Restauranteröffnung

Arne Anker mit Take-away-Konzept

Arne Anker
Spitzenkoch Arne Anker eröffnet demnächst sein eigenes Restaurant in Berlin-Charlottenburg. (Foto: ©Jonathan Mortimer)
Noch im November eröffnet der Spitzenkoch sein eigenes Restaurant in Berlin. Da aktuell jedoch der Vor-Ort-Verzehr nicht erlaubt ist, startet die neue Kulinarik-Adresse mit einem Außer-Haus-Service.
Mittwoch, 04.11.2020, 11:38 Uhr, Autor: Kristina Presser

Spitzenkoch Arne Anker eröffnet noch im November sein eigenes Restaurant im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Da derzeit jedoch kein Vor-Ort-Verzehr möglich ist, startet man mit einem Take-away-Konzept. Der Name des Lokals und der genaue Standort würden, wie es heißt, in einigen Tagen bekanntgegeben.

Angeboten werden soll ein wöchentlich wechselndes, mehrgängiges Menü, das wahlweise abgeholt oder geliefert wird – dazu passende Weine können auf Wunsch bestellt werden. Um die hohen Ansprüche an Qualität zu wahren, darf der Kunde auch noch einige Handgriffe selbst tätigen, zum Beispiel einzelne Komponenten erwärmen oder Dressings hinzufügen. Damit dann auch alles richtig klappt und vor allem schmeckt, bekommt man zu jeder Bestellung eine ausgedruckte Beschreibung mitgeliefert. Bestellung und Bezahlung erfolgen einfach über das Reservierungssystem auf der Restaurant-Webseite.

Zu Ankers bisherigen Stationen gehören namhafte, mit Michelin-Stern ausgezeichnete Häuser, darunter das Restaurant „Oud Sluis“ in Sluis und das „The Jane“ in Antwerpen. Bis April 2019 arbeitete er im Berliner „Pauly Saal“, in dem er als Chefkoch einen Stern erhielt und viermal in Folge verteidigte.
(arneanker.com/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marie-Anne-Wild und Tim Raue
Auszeichnung
Auszeichnung

„Les Grandes Tables du Monde“: Tim Raue geehrt

Seit fast 70 Jahren repräsentiert und fördert die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ die besten Restaurants der Welt. Diese werden in einem jährlich aufgelegten Restaurantführer aufgelistet. Ein Berliner Restaurant ist nun auch mit dabei.
Marco Müller
„Ernährung der Zukunft“
„Ernährung der Zukunft“

Berlin Food Night: Marco Müller experimentiert mit heimischem Fisch

Am 10. Oktober fand die Berlin Food Night erstmals komplett unter dem Motto „Ernährung der Zukunft“ statt. Spitzenkoch Marco Müller bereitete hierbei einen „Dry Aged Karpfen“ zu und setzte damit ein Signal gegen die Überfischung der Meere.
Spitzenkoch Björn Swanson
Berliner Gastro-Szene
Berliner Gastro-Szene

Spitzenkoch eröffnet „Feldküche“

Björn Swanson, ehemals Küchenchef im Sternerestaurant Golvet, eröffnet sein erstes eigenes Restaurant mit dem Namen „Fält“ in Berlin. Der Name soll dabei Programm sein.
Kaffeebar im DKB Campus
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Sodexo gestaltet Hospitality am neuen DKB-Campus

Die Deutsche Kreditbank hat ihren neuen Campus „Upbeat“ in Berlin eröffnet. Sodexo verantwortet dort das gastronomische Angebot und setzt mit dem Konzept „Amaze“ auf ein Zusammenspiel aus Verpflegung, Service und Gastfreundschaft.
Portrait Küchenchef Catalin Ghinea
Neue Gastronomie
Neue Gastronomie

Bristol Berlin eröffnet Restaurant Flaneur

Mit einer European Brasserie am Kurfürstendamm setzt das Bristol Berlin seine Neupositionierung fort. Das Restaurant verbindet französische Klassiker mit regionalen Produkten und knüpft an die mehr als 100-jährige Gastronomiegeschichte des Standorts an.
Food auf Teller bie der Berlin Food Week
Food-Szene
Food-Szene

Berlin Food Week zieht 30.000 Gäste an

Rund 30.000 Besucher hat die Berlin Food Week 2026 angezogen. Zu den Höhepunkten zählten das House of Food, die Berlin Food Night und die Premiere des OkSoberfest. Eine neue Food Map gibt zudem einen Überblick über das Berliner Food-Ökosystem und seine Innovationskraft.
Lobby Hotel
European Hotel Awards 2026
European Hotel Awards 2026

Radisson Collection Berlin als „Iconic City Hotel“ geehrt

Das Radisson Collection Hotel, Berlin, ist bei den European Hotel Awards 2026 als „Iconic City Hotel of the Year“ ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt das Stadthotel für sein Gesamterlebnis, seine Qualitätsstandards und seinen Charakter.
Außenansicht Hotel Semoinaris Berlin
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Aroundtown vergibt acht weitere Hotels an Sunday Hotels

Sunday Hotels übernimmt acht weitere Häuser aus dem Hotelportfolio von Aroundtown. Betrieben werden die Hotels weiterhin unter der Marke Seminaris.
Außenansicht B&B Hotel Berlin Tiergarten
Transaktion
Transaktion

Berliner B&B Hotel wechselt Besitzer

Art-Invest Real Estate hat das B&B Hotel Berlin Tiergarten an die PATRIZIA verkauft. Das neungeschossige Haus mit 186 Zimmern bleibt langfristig an B&B Hotels vermietet.