Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof
Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist es so weit: Ab dem 25. März 2025 lädt die neu gestaltete Fläche der alten Markthalle im Dresdner Hauptbahnhof Reisende und Einheimische zum Verweilen und Genießen ein. Mit dabei ist das Foodkonzept Eataly. Pizza, Focaccia und Pasta machen das international bekannte italienische Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen zum Hotspot für ‚la dolce vita‘ in Dresden.
Eataly erstmals in Dresden vertreten
Auf insgesamt zwei Etagen schafft Eataly mit einer Kaffeelounge, italienischer Feinbäckerei sowie einem umfangreichen Food-Markt mit original italienischen Spezialitäten ein neues gastronomisches Erlebnis. Mit Areas als erstem deutschen Franchise-Partner feiert Eataly damit seine Premiere in Dresden.
Ergänzt wird das gastronomische Angebot durch Speckmann’s, ein von Areas eigens für Dresden entwickeltes deutsches Restaurantkonzept. Hier können Reisende und Einheimische authentische deutsche Spezialitäten genießen und in die kulinarische Vielfalt Sachsens eintauchen. Des Weiteren gibt es einen Burger King. Der Systemgastronom bietet 200 Sitzplätze.
Große Summe Investiert
Mehr als zwei Millionen Euro wurden in den Umbau der 1.158 Quadratmeter großen Fläche investiert. „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir drei Konzepte auf einer Fläche zusammengebracht. Internationale Spitzenprodukte, traditionelle Spezialitäten und Fast Food – Reisende und Einheimische werden begeistert sein!“, sagt Areas-CEO Anne-Pierre de Cosnac.
Auch Oliver Andrade Wittki (Leiter Vertrieb Commercial, Regionalbereich Südost der DB Station&Service AG) ist überzeugt: „Mit Areas konnten wir einen kompetenten Partner mit ausgezeichneter Gastronomie-Expertise gewinnen. Damit wird der Dresdner Hauptbahnhof zum neuen Food-Hotspot.“ Die Eröffnung ist für den 25. März 2025 geplant.
(Areas/CHHI)