Aramark übernimmt Gastronomie im neuen Aldi Süd Salzburg
Die Aldi Süd KG ist nach dem Fußball-Bundesligisten FK Austria Wien bereits der zweite Kunde von Aramark in Österreich. Am 1. April 2026 wird das Team des Frankfurter Full-Service-Caterers das Restaurant in der neuen Zentrale in Betrieb nehmen.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Aldi Süd und über die Möglichkeit, dieses zukunftsorientierte Projekt von Beginn an mitzugestalten“, so Eric Klemm, Regional Director Business Development bei Aramark.
Modernes Konzept
Das Gastronomiekonzept wird ein neues Betriebsrestaurant mit mehreren Countern, hauseigene Kaffeebars sowie einen Konferenz- und Eventservice umfassen. Dazu soll es eine große Auswahl an frischen Snacks geben.
Aramark will dabei großen Wert auf Digitalisierung legen: Gäste können über die Aramark-App bestellen und bezahlen.
„Mit Aramark Deutschland haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der unsere hohen Anforderungen an Qualität, Service und Innovation teilt“, erklären die Vertreter der Aldi Süd KG und ergänzen: „Gastronomie ist ein wichtiger Bestandteil unseres modernen Arbeitsumfeldes. Uns ist es wichtig, ein Angebot zu schaffen, das zu unserem Anspruch passt.“
Neue Aldi Zentrale
Die neue Zentrale im Salzburger Stadtteil Maxglan ist seit 2023 im Bau und wird rund 22.000 Quadratmeter Bürofläche umfassen. Damit soll sie rund 1.800 Mitarbeitern Platz bieten. Eine offene Bürostruktur soll eine hohe Flexibilität und eine luftige Atmosphäre schaffen.
Die Unternehmensgruppe ist in elf Ländern auf vier Kontinenten tätig. Die Aldi Süd KG mit Sitz in Salzburg unterstützt die internationalen Tätigkeiten der Unternehmensgruppe.
PS: Interesse an einem Job bei Armark? In unserer Jobbörse finden Sie spannende Jobangebote.
(Aramark/SAHO)