Aramark übernimmt Betriebsgastronomie im neuen BMW-Werk
„Wir sind stolz, die BMW Group an ihrem neuen Standort begleiten zu dürfen“, erklärt Eric Klemm, Director Business Development Workplace Experience bei Aramark.
Die BMW Group errichtet in Irlbach-Straßkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) ein Werk für Hochvoltbatterien. Ab Januar 2026 ist dabei Aramark Deutschland für die gastronomische Versorgung der rund 1.600 Beschäftigten am neuen Standort zuständig.
„Unser Anspruch ist es, mehr als nur Verpflegung bereitzustellen. Wir möchten ein kulinarisches Erlebnis schaffen, das Energie gibt, motiviert und den Standort zusätzlich attraktiv macht“, erklärt Klemm.
Das ist geplant
Das Konzept von Aramark umfasst die Bewirtschaftung des Betriebsrestaurants und den Konferenzservice. Zusätzlich werden zwei moderne SB-Shops eröffnet, die den Mitarbeitern eine flexible Verpflegung über den gesamten Arbeitstag hinweg ermöglichen soll.
Neben der klassischen Hauptverpflegung am Mittag und Abend im Zweischichtsystem bietet der Full-Service-Caterer eine ganztägige Zwischenverpflegung mit Snacking-Angeboten. So soll ein gastronomisches Umfeld entstehen, das Genuss, Abwechslung und Komfort miteinander verbindet und zugleich auf die Anforderungen eines technologisch zukunftsweisenden Produktionsstandorts abgestimmt ist.
„Die Gastronomie im Werk Irlbach-Straßkirchen wird an denselben hohen Standards hinsichtlich Qualität, Regionalität, Lebensmittelsicherheit sowie Arbeits- und Umweltschutz gemessen, wie alle ‚BMW Group‘-Standorte“, sagt Kurt Rass, Projektleiter Betriebsgastronomie der BMW Group in Irlbach-Straßkirchen. „Das neue gastronomische Konzept von Aramark wird wesentlich dazu beitragen.“
PS: Interesse an einem Job bei Armark? In unserer Jobbörse finden Sie spannende Jobangebote.
(Aramark/SAKL)