Big Mamma Group

Big Squadra kommt nach Berlin

Coccodrillo in Berlin
Mit dem Coccodrillo in Berlin eröffnet die Big Mamma Group bereits ihre zweite Big Squadra Trattoria in Deutschland. (Foto: © Jérôme Galland)
Erst im Juni hatte die Big Mamma Group mit „Giorgia“ in München ihre erste Big Squadra Trattoria in Deutschland eröffnet. Nun folgt in Berlin-Mitte bereits die Eröffnung des zweiten Restaurants der Gruppe.
Montag, 20.06.2022, 15:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach dem Start ihres Debüt-Restaurants „Giorgia“ in München eröffnet das Team hinter der Big Mamma Group am 15. Juli das  Coccodrillo – eine italienische Trattoria in Berlin-Mitte. Die Gründer von Big Mamma, Victor Lugger und Tigrane Seydoux, sind in Frankreich, Spanien und Großbritannien für ihre italienischen Restaurants (wie Pink Mamma, Ave Mario oder La Felicità) bekannt. Zusammen mit ihrem italienischen Team unter der Leitung von Fabio Fisicaro, Chefkoch des Coccodrillo, wollen sie die Wärme und Großzügigkeit italienischer Trattorien nach Deutschland bringen – und genau das richtige Maß an Verrücktheit.

Das neue Restaurant der Big Squadra liegt im Weinbergspark, mit einer großen, nach Süden ausgerichteten Außenterrasse. Das Design des Restaurants spielt auf die 50er Jahren in Italien an und wurde vom hauseigenen Design Studio Kiki entworfen: rote Decken, theatralische Vorhänge, rotes Fischgrätenparkett, eine eigene Bibliothek im Esszimmer, Kunstwerke von Fiorucci und ein ikonisches Bad-Design.

Hausgemachtes Menü

Coccodrillo präsentiert ein hausgemachtes, saisonales Menü. Auf der Speisekarte steht zum Beispiel eine 250 Gramm große Burrata aus Apulien. Diese wird – wie auch die anderen Produkte –  entweder direkt von 180 kleinen Erzeugern aus Italien oder aus der Region geliefert. „Wir lieben den Parmigiano Reggiano von der Familie Gennari in Parma oder den frischen Mozzarella di Bufala von Salvatore Corso in Neapel. Die Erzeuger sind Teil unseres Teams. Die meisten von ihnen sind vertraute Freunde, die seit der Gründung des ersten „Big Mamma“-Restaurants bei unserem Abenteuer dabei sind“, sagt Adrian Storp, Geschäftsführer von Big Squadra.

Außerdem auf der Speisekarte: Hausgemachte Ravioli ai tre formaggi in einer Butter-Salbei-Sauce, neapolitanische Pizzen mit San Marzano-Tomaten und Stracciatella aus Apulien; aber auch Fisch und Fleisch direkt vom Grill. Was die Getränke angeht, so hat das Barteam eine Cocktailkarte zusammengestellt, die unter anderem einen Berlini Spritz oder den italienischen Klassiker Negroni – hier mit Artischockengeschmack – enthält. Aber es finden sich auch Chianti aus der Toskana sowie ganz besondere Orange- und biodynamische, natürliche Weine auf der Getränkekarte.

Die Big Squadra Trattoria in Berlin, Coccodrillo, wird am 15. Juli in der Veteranenstr. 9 in Berlin-Mitte ihre Türen öffnen.

(Bis Mamma Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Big Squadra hat bekannt gegeben, dass McWin als langfristiger Mehrheitsgesellschafter in die Gruppe einsteigt. (Foto: © Jérome Galland)
Investment
Investment

McWin sichert sich Mehrheitsbeteiligung an der Big Squadra Group

Nach Burger King und L’Osteria folgt nun der nächste große Coup: Die Investmentgesellschaft McWin hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Big Squadra Group erworben. Ziel ist es, die Wachstumsstrategie der Gruppe zu stärken.
Die Lobby des DoubleTree by Hilton ist stylisch und modern eingerichtet.
Wachstum
Wachstum

DoubleTree by Hilton jetzt auch in Berlin

Hilton baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Im kommenden Monat eröffnet in der bundesdeutschen Hauptstadt das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm. Es ist das erste DoubleTree by Hilton in Berlin. 
Pizzen
Big Squadra
Big Squadra

Big Mamma eröffnet drittes Restaurant

Erst im Juni 2022 hatte die Big Mamma Group ihre erste „Big Squadra“-Trattoria in Deutschland eröffnet. Mit dem Edmondo wird nun bereits das dritte Restaurant der Gruppe an den Start gehen. 
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Gastronomie
Gastronomie

Gastwelt-Lobby in Berlin nur bedingt konkurrenzfähig

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt hat ihre Daten aus dem letzten Jahr nochmals aktualisiert und ist zu eher unerfreulichen Ergebnissen gelangt. Die Lobby-Arbeit der Branche benötigt dringend Handlungsmaßnahmen. 
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Cushman & Wakefield: Hotelinvestmentmarkt (Foto: © Iryna/stock.adobe.com)
Immobilien
Immobilien

Leichter Zuwachs im Deutschen Hotelinvestmentmarkt

Die Immobilienberatung Cushman & Wakefield hat eine aktuelle Lagebeschreibung des Marktes bekannt gegeben. Demnach wurde im ersten Quartal 2024 ein Transaktionsvolumen im Hotelsegment von insgesamt 260 Mio. Euro erwirtschaftet.
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben.