Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Christian Sommer
Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop Tiefkühl GmbH (Foto: © Backshop Tiefkühl GmbH)
Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Donnerstag, 19.10.2023, 14:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Backshop haben wir nun einen Partner an der Seite, dem wir vertrauen und der uns am kompetentesten im für uns neuen Geschäftsfeld der Außer-Haus-Verpflegung unterstützen kann“, sagt Andreas Swoboda, Geschäftsführer Bio Breadness.

Er ergänzt: „Denn vor allem die junge Zielgruppe gehört einer Generation an, die sich mit Nachhaltigkeit und Bio auseinandersetzt, der Produktqualität aber ebenso wichtig ist. Diese wollen wir erreichen.“

Nicht der erste Kooperationspartner

Bereits seit zwei Jahren stellt die Backshop Tiefkühl GmbH mit ihrem Kooperationspartnerschaftsmodell langfristige und stabile geschäftliche Beziehungen mit ausgewählten Produzenten attraktiver Backwarenmarken her. Ziel dieser Kooperationen ist es, eine möglichst vielseitige sowie qualitativ hochwertige Produktauswahl sicherzustellen.

Mit der Gewinnung von Bio Breadness als nunmehr siebten Kooperationspartner baut der Vollsortimentanbieter für Großverbraucher seine Bio-Auswahl weiter aus. Dabei geht es zudem um die Bemühung, der Außer-Haus-Verpflegung einen einfachen Weg zu bereiten, den Bio-Anteil in ihrem Angebot mit Alternativen zu den bisher bezogenen Standardprodukten zu erhöhen.

„Vor dem Hintergrund der Einführung der neuen Außer-Haus-Verpflegungsverordnung des Bundeministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gewinnt das Thema Bio auch für den Foodservice weiter an Bedeutung“, sagt Christian Sommer, Geschäftsleiter bei Backshop.

Er ergänzt: „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit Bio Breadness einen weiteren Experten für uns gewinnen konnten, der mit seiner Produktqualität unser Bestandsortiment auf ideale Weise ergänzt.“

(Backshop Tiefkühl/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen.