Restauranteröffnung

Bacio della Mamma eröffnet im Urban Loft Berlin

Bacio della Mamma
Bacio della Mamma kommt in die Hauptstadt. (Foto: © Steve Herud)
Berlin trifft auf Dolce Vita: Nach Luzern, Davos und München geht in diesen Tagen das vierte Bacio della Mamma in der deutschen Hauptstadt an den Start. Das neue Gastroerlebnis in Chiosco-Manier ist Teil des Urban Loft Berlin und nimmt die Gäste mit auf eine kulinarische Reise in mediterrane Gefilde. 
Mittwoch, 27.09.2023, 10:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Im Urban Loft trifft lokal auf kosmopolitisch und wir freuen uns sehr, hier in Berlin erstmals das Chiosco-Konzept des Bacio della Mamma zu präsentieren", sagt Benedikt Jaschke, COO der Althoff Hotels.

Er ergänzt: "Es passt perfekt zu diesem jungen Hotelprodukt, das sich dank unseres Hosts Alex Musy und seinem großartigen Team viele Freunde gemacht hat. Das offene Konzept spiegelt unsere Absicht wider, einen Treffpunkt nicht nur für unsere Hotelgäste, sondern auch für die Nachbarschaft zu schaffen.“

Die Gastro-Marke Bacio della Mamma orientiert sich an der römischen Cucina und wurde in den eigenen Reihen der Althoff Hotels entwickelt. Seit 2020 eröffneten im Portfolio der Ameron Collection drei Restaurants. Gehalten im Stil einer gemütlichen Trattoria erfreuen sich diese einer großen Beliebtheit bei Hotelgästen und Locals. 

Das Bacio della Mamma hat verschiedene Sitzbereiche. (Foto: © Steve Herud)
Das Bacio della Mamma hat verschiedene Sitzbereiche. (Foto: © Steve Herud)

Italienisches Lebensgefühl im Urban Loft Berlin

Das neueste Bacio-Outlet im Urban Loft Berlin bringt südländisches Flair in das sich schnell entwickelnde Quartier Heidestraße unweit des Hauptbahnhofs. Es ist konzipiert als Chiosco & Bar und befindet sich im „Open Space“-Bereich, dem Herzstück des Hauses.

Urban Food bedeutet hier ab sofort „Pinsa e altro“ – feinste italienische Zutaten kombiniert mit Liebe zum Kochen. Die Speisekarte umfasst eine kleine, aber feine Auswahl mediterraner Köstlichkeiten wie Pinsa Romana, Antipasti, Insalata und süßen Nachspeisen.

Der Chiosco bietet verschiedene Sitzbereiche: Ob im großzügigen Loft, auf der schönen Außenterrasse im ruhigen Innenhof oder auf dem Rooftop mit Blick über die Berliner City. Die Gäste können ihre Speisen und Getränke beim Team an der Theke oder an digitalen Selbstbedienungsautomaten bestellen. Die Bar bietet neben italienischen Aperitivo-Spezialitäten auch Drinks mit heimischen Zutaten.

Das Bacio della Mamma in Berlin bietet eine feine Auswahl mediterraner Köstlichkeiten. (Foto: © Steve Herud)
Das Bacio della Mamma in Berlin bietet eine feine Auswahl mediterraner Köstlichkeiten. (Foto: © Steve Herud)

(Urban Loft/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Frühstück 3000 in Berlin-Kreuzberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Frühstück 3000 eröffnet zweites Restaurant in Berlin-Kreuzberg

Im Oktober 2020 eröffneten die drei Gründer Maximiliane Wetzel, Lukas Mann und Martin Pöller ihr erstes Restaurant. Seit dem 5. Juni ist nun ein zweites Frühstück 3000 am Start. 
Karl Gramberger und David Gattringer eröffnen Ende Juli ihr erstes gemeinsames Restaurant.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

MYC bereichert ab Sommer 2023 die TEAM 7 Welt

Karl Gramberger und David Gattringer bezeichnen sich selbst als Neo-Gastronomen. Beide konnten in der Vergangenheit wertvolle Erfahrungen in den Küchen dieser Welt sammeln und wollen nun ihre Ideen im MYC verwirklichen. 
Ariel Schiff mit Henry Agadschanjan und Chefkoch Shimon Peretz
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant „Amigo Cohen“ verbindet mexikanische und israelische Küche

Tulum meets Tel Aviv: Mitte März startet die Amano Group das Restaurant „Amigo Cohen“ im Romy by Amano in Berlin. Mit mexikanisch-israelischer Fusionsküche plant Chefkoch Shimon Peretz ein vollkommen neues und einzigartiges Konzept.
Travel & Food-Konzept
Travel & Food-Konzept

Urban Loft Berlin kooperiert mit my Indigo

In der Welt wohnen, sich wohlfühlen, kulinarische Neuentdeckungen machen und dabei Energie tanken – das ist die hohe Kunst moderner Stadtnomaden. Genau diesem Gedanken folgt die Design- und Lifestylemarke Urban Loft, die nun in Berlin mit dem Healthy-Food-Spezialisten my Indigo einen idealen Partner gefunden hat.
Abendstimmung im Restaurant the CORD
Eröffnung in Berlin
Eröffnung in Berlin

EUREF-Campus mit neuem Restaurant

Das neue Restaurant „the CORD“ auf dem EUREF-Campus hat seine Außengastronomie geöffnet. Der „Cord 810/812“ aus dem Jahr 1937, Ausstellungsstück und Namensgeber, war das fortschrittlichste Automobil seiner Zeit.
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.