Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2023: Bewerbungsphase läuft

Servicemitarbeiter in der Gastronomie
Wer sich im Konkurrenzkampf um gut ausgebildete Fachkräfte und potenzielle Mitarbeiter behaupten will, muss professionelles Personalmarketing betreiben. (Foto: © alvaro/stock.adobe.com)
Wie kommt man im Gastgewerbe an gute Mitarbeiter? Das ist das Leitthema des diesjährigen „Awards der Gastfreundschaft“. Die Anmeldephase wurde jetzt verlängert.
Freitag, 17.02.2023, 12:49 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

2018 wurde der „Award der Gastfreundschaft“ von der GEVA GmbH & Co. KG mit dem Ziel ins Leben gerufen, die besten Speise- und Getränkekarten des Landes auszuzeichnen.

Heute, fünf Jahre später, hat sich die Welt verändert – und mit ihr der Award. Ziel ist es nunmehr, Jahr für Jahr ein aktuelles Problem der Gastronomie zu thematisieren und außergewöhnliche Lösungen bzw. Lösungsansätze zu honorieren.

Entsprechend lautet das Motto für den Award der Gastfreundschaft 2023: Kreatives Personalmarketing.

Mit kreativen Konzepten für Personalmarketing punkten

Ansatzmöglichkeiten hierfür gibt es viele: innovatives Recruiting, nachhaltige Mitarbeiterbindung, ein wertschätzendes und vertrauensvolles Betriebsklima, faire und motivierende Entgeltgestaltung, attraktive Goodies, flexible Arbeitszeitmodelle und vieles mehr.

Gastronomen haben wieder die Möglichkeit, sich mit ihren Konzepten zur Mitarbeitergewinnung für den Award der Gastfreundschaft zu bewerben.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
Barkeeper am Thekenbereich
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2024 sucht den kreativsten Thekenbereich

Das Motto steht, der Countdown läuft! Im Jahr 2024 dreht sich beim „Award der Gastfreundschaft“ alles um den „Kreativsten Thekenbereich“ in der Gastronomie. Bewerbungen sind ab dem 15. Januar möglich. 
Die Chefs des Peruanischen Restaurants "Central" Virgilio Martinez (5-R) und Pia Leon (6-R) feiern zusammen mit ihrem Team den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Auszeichnung
Auszeichnung

World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1

Internationale Gourmet-Kritiker sind sich einig: Das Central in der peruanischen Hauptstadt Lima ist das beste Restaurant der Welt. Ins Ranking der „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte es auch ein deutsches Lokal.
Award der Gastfreundschaft 2023
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2023 verliehen

Am 12. Mai hat die GEVA im Rahmen ihrer 52. Jahrestagung in Dublin die Sieger des „Award der Gastfreundschaft 2023 – Kreatives Personalmarketing“ ausgezeichnet. Wer darf sich über den Award freuen?
Stuub bekommt Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung

Zum „Kuckuck“: Stuub für Schwarzwald Genuss-Award nominiert

„Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald!“, so tönt das bekannte Kinderlied. Doch auch im Schwarzwald eilt dem Kuckuck sein Ruf voraus. Jetzt wurde ein Freiburger Start-up für den Schwarzwald-Genuss-Award nominiert. 
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Restaurant yaya
Award
Award

Yaya Word of Bowls begeistert Jury in New York

Bei der Veranstaltung „Best of Year Award“ in New York waren alle Augen auf das Restaurant „Yaya World of Bowls „gerichtet. Design und Einrichtung begeisterten die Jury. Doch wer zeichnet dafür verantwortlich?