Neue Zentrale

Aramark ist umgezogen

Aramark-Unternehmenszentrale
Aramark hat seine Unternehmenszentrale jetzt im Bürogebäude Flow der Europa-Center AG im Frankfurter Stadtbezirk Gateway Gardens. (Foto: © Aramark)
Der Umzug ist geschafft! Aramark hat seine Deutschlandzentrale nun in die Räumlichkeiten des nachhaltigen Bürogebäudes Flow in Frankfurt verlegt. Hier sollen die rund 200 Mitarbeiter von einer innovativen Arbeitswelt profitieren – und bald auch von einem neuen öffentlichen Restaurant und Café.
Dienstag, 11.02.2025, 15:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit unserer Innovationsstrategie legen wir einen wichtigen Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit“, sagt Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung von Aramark. „Unsere neue Unternehmenszentrale spiegelt genau dies wider, denn wir haben state-of-the-art Arbeitswelten geschaffen, die ebenso nachhaltig wie effizient, kommunikativ und stilvoll sind.“

Aramark hat seine Deutschlandzentrale von Neu-Isenburg nach Frankfurt am Main in neue, hochmoderne Räumlichkeiten verlegt. Der Unternehmenssitz befindet sich nun im nachhaltigen Bürogebäude Flow der Europa-Center AG im Frankfurter Stadtbezirk Gateway Gardens, einem Business-Quartier in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Viel Licht und luftige Open-Spaces, sollen den Aramark-Mitarbeitern eine zeitgemäße Arbeitswelt bieten, die einen Ort der Begegnung schafft.  

Neben den modernen Büroflächen mit Shared-Desk-Arbeitsplätzen, deren Konzept einen einfacheren und schnelleren Austausch der Mitarbeiter untereinander fördern soll, stehen Lounge-Bereiche und viele offene Flächen für spontane und zwanglose Meetings zur Verfügung. Außerdem befindet sich im Gebäude die neue Trainingsakademie, in der die bundesweit tätigen gastronomischen Teams fortgebildet werden sollen.

Restaurant Aramark
Die neue Unternehmenszentrale von Aramark soll bald auch über ein neues Restaurant verfügen. (Foto: © Aramark)

Öffentliches Restaurant und modernes Café

Bald soll es auch zwei Gastronomiekonzepte geben, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein sollen. Ein stilvolles Restaurant mit modernem Ambiente, Außenbereich und einer Vielfalt an verschiedenen Food-Countern soll im Sommer dieses Jahres eröffnen.

„Wir konzipieren ein Restaurant, das eine hohe Aufenthaltsqualität bietet und als Treffpunkt im Quartier fungiert“, sagt Daniel Finkenrath, Director Operations für den Geschäftsbereich Workplace Experience bei Aramark. „Es wird ein kulinarischer Treffpunkt im Arbeitsalltag, der Mitarbeiter und Gäste nicht nur mit gesundem und schmackhaftem Essen versorgt, sondern auch eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre bietet. Die Gäste werden das Restaurant als ihr neues ‚Wohnzimmer‘ in Gateway Gardens wahrnehmen, in das sie gerne mit Kollegen, aber auch mit Geschäftspartnern und Freunden kommen.“

Neben dem Restaurant soll ein modernes, ebenfalls öffentliches Café seine Türen öffnen. Hier soll tagsüber ein Angebot an klassischen Snacks und Kaffeespezialitäten zur Verfügung stehen. In den Abendstunden soll es als Weinbar mit Aperitivo-Konzept dienen. 

Sie würden gern bei Aramark arbeiten? Kein Problem, auf unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie viele passende Stellenangebote. 

(Aramark/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Axel Geerken und Wolfram Benz
Stadioncatering
Stadioncatering

Aramark übernimmt Business-Catering bei Eintracht Braunschweig

2:0 für Aramark! Im Frühjahr hat der Frankfurter Full-Service-Caterer bereits verkündet, dass er in diesem Sommer das Stadion des österreichischen Fußball-Bundesligisten FK Austria Wien bewirtschaften wird. Nun folgt der zweite Volltreffer. 
Das Team im Stadion
Caterer
Caterer

Aramark gehört zu den Gewinnern des DFB-Pokalfinales 2025

Klarer Sieg für Aramark! Neben dem VfB Stuttgart gehört auch Aramark zu den Gewinnern des DFB-Pokalfinales 2025. Bereits zum 24. Mal verantwortete der Frankfurter Full-Service-Caterer die gastronomische Umsetzung eines deutschen Cup-Endspiels.
Harald Zagiczek und Axel Geerken
Meilenstein
Meilenstein

Aramark macht einen Schritt nach Österreich

Meilenstein für Aramark: Ab Juli übernimmt der Full-Service-Caterer die Bewirtschaftung in der Arena des österreichischen Fußball-Rekordtitelträgers in Wien. Damit dehnt Aramark sein Geschäft erstmals nach Österreich aus.
Martin Kaib und Christian Koch
Catering
Catering

Aramark übernimmt die Verpflegung in zwei Frankfurter Kliniken

Expansion im Bereich Health & Care: Seit Dezember 2024 ist Aramark bereits für die Verpflegung im Hospital zum Heiligen Geist zuständig. Nun kommt auch das Krankenhaus Nordwest in Frankfurt hinzu.
Silvester-Party am Brandenburger Tor in Berlin
Feier
Feier

Gastro Team Bremen bewirtet bei Mega-Silvesterparty

Das Tochterunternehmen von Aramark wird die Besucher auf der größten Silvesterparty Europas verköstigen. Bei „Celebrate at the Gate“ in Berlin, direkt am Brandenburger Tor, darf der Caterer die feiernde Menge kulinarisch ins nächste Jahr begleiten.
Simone Zilgen
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Wie Aramark Millionen Fans bei der Fußball-EM 2024 begeistern konnte

Wie ist es Aramark gelungen, bei der Fußball-EM 2024 reibungslos 1,2 Millionen Fans zufriedenzustellen? Im Interview mit HOGAPAGE erklärt Simone Zilgen von Aramark wie diese Herausforderung gemeistert werden konnte. 
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.
Am 9. April fand die Eröffnungsfeier statt.
Erweiterte Partnerschaft
Erweiterte Partnerschaft

Wisag betreut weiteres Werk von Schwenk Zement

Langjährige Partnerschaft ausgebaut: Bereits seit 2021 versorgt die Wisag Business Catering Süd-West die Mitarbeiter von Schwenk Zement im Werk in Heidenheim-Mergelstetten. Jetzt übernimmt der Caterer auch die Verpflegung im Werk Allmendingen.
Schlager Café in Düsseldorf
Schlagerparadies
Schlagerparadies

Erstes Schlager Café ist in Düsseldorf eröffnet

Mit einem bunten Mix aus Live-Musik, Kulinarik und Schlager-Ikonen hat am 10. April 2025 das neue Schlager Café im Düsseldorfer Schlösser Quartier offiziell eröffnet. Auf über 2.000 Quadratmetern vereint das Konzept kulinarisch, dekorativ und konzeptionell Gastronomie mit Show.