Interview mit General Managerin

Beech Resort Fleesensee: Was ist das Geheimnis des Erfolgs?

Maskottchen Eddi und Anja Lichtwark, General Managerin im Beech Resort Fleesensee.
Maskottchen Eddi und Anja Lichtwark, General Managerin im Beech Resort Fleesensee. (Foto: © Fleesensee)
Das Beech Resort Fleesensee hat sich binnen kürzester Zeit erfolgreich am Markt positioniert. Dafür ist nicht zuletzt auch Anja Lichtwark verantwortlich. Im Interview spricht die General Managerin über die Entstehung, Entwicklung und Vision des Resorts.
Montag, 15.05.2023, 10:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Frau Lichtwark, das Beech Resort Fleesensee hat sich in den letzten zwei Jahren prächtig entwickelt. Können Sie diese Erfolgsgeschichte kurz nach skizzieren?

Bis Ende 2020 lief der Betrieb noch unter Dorfhotel Fleesensee als Marke der TUI, von Anfang an ein fester Hotelpartner des Hotels & Sportresort Fleesensee. Nach umfangreicher Modernisierung und Renovierung aller Apartments, Restaurants, öffentlicher Bereiche und dem Erlebnisbad Aquafun öffnete das Beech Resort Fleesensee im Frühsommer 2021.

Mit der einzigartigen Lage inmitten der traumhaften Mecklenburgischen Seenplatte und dem vielfältigen Angebot für Gäste jeden Alters, haben wir uns schnell einen Namen für aktiven Familienurlaub in Deutschland gemacht. 

Wie konnten Sie sich in dem wettbewerbsintensiven Markt behaupten?

Besonders bedeutend ist die Vielfältigkeit des Resorts und unser umfangreiches Freizeitangebot für die Gäste. Für sie ist die Zeit mit der Familie unersetzlich – das sind die kostbarsten und großartigsten Augenblicke im Leben. Der Schlüssel zum Erfolg ist das engagierte, herzliche Team.

Viele unserer Mitarbeiter sind schon von Anfang an dabei und arbeiten mit Leidenschaft daran, den Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Deswegen ist uns die Förderung und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter besonders wichtig. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurant Lilac
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin verleiht Sterne in Florida

Sterne für Florida: Am 11. Mai 2023 wurde die diesjährige Edition des Guides Michelin für Miami, Orlando und Tampa vorgestellt. Vier Restaurants erhielten zum ersten Mal einen Michelin-Stern.
Jessica Zimmermann, Timo Steubing, Tristan Brandt und Logan Seibert
Guide Michelin
Guide Michelin

Tambourine Room by Tristan Brandt mit Michelin-Stern ausgezeichnet

US-Debüt geglückt: Spitzenkoch Tristan Brandt und sein Küchenchef Timo Steubing begeistern mit dem Fine-Dining-Restaurant „TambourineRoom by Tristan Brandt“ die kulinarische Szene in Miami. Das weiß auch der Guide Michelin zu würdigen. 
Köchin würzt Gerichte
Restaurantführer
Restaurantführer

Erster Guide Michelin für Litauen

Ein neues Land im Restaurantführer: Die kulinarische Landschaft Litauens wird erstmals durch den Guide Michelin gewürdigt. Damit sind nun alle baltischen Länder im Gourmetführer vertreten. 
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande. 
Guide Michelin 2024
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin: Sterne-Verleihung 2024 findet in Hamburg statt

Die Sterne kehren an die Elbe zurück: Der Guide Michelin Deutschland hat wieder Hamburg für die renommierte Sterne-Verleihung 2024 auserkoren. Die feierliche Sterne-Zeremonie mit den neuen Restaurantempfehlungen findet am 26. März 2024 in der ältesten Handelskammer Deutschlands statt.