Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Christian Sommer
Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop Tiefkühl GmbH (Foto: © Backshop Tiefkühl GmbH)
Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Donnerstag, 19.10.2023, 14:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Backshop haben wir nun einen Partner an der Seite, dem wir vertrauen und der uns am kompetentesten im für uns neuen Geschäftsfeld der Außer-Haus-Verpflegung unterstützen kann“, sagt Andreas Swoboda, Geschäftsführer Bio Breadness.

Er ergänzt: „Denn vor allem die junge Zielgruppe gehört einer Generation an, die sich mit Nachhaltigkeit und Bio auseinandersetzt, der Produktqualität aber ebenso wichtig ist. Diese wollen wir erreichen.“

Nicht der erste Kooperationspartner

Bereits seit zwei Jahren stellt die Backshop Tiefkühl GmbH mit ihrem Kooperationspartnerschaftsmodell langfristige und stabile geschäftliche Beziehungen mit ausgewählten Produzenten attraktiver Backwarenmarken her. Ziel dieser Kooperationen ist es, eine möglichst vielseitige sowie qualitativ hochwertige Produktauswahl sicherzustellen.

Mit der Gewinnung von Bio Breadness als nunmehr siebten Kooperationspartner baut der Vollsortimentanbieter für Großverbraucher seine Bio-Auswahl weiter aus. Dabei geht es zudem um die Bemühung, der Außer-Haus-Verpflegung einen einfachen Weg zu bereiten, den Bio-Anteil in ihrem Angebot mit Alternativen zu den bisher bezogenen Standardprodukten zu erhöhen.

„Vor dem Hintergrund der Einführung der neuen Außer-Haus-Verpflegungsverordnung des Bundeministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gewinnt das Thema Bio auch für den Foodservice weiter an Bedeutung“, sagt Christian Sommer, Geschäftsleiter bei Backshop.

Er ergänzt: „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit Bio Breadness einen weiteren Experten für uns gewinnen konnten, der mit seiner Produktqualität unser Bestandsortiment auf ideale Weise ergänzt.“

(Backshop Tiefkühl/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Thies Bunkenburg
Kooperation
Kooperation

Aveato und Stadtküche wollen gemeinsam Gastgeber glücklich machen

Seit 2002 ist aveato Catering auf dem Hamburger Cateringmarkt tätig. Bisher wurde dabei aus einer eigenen Küche auf dem Fleischgroßmarkt geliefert. Doch seit April 2023 hat sich das geändert.
Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Dussmann kooperiert mit eurekantine.de
Partnerschaft
Partnerschaft

Dussmann kooperiert mit eurekantine.de

Dussmann Food Services und eurekantine.de gehen gemeinsame Wege: Mit einem gemeinsamen Konzept will man auf das veränderte Besuchs- und Nutzungsverhalten in den Betriebsrestaurants reagieren.