Vertragsschließung

Aramark übernimmt das ZOOM-Erlebniswelt-Catering

Hauptgericht in einer Pfanne serviert
Seit Februar 2021 versorgt Aramark auch die Besucher der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. (Foto: ©Aramark)
Der Catering-Spezialist hat sich die gastronomische Leitung im Gelsenkirchener Zoo für die nächsten zehn Jahre gesichert. Ausschlaggebend war unter anderem Aramarks Erfahrung im Zoo-Catering.
Dienstag, 02.02.2021, 13:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Aramark hat zum 1. Februar 2021 die gastronomische Leitung in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen übernommen. Neben der Betreuung der Kioske und des saisonalen Cafébetriebs im Zoo zeichnet Aramark aber auch für das Catering der in der ZOOM Erlebniswelt stattfindenden Events, Veranstaltungen und Hochzeiten verantwortlich. Der Catering-Dienstleister kann dabei auf mehrjährige Erfahrung im Zoo-Catering zurückgreifen. Bereits seit 2014 sorgt Aramark für das kulinarische Angebot im Zoo Münster.

Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt: „Mit Aramark haben wir einen verlässlichen und erfahrenen Partner an unserer Seite. Wir sind sicher, dass unsere gastronomischen Angebote in sehr guten Händen liegen.“

Aramark-Partnerschaft für zehn Jahre

Und auch Aramark freut sich über die neue Zusammenarbeit, macht Sven Häffner, District Manager bei Aramark, deutlich: „Wir sind stolz, dass die Qualität unserer Arbeit und unser Know-how den Kunden überzeugt haben.“ Man freue sich schon sehr auf das Team vor Ort und die Zusammenarbeit in den nächsten zehn Jahren.

Damit baut das Catering-Unternehmen seine Aktivitäten weiter aus. Erst Mitte Dezember 2020 hatte Aramark die Übernahme des traditionsreichen Event- und Messe-Caterers Stockheim in Düsseldorf bekanntgegeben.
(Aramark/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Axel Geerken
Personalie
Personalie

Ehemaliger Handball-Profi bringt seine Sportexpertise zu Aramark

Vom Handballfeld in die Welt des Caterings: Axel Geerken, einstiger Handball-Profi, übernimmt die strategische Leitung des Sport & Event Caterings bei Aramark.
Mit Matthias Heß hat Aramark nun einen neuen Culinary Director.
Kulinarische Kompetenz gestärkt
Kulinarische Kompetenz gestärkt

Aramark macht Matthias Heß zum neuen Culinary Director

Matthias Heß ist ein Urgestein bei Aramark. Seit 25 Jahren ist der gelernte Koch Teil des Unternehmens. Mit ihm als neuem Culinary Director stärkt Aramark die gastronomische Entwicklung und Einbindung innovativer Foodtrends.
Stadion-Gastronomie
Stadion-Gastronomie

Aramark ist Caterer beim DFB-Pokalfinale

In diesem Jahr kann das DFB-Pokalfinale erstmals seit 2019 wieder mit vollen Tribünen stattfinden. Zum 21. Mal in Folge ist der Catering-Dienstleister Aramark beim Endspiel um den DFB-Pokal für die reibungslose Versorgung im Stadion zuständig.
Gemeinschaftsverpflegung
Gemeinschaftsverpflegung

Aramark ist Caterer im neuen Aldi Nord Campus

Aramark ist neuer Caterer im neuen Aldi Nord Campus am Standort Essen-Kray. Vom klassischen Menü über ein breites Snacking-Portfolio bis hin zu süßen Leckereien aus der Patisserie sowie Kaffeespezialitäten wird hier eine größtmögliche Flexibilität in Sachen Ernährung geboten.  
Aramark und die Deutsche Messe bei der Vertragsunterzeichnung
Messecatering
Messecatering

Aramark ist neuer Gastronomiedienstleister der Deutschen Messe

Zum Jahreswechsel hat Aramark bei der Deutschen Messe Hannover das Catering für das größte Messegelände übernommen. Der Cateringdienstleister wird für die nächsten 15 Jahre für die gesamte gastronomische Bewirtschaftung verantwortlich sein.
Dehoga-Fachabteilungsvorsitzender Jürgen Vogl (2.v.l.) zusammen mit seinem neuen Stellvertreter Jörg Rutschke (r.), Schatzmeister Thomas Korn sowie Geschäftsführerin Ingrid Hartges.
Vorstandswahlen
Vorstandswahlen

Jürgen Vogl als Vorsitzender der Dehoga-Fachabteilung bestätigt

Aramark-Chef Jürgen Vogl steht weiter an der Spitze der Fachabteilung Catering im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Er wurde bei den turnusmäßigen Neuwahlen in seinem Amt bestätigt.
Luftaufnahme der Volkswagen Arena
Public-Catering-Rechte
Public-Catering-Rechte

Aramark bekommt Zuschlag vom VfL Wolfsburg

Aramark hat sich bei der Ausschreibung für die Public-Catering-Rechte in der Volkswagen Arena durchgesetzt und wird ab Januar 2021 neuer kulinarischer Partner des VfL Wolfsburg.