Award der Gastfreundschaft 2025: Das sind die Gewinner
„Ich bin stolz darauf, wie sich dieser Award in so kurzer Zeit etabliert hat. Er zeigt, wie viel Innovationskraft und Leidenschaft in unserer Branche steckt – und dass Gastfreundschaft dort beginnt, wo Menschen mit Herz Gastgeber sind“, freute sich Andreas Vogel.
Am vergangenen Freitagabend wurde der Award der Gastfreundschaft in der Kategorie „attraktivste Außen-Gastronomie“ verliehen. Die Moderation übernahm Andreas Vogel, Sprecher der GEVA-Geschäftsführung, der charmant durch die Preisverleihung führte gemeinsam mit den Jury-Mitgliedern Michael Steiger (Präsidiumsmitglied Fachbereich Gastronomie, Vorsitzender Dehoga-Beirat Gastronomie) und Torsten Petersen (Vorstand Family & Friends Gastro Service AG). Alle drei Jury-Mitglieder betonten die Bedeutung hochwertiger Außenflächen für die moderne Gastronomie.
Das sind die Gewinner
Die Verleihung fand am Abend der GEVA Jahrestagung am 27. Juni 2025 statt. Die glücklichen Gewinner sind:
1. Platz: Kirberg Catering in Köln
Gold erhielt Kirberg Catering für sein außergewöhnliches Picknick-Konzept an den Standorten „Dank Augusta“ und „Haus Diepental“. Die Gäste wählen Speisen im Glas am Kiosk, per smart App oder im Self-Service – kombiniert mit durchdachtem Design, Nachhaltigkeit und einer offenen, einladenden Atmosphäre.
2. Platz: Liebesbier Restaurant & Bar in Bayreuth
Silber ging an das Liebesbier Restaurant & Bar in Bayreuth. Der mehrfach ausgezeichnete Gastrogarten bietet mit Teich, Wasserbar, Feuerschale, Grillbereich und Urban Lounge ein Gesamterlebnis für Genießer, Familien und Bierfans – eingebettet in das Brauereigelände von Maisel & Friends.
3. Platz: Reuners Hofgarten in Schlepzig
Bronze gewann Reuners Hofgarten aus Schlepzig im Spreewald. Die Jury überzeugte die Kombination aus regionaler Küche, eigener Gärtnerei, Wurstmanufaktur und der einzigartigen Kahnterrasse direkt am Wasser – ein Kleinod der Gastlichkeit.
„Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich und danken ihnen für ihre kreativen Beiträge, die die Tradition des Gastgebens auf innovative Weise beleben“, heißt es in einer Pressemitteilung der GEVA.
(GEVA/SAKL)