seine bundesweite Präsenz weiter aus. 
Wisag versorgt nun Raffinerie-Mitarbeiter mit Speisen, Getränken und Snacks.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Wisag Catering: Speisen, Snacks und Getränke für Raffinerie-Mitarbeiter

Stimmiges Gesamtpaket, serviceorientiertes Engagement und ein vielfältiges Angebot – damit hat sich Wisag Catering als alleiniger Caterer gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Mit welchem Konzept konnte der Anbieter überzeugen?
Wisag-Küchenteam
Engagement
Engagement

Wisag unterstützt nationales Projekt zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen

Fast elf Millionen Tonnen Lebensmittel landeten laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Jahr 2020 in deutschen Mülltonnen. Für die Wisag Catering war dies ein Anlass, sich auch in diesem Jahr bei der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel!“ zu engagieren.
Peter Theissen
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wisag Catering

Peter Theissen wird zum 1. Februar 2023 in die Geschäftsführung des Cateringspezialisten Wisag Catering Holding eintreten. Er folgt damit auf Ulrich Höngen, der sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurückziehen wird.
Night of Light, Brandenburger Tor
Aktion
Aktion

Deutsche Event-Branche sendet Warnsignal

Mit der Initiative „Night of Light“ machte die Veranstaltungswirtschaft jetzt deutschlandweit auf ihre Notlage aufgrund der Corona-Krise aufmerksam. Überall leuchteten Locations und Gebäude als Symbol der Alarmstufe Rot.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Bundestag debattiert Ernährungsstrategie (Foto: © anna.stasiia/stock.adobe.com)
Politik
Politik

Debatte um künftige Ernährungsstrategie

Unter dem Motto „Gutes Essen für Deutschland“ findet morgen eine Debatte im Bundestag statt. Im Mittelpunkt steht die Gesundheit der deutschen Bevölkerung. Über die Umsetzbarkeit der von der Politik gestellten Forderungen diskutiert Sabine Eichner, Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts.
Eine vegetarische Bowl mit Vitaminen und Eiweißlieferanten. (Foto: © Kaiserschote)
Gastronomie
Gastronomie

Kaiserschote Event Catering stellt neue Angebote vor

Das Unternehmen hat sein Lunchbuffet neu aufgelegt und gleichzeitig auch das Seminarcatering erweitert. Mit einem neuen Konzept soll den Wünschen und Ansprüchen der Gäste entgegengekommen werden.