Vertragsabschluss

Aramark: Geschäftsbereich Health & Care ausgebaut

Aramark schließt Vertrag über 16 Standorte mit Care-Verpflegung ab.
Aramark kooperiert mit der St. Augustinus-Gelsenkirchen GmbH. (Foto: © St. Augustinus-Gelsenkirchen GmbH)
Aramark feiert den Vertragsabschluss für 16 Standorte mit Care-Verpflegung: Ab April ist Aramark für die Mitarbeiter- und Patientenverpflegung der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH zuständig. Was hat das zu bedeuten?
Donnerstag, 09.03.2023, 16:13 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Damit baut Aramark den Geschäftsbereich Health & Care weiter aus

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das der Verbund uns entgegenbringt, und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärt Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark.

Logist-und Verteilzentrum F3 wird erweitert

Die Versorgung des Health & Care-Bereichs wird bei Aramark in Gelsenkirchen zentral über das innovative Logistik- und Verteilzentrum F3 gesteuert, das eigens für diese neue Kooperation ausgebaut wird. Die Mahlzeiten werden frisch und schonend zubereitet, durch genaue Bedarfsplanung ist keine Lagerhaltung notwendig.

Wie in allen Geschäftsbereichen von Aramark werden nur hochwertige Zutaten verwendet, um eine frische und abwechslungsreiche Ernährung zu garantieren.

Qualität im Blick

„Die qualitativ hochwertige Verpflegung unserer Gäste ist uns ein wichtiges Anliegen. Im Kindergarten, im Krankenhaus oder im Alten- und Pflegeheim – wir legen immer sehr großen Wert auf die Qualität unserer Küche. Dabei ist eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Thomas.

„Wir freuen uns, dass wir mit Aramark einen starken Partner an unserer Seite haben, der für unsere Patientinnen und Patienten, Mitarbeitende sowie Gäste die optimale Lösung anbietet“, sagt Hendrik Nordholt, Geschäftsführer der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH.

Der katholische Leistungsverbund für Medizin, Pflege und Pädagogik betreibt rund 20 Standorte in Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop-Kirchhellen und beschäftigt rund 4.500 Fachkräfte.

(Aramark/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andreas Igel, Bürgermeister Ludwigsfelde, Klaus Kühn, Gründer und Geschäftsführer der Drei Köche GmbH, und Jacqueline Hein, Gründerin und Geschäftsführerin der Drei Köche GmbH. (Foto: © Drei Köche)
Catering
Catering

Richtfest für neue Produktionsküche

Vor Kurzem feierte einer der größten Berliner Schulcaterer, Drei Köche, das Richtfest für eine neue Produktionsküche in Ludwigsfelde. Ab August 2024 sollen von dort aus bis zu 10.000 Mahlzeiten an Schulen und Kitas ausgeliefert werden.
Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
Vertragsunterzeichnung im Speisewerk (Foto: © Casjen Ennen/Wisag)
Neuauftrag
Neuauftrag

Wisag wird Caterer im Speisewerk

Ab dem 1. April ist Wisag Business Catering für die Gastronomie im Speisewerk in Ludwigsburg zuständig. Die Küchenteams bereiten bald bis zu 1.400 Gerichte täglich zu. Auch für einen anderen Bereich ist das Unternehmen künftig verantwortlich.
Aramark-Shop in der Stuttgarter Messe
Verbesserung des Einkaufserlebnises
Verbesserung des Einkaufserlebnises

Aramark treibt die Digitalisierung der Messegastronomie voran

Aramark setzt den nächsten Meilenstein in Sachen Digitalisierung. Mit Payfree als Partner funktioniert der von Aramark komplett neu eingerichtete Shop in der Stuttgarter Messe völlig autonom.
Hoher Besuch bei der Essensausgabe (von links nach rechts): Paul Köhler (Hauptdezernent), Heinrich Böckelühr (Regierungspräsident) und Uwe Kerkhoff (L & D Betriebsleiter der BZR Arnsberg)
Gastronomischer Glanz in Arnsberg
Gastronomischer Glanz in Arnsberg

L&D serviert Bezirksregierung neues Restaurant-Konzept

Moderne Gemeinschaftsgastronomie, innovative Küche und stilvolles Ambiente: Das L&D-Restaurant in der Bezirksregierung Arnsberg präsentiert sich nach der Renovierung in neuem gastronomischen Gewand.  
Phillip Preuß
Interview
Interview

Phillip Preuß über nachhaltiges Wirtschaften in der Betriebsgastronomie

Flexible Lösungen sind in der Betriebsgastronomie gefragter denn je. Im Interview spricht Phillip Preuß, Geschäftsführer des Cateringunternehmens L&D;, darüber, wie er den schwankenden Gästezahlen nach der Pandemie und dem Fachkräftemangel begegnet.
Lukas Rohé
Nachruf
Nachruf

Aramark trauert um Lukas Rohé

Lukas Rohé, Leiter Produktentwicklung bei Aramark, ist unerwartet im Alter von 62 Jahren verstorben. Inner- und außerhalb des Unternehmens wurde er als Mentor, Fachmann und hoch respektierter Geschäftspartner geschätzt.