Catering

Aramark-Tochterunternehmen sorgt für kulinarischen Hochgenuss bei den Duftstars 2024

Team von Stockheim Catering
Das Team von Stockheim Catering glänzte bei der Vergabe der Duftstars 2024. (Foto: © Aramark)
Kulinarische Expertise und ein Gespür für Glamour – das bewies die Tochtergesellschaft von Aramark bei der Vergabe der Duftstars 2024. Bei der Preisverleihung durfte das Unternehmen das Catering für über 400 Gäste übernehmen. 
Donnerstag, 28.11.2024, 13:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als exklusiver Catering-Partner der Duftstars 2024 konnten wir zeigen, wie sehr sich unser Anspruch an Qualität und Kreativität mit den Anforderungen eines solch prestigeträchtigen Events deckt“, sagt Georg Wacht, Geschäftsführer von Stockheim Catering, die regionale Tochtergesellschaft von Aramark, und Director Operations Sport & Event Catering bei Aramark. 

Die Preisverleihung, veranstaltet von der Fragrance Foundation Deutschland in Zusammenarbeit mit der Agentur Vaterblut, gilt als das wichtigste Event der deutschen Parfumbranche. Erneut wurden die Duftstars mit zahlreichen prominenten Gästen und Branchenvertretern in den Düsseldorfer Rheinterrassen verliehen. 

Die glamouröse Veranstaltung, moderiert von Frauke Ludowig und ihrer Tochter Nele, wurde von einem Flying Buffet und einem gesetzten Dinner begleitet. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal wieder mit unserem kulinarischen Angebot die Exklusivität des Events widerspiegeln konnten“, so Wacht. 

120 Mitarbeiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf

Die Planung begann schon Monate vor der Feier, um die gastronomischen Anforderungen bis ins Detail umsetzen zu können. Ein Probeessen sowie intensive operative Vorbereitungen stellten sicher, dass die Speisen ganz auf die Veranstaltung abgestimmt waren.

Während des Abends sorgten 120 Mitarbeiter aus Service, Küche und Logistik für einen reibungslosen Ablauf. Als Vorspeise servierte das Team ein Carpaccio von der Chioggia-Bete mit Lachstartar, Limetten-Wasabi-Creme und Brombeer-Vinaigrette. Als vegetarische Variante gab es No-Salmon-Sashimi. Hauptgang war eine sous-vide gegarte US-Steakhüfte mit Kräutergnocchi, Brokkoli und Fingermöhren.

Alternativ standen für Vegetarier Tagliarini mit Wintertrüffel bereit. Eine Knusper-Crème-Brûlée mit Kirschgel und Cassis-Crunch rundete das Menü ab.

Auch Sie möchten gern auf einer solchen Veranstaltung für kulinarische Höhepunkte und einen reibungslosen Ablauf sorgen? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier finden Sie zahlreiche Stellenangebote bei Aramark.

(Aramark/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Silvester-Party am Brandenburger Tor in Berlin
Feier
Feier

Gastro Team Bremen bewirtet bei Mega-Silvesterparty

Das Tochterunternehmen von Aramark wird die Besucher auf der größten Silvesterparty Europas verköstigen. Bei „Celebrate at the Gate“ in Berlin, direkt am Brandenburger Tor, darf der Caterer die feiernde Menge kulinarisch ins nächste Jahr begleiten.
Kaiserschote hat ein neues Veranstaltungsformat entwickelt.
Neues Eventformat
Neues Eventformat

Kaiserschote startet mit Dinnershow „Cook & Laugh“

Ein bunter Mix aus Küchenparty, Comedy und Dinnershow: Das ist die Idee, die hinter dem neuen Eventformat der Kaiserschote steht. Das Konzept der Dinnershow haben André Karpinski und die Kölner Kabarettistin Andrea Volk entwickelt.
Gastronovi Roadshow in Stuttgart
Event
Event

Digitalisierung on Tour: Gastronovi Roadshow in Stuttgart

Bei der Gastronovi Roadshow in Stuttgart drehte sich am 20. Oktober alles um aktuelle Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der Gastronomie. Experten aus Praxis und Beratung gaben Einblicke in Themen wie E-Rechnung, Barrierefreiheitsstärkungsgesetz und Deckungsbeitragskalkulation.
Katrin Prähauser, Werner Magedler, Allegra Frommer und Karl-Theodor zu Guttenberg
HOGAST Symposium 2025
HOGAST Symposium 2025

50 Jahre HOGAST: Mit starkem Fundament in die Zukunft

Unter dem Motto „Fifty Meets Future“ feierte die HOGAST bei ihrem diesjährigen Symposium in Salzburg nicht nur ihr 50-jähriges Bestehen, sondern auch den Blick nach vorn. Rund 1.100 Hoteliers, Gastronomen und Lieferpartner kamen zusammen, um Impulse für die Zukunft der Branche zu gewinnen.
Berlin Lodging Outlook der Cornell Hotel Society (CHS)
Veranstaltung
Veranstaltung

Künstliche Intelligenz im Fokus des 6. Berlin Lodging Outlook

Wie kann Künstliche Intelligenz in der Hotellerie sinnvoll und zielführend ein- und umgesetzt werden? Diese Frage steht im Zentrum des 6. Berlin Lodging Outlook der Cornell Hotel Society (CHS). Das Event steht allen, die in der Hotelbranche tätig sind, offen. 
Nelson Müller
Veranstaltung
Veranstaltung

Nelson Müller richtet erstmals Krug-Ambassade-Dîner aus

Unter der Leitung von Nelson Müller fand erstmals im Essener Gourmetrestaurant Schote das Krug-Ambassade-Dîner statt. Gemeinsam mit seinem Team präsentierte der Spitzenkoch ein Menü, das sich ganz der Karotte widmete.
Koch des Jahres
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres feiert Jubiläumsfinale: Zwei Wettbewerbe an einem Tag

Zehn Auflagen, unzählige Karrieren, ein Ziel: Der Wettbewerb „Koch des Jahres“ feiert am 17. November 2025 in Essen sein großes Jubiläumsfinale. Zum ersten Mal in der Geschichte wird er dabei am selben Tag ausgetragen wie der Wettstreit um den „Patissier des Jahres“.
Cornelia Fischer
Eventreihe
Eventreihe

Cornelia Fischer lädt zum Chef’s Table ins Restaurant Überfahrt

Das Althoff Seehotel Überfahrt erweitert sein kulinarisches Programm: Ab dem 9. Oktober 2025 startet das Restaurant Überfahrt eine exklusive Chef’s-Table-Reihe. Dabei öffnet Spitzenköchin Cornelia Fischer mit ihrem Team die Türen ihrer Küche.
Branchenexperten beim sechsten digitalen Leaders Club Online Exchange
Veranstaltung
Veranstaltung

Leaders Club Online Exchange 2025: Quo Vadis Gastronomie?

Die Gastronomie steht unter Druck – von steigenden Kosten über Personalmangel bis hin zu den Herausforderungen der Digitalisierung. Der Leaders Club Online Exchange 2025 bringt am 14. Oktober Experten aus Gastronomie, Hotellerie, Medien, Politik und Marktforschung zusammen, um praxisnahe Lösungen und neue Perspektiven für die Branche zu diskutieren.