Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Der Dresdner Hauptbahnhof
Der Dresdner Hauptbahnhof wird sehr bald drei neue gastronomische Angebote für Reisende und Besucher bereithalten. (Foto: ©
Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Mittwoch, 12.03.2025, 14:00 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist es so weit: Ab dem 25. März 2025 lädt die neu gestaltete Fläche der alten Markthalle im Dresdner Hauptbahnhof Reisende und Einheimische zum Verweilen und Genießen ein. Mit dabei ist das Foodkonzept Eataly. Pizza, Focaccia und Pasta machen das international bekannte italienische Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen zum Hotspot für ‚la dolce vita‘ in Dresden.

Eataly erstmals in Dresden vertreten

Auf insgesamt zwei Etagen schafft Eataly mit einer Kaffeelounge, italienischer Feinbäckerei sowie einem umfangreichen Food-Markt mit original italienischen Spezialitäten ein neues gastronomisches Erlebnis. Mit Areas als erstem deutschen Franchise-Partner feiert Eataly damit seine Premiere in Dresden.

Ergänzt wird das gastronomische Angebot durch Speckmann’s, ein von Areas eigens für Dresden entwickeltes deutsches Restaurantkonzept. Hier können Reisende und Einheimische authentische deutsche Spezialitäten genießen und in die kulinarische Vielfalt Sachsens eintauchen. Des Weiteren gibt es einen Burger King. Der Systemgastronom bietet 200 Sitzplätze. 

Große Summe Investiert

Mehr als zwei Millionen Euro wurden in den Umbau der 1.158 Quadratmeter großen Fläche investiert. „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir drei Konzepte auf einer Fläche zusammengebracht. Internationale Spitzenprodukte, traditionelle Spezialitäten und Fast Food – Reisende und Einheimische werden begeistert sein!“, sagt Areas-CEO Anne-Pierre de Cosnac.

Auch Oliver Andrade Wittki (Leiter Vertrieb Commercial, Regionalbereich Südost der DB Station&Service AG) ist überzeugt: „Mit Areas konnten wir einen kompetenten Partner mit ausgezeichneter Gastronomie-Expertise gewinnen. Damit wird der Dresdner Hauptbahnhof zum neuen Food-Hotspot.“ Die Eröffnung ist für den 25. März 2025 geplant. 

(Areas/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Eine neu Krone für König Charles III.
Vorgezogene Zeremonie
Vorgezogene Zeremonie

Burger King krönt König Charles III.

53 lange Jahre musste Prinz Charles warten. In 38 Tagen wird er offiziell zum König gekrönt. Um ihm das lange Warten ein wenig erträglicher zu machen, hat Burger King ein Geschenk für Charles III. 
Burger King Restaurant
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King präsentiert die erste KI-Kreation

Burger King hat ein neues Highlight im Sortiment. Das neue Produkt verschmilzt zwei Klassiker zu einem aromatischen Geschmackserlebnis. Für die Kreation zeichnet allerdings kein Mensch verantwortlich.
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Sally Özcan
Dessertvariationen
Dessertvariationen

Burger King kooperiert mit Sally Özcan

Süße Neuigkeiten von Burger King Deutschland: Der Systemgastronom launcht neue türkisch inspirierte Desserts. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit der Influencerin Sally Özcan.
Stefan Kost und Justus Haller
Personalie
Personalie

Finanzchefwechsel bei Burger King Deutschland

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Justus Haller Burger King Deutschland. Sein Nachfolger in der Position des Chief Financial Officer (CFO) ist ein erfahrener Top-Manager, der bereits früher in leitender Funktion für das Unternehmen tätig war. 
Mystery Burger von Burger King
Aktion
Aktion

Burger King präsentiert Mystery Burger zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“

Burger King sorgt für Nervenkitzel: Zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“ bringt der Systemgastronom die limitierten Mystery Burger in die deutschen Restaurants. Mit etwas Glück gibt es sogar einen geheimnisvollen Burger, der nicht auf der Speisekarte steht. 
Robert Dahl mit Karlchen
Erfolgsstory
Erfolgsstory

Robert Dahls Konzept geht auf

Eine Erdbeere – das ist das Markenzeichen der „Karls Erlebnis-Dörfer“. Das leckere Früchtchen bestimmt das gesamte Konzept: als Maskottchen Karl, in Speisen und Getränken oder als Logo auf Kleidungsstücken. Die Beere ist omnipräsent und zieht die Menschen offensichtlich in Scharren an.