Systemgastronomie

Block House-Lieferservice verzeichnet Erfolgsbilanz

Eine Filiale von Block House
Die Markengastronomie Block House zieht bezüglich seines neuen Lieferservice eine erste Erfolgsbilanz. (©EKH-Pictures/stock.adobe.com)
Im November letzten Jahres rief die Markengastronomie Block House in zwei Filialen einen Lieferdienst ins Leben. Da dieser auf hohe Resonanz stieß, wird der Take-Away-Service nun zunehmend ausgebaut.
Dienstag, 02.02.2021, 11:10 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Möglichkeit, ein gutes Steak auch zuhause zu genießen, scheint gerade in der Coronakrise den Zeitgeist zu treffen. Dies dachte sich auch die Markengastronomie Block House, die im November vergangenen Jahres in zwei ihrer Filialen einen eigenen Lieferdienst aufgebaut hatte – offensichtlich mit großem Erfolg, da mittlerweile 16 Restaurants der Kette nachgezogen sind. „Wir wollen auch in dieser Zeit unseren Gästen die Möglichkeit geben, ein leckeres Steak zuhause zu genießen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Daher arbeiten wir daran, den Lieferdienst für unsere Gäste in weiteren Block House Restaurants anzubieten. So folgen in der kommenden Woche Restaurants in Frankfurt, Hamburg und Berlin“, sagte dieser Tage Markus Gutendorff, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe AG.

Bereits 7.000 Bestellungen ausgeliefert

Einer Pressemitteilung zufolge hätten die Block House Mitarbeiter seit Beginn des Take-Away-Service rund 7.000 Gerichte ausgeliefert – sowohl mit Pkws als auch auf Fahrrädern. Dabei kommen spezielle Styropor-Thermoboxen zum Einsatz, damit das Steak „heiß wie direkt vom Lavasteingrill“ bei den Bestellern ankommt. „In Zukunft wird das Außerhaus-Angebot für die Gäste eine größere Bedeutung haben“, ließ Markus Gutendorff zum neuen Lieferdienst verlauten. Daher soll der Lieferdienst bei Block House ein fester Bestandteil werden.

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