Zusammenarbeit

Aufgepeppt: Subway mit neuem Getränkepartner

Subway mit neuem Getränkepartner
V.l: Hicham Ghazal, Managing Director Subway DACH & NedNordics und Torben Nielsen, Geschäftsführer PepsiCo DACH(Foto: ©PepsiCo)
Fünfjahresvertrag abgeschlossen: Die größte Sandwich-Kette der Welt hat einen neuen Getränkepartner. Damit bietet Subway seinen Gästen nicht nur eine große Auswahl an Getränken, sondern bringt gleichzeitig auch mehr Nachhaltigkeit in die Restaurants.
Mittwoch, 15.02.2023, 09:44 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit Jahresanfang haben Gäste der Sandwich-Kette Subway die Auswahl vieler angesagter Getränke des Soft-Drink-Giganten PepsiCo. Teil des Deals sind unter anderem Marken wie Pepsi Zero Zucker, Pepsi, 7UP, Mirinda sowie Schwip Schwap Zero, Schwip Schwap, Lipton Pfirsich, Lipton Zitrone und Mountain Dew.

Mit seinen mehr als 650 Restaurants ist Subway fortan der größte Partner im Segment der Quick-Service-Restaurants.

Über die Partnerschaft

Das Getränkeunternehmen konnte die Konkurrenz als Partner ablösen und versorgt Subway-Restaurants in ganz Deutschland bis mindestens Ende 2027 mit Produkten aus seinem Portfolio. Schon seit längerem profitieren Kunden zudem mit Lay’s und Doritos von leckeren PepsiCo-Snacks. Neben Deutschland arbeiten PepsiCo und Subway damit auch in Österreich, Norwegen, Niederlande, Dänemark, Schweden, Finnland, Island und der Schweiz zusammen.

„Subway und wir haben vieles gemeinsam. Wir sind Challenger in unseren jeweiligen Märkten. Wir begeistern mit innovativen Produkten und treiben den Umwelt- und Klimaschutz in unseren Branchen voran. Diese Partnerschaft freut mich daher wirklich sehr und ich finde sie obendrein außerordentlich spannend, weil wir gemeinsam nicht nur viel vorhaben, sondern noch sehr viel erreichen werden“, sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer PepsiCo DACH.

Nachhaltigkeit im Blick

Eine Neuerung, die die Partnerschaft mit sich bringt: In den 650 Subway-Restaurants erhalten Subway-Gäste künftig Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (rPET). Die optische Umstellung des Sortiments wird voraussichtlich bis zum Ende des ersten Quartals dieses Jahres abgeschlossen sein.

Expansion von PepsiCo

Mit Subway baut PepsiCo seinen Fußabdruck im Bereich der großen Quick-Service-Restaurants erheblich aus. So unterhält PepsiCo bereits langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit weiteren namhaften Betreibern in diesem Segment.

Verkauf von Subway geplant?

Lange brodelte die Gerüchteküche. Nun gab Subway offiziell bekannt, dass für die Sandwich-Kette ein Käufer gesucht wird.

(PepsiCo/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das fünftägige Intensivschulungsprogramm für Profis findet vom 28. Februar bis zum 3. März 2024 statt. (Foto: © 2023 The Culinary Institute of America)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Costa Navarino und CIA starten Kochkurse für Profiköche und Food-Enthusiasten

Costa Navarino hat eine Zusammenarbeit mit The Culinary Institute of America‘s (CIA) angekündigt. Gemeinsam will man Signature-Trainingsprogramme für Profiköche und Boot Camps für Kochbegeisterte in Griechenland realisieren. 
Wisag versorgt nun Raffinerie-Mitarbeiter mit Speisen, Getränken und Snacks.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Wisag Catering: Speisen, Snacks und Getränke für Raffinerie-Mitarbeiter

Stimmiges Gesamtpaket, serviceorientiertes Engagement und ein vielfältiges Angebot – damit hat sich Wisag Catering als alleiniger Caterer gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Mit welchem Konzept konnte der Anbieter überzeugen?
Havi LKW und Pommes-Freunde-Store in Pasing (München).
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Havi plant und steuert Logistik der Pommes Freunde

Seit November ist das Unternehmen Havi für die Pommes Freunde im Einsatz. Havi übernimmt dabei Logistik und Transport für sämtliche Waren in allen Temperaturstufen. So unterstützt Havi das Unternehmen beim weiteren Wachstum.
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.