Restauranteröffnung

Autogrill bringt neues Restaurant-Konzept an den Hamburger Flughafen

Brewgate Beer & Bites
Das Brewgate Beer & Bites hat täglich von 5 bis 22 Uhr geöffnet. (Foto: © Autogrill Deutschland GmbH)
Autogrill hat am Hamburger Flughafen mit Brewgate Beer & Bites ein neues Konzept-Restaurant eröffnet. Hamburger Braukunst und regionale Spezialitäten stehen hier im Vordergrund.
Montag, 21.08.2023, 11:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir möchten unseren Passagieren eine große Gastro-Vielfalt am Flughafen bieten. Umso mehr freue ich mich, dass wir unser Angebot um ein regionales Highlight erweitern können", freut sich Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport, über die Zusammenarbeit mit Autogrill.

Er ergänzt: "Besonders unsere internationalen Gäste können bei diesem Konzept auf ihre ‚Kosten‘ kommen und deutsche Klassiker genießen.“

Das neue Restaurant befindet sich im Sicherheitsbereich von Terminal 1 und bietet Platz für circa 100 Gäste.

Hochwertige Produkte aus der Region

Das Brewgate Beer & Bites im Hamburger Flughafen bietet eine Auswahl an Hamburger Bierspezialitäten. Das Restaurant ist in angesagter Sportsbar-Atmosphäre gestaltet, die modernes Flair mit rustikalem Charme verbindet – ein Ausblick auf das Rollfeld inklusive.

Hier dreht sich alles um hochwertige Produkte aus der Region. Dafür hat Autogrill mit ÜberQuell, der Brauerei aus den denkmalgeschützten Riverkasematten an der Elbe, sein „perfect-match“ gefunden. Nicht nur Brauerei-frische Klassiker wie Helles, Lager, Kellerbier und alkoholfreies Ale, auch saisonale und innovative Bier-Spezialitäten, wie Pale Ale und India Pale, werden hier geboten.

„Für uns ist handwerkliches Bier auch eine Fortführung der 1.000-jährigen Hamburger Biergeschichte, die in Europa einmalig ist! Hamburg war das Brauhaus in der Hansezeit und ist heute wieder eine der innovativsten Braustätte in Nordeuropa“, schwärmt Patrick Rüther von ÜberQuell.

„Dank der Zusammenarbeit mit Autogrill erreichen wir nicht nur Touristen, die längere Aufenthalte in unserer schönen Stadt planen, sondern sorgen auch für lächelnde Gesichter bei all denen, die nur kurz in Hamburg verweilen.“

Das Brewgate Beer & Bites bietet einen Ausblick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens. (Foto: © Autogrill Deutschland GmbH)
Das Brewgate Beer & Bites bietet einen Ausblick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens. (Foto: © Autogrill Deutschland GmbH)

Abwechslungsreiches und flexibles Gastronomiekonzept

Auch für den kleinen und größeren Hunger ist gesorgt. So stehen auch deutsche „Bar & Snack“-Klassiker wie Currywurst aber auch internationale Snacks auf der Speisekarte. 

„Unsere Gäste haben vielfältige Wünsche und Bedürfnisse. Deshalb ist es uns ein Anliegen, abwechslungsreiche und flexible Gastronomiekonzepte anzubieten, die alle Reiseabenteurer glücklich machen“, sagt Stefan Seiz, Channel Director Airports Deutschland bei Autogrill.

(Autogrill Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pizzen
Big Squadra
Big Squadra

Big Mamma eröffnet drittes Restaurant

Erst im Juni 2022 hatte die Big Mamma Group ihre erste „Big Squadra“-Trattoria in Deutschland eröffnet. Mit dem Edmondo wird nun bereits das dritte Restaurant der Gruppe an den Start gehen. 
Setzkasten
Umgestaltung
Umgestaltung

Der Setzkasten – eine Symbiose zwischen Restaurant und Supermarkt

Für eine intimere Wohlfühlatmosphäre wurde das Lokal Setzkasten im Frischemarkt Zurheide Feine Kost in Düsseldorf aufwendig umgestaltet. Dabei lag vor allem das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant im Fokus. 
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Michael Hamann
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Mizu bringt asiatische Fusionsküche nach Marburg

Die Vila-Vita-Familie in Marburg freut sich über Nachwuchs: Mit dem Restaurant Mizu eröffnet sie ihre erste asiatische Gastronomie in der Fachwerkstadt Marburg. Das Opening im ehemaligen Café Rosenpark auf dem Gelände des Hotels Vila Vita Rosenpark ist für März geplant. 
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.