Neues Igniv

Andreas Caminada eröffnet Sharing-Restaurant in Andermatt

Andreas Caminada mit Raphael Krucker
Andreas Caminada mit Partner Raphael Krucker von der Andermatt Swiss Alps (Foto: © Kim Leuenberger)
Im Herbst/Winter 2024 bekommt die Igniv-Familie Zuwachs: In Andermatt eröffnet das „Igniv by Andreas Caminada“. Das Sharing-Restaurant entsteht als Teil eines neuen Luxusapartmenthauses im Dorfteil Andermatt Reuss.
Montag, 20.03.2023, 13:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Andermatt entwickelt sich zu einer spannenden Destination für alpinen Lifestyle und außergewöhnliche Erlebnisse. Wir freuen uns ganz besonders mit unserer Fine Dining Sharing Experience in Form eines neuen Ignivs dazu beizutragen“, verrät Andreas Caminada.

In Andermatt Reuss erstellt die Andermatt Swiss Alps bis Ende 2024 die Retail- und Gastronomiezone an der Furkagasse. Erster Ankermieter ist der Bündner Gastronom und Dreisternekoch Andreas Caminada, der sein Igniv-Konzept nach Andermatt bringt. Er ergänzt damit das bereits hochstehende Gourmetangebot in Andermatt.

„Andreas Caminada passt perfekt zu Andermatt. Er kombiniert innovative Spitzengastronomie mit Gastfreundlichkeit. Erlebnis und Gemeinschaft stehen bei ihm im Vordergrund wie auch bei der Andermatt Swiss Alps“, erläutert  „Andermatt Swiss Alps“-CEO Raphael Krucker.

„Fine Dining Sharing“-Konzept im Igniv
„Fine Dining Sharing“-Konzept im Igniv: ein reichgedeckter Tisch mit feinen Gerichten zum Teilen (Foto: © Maurice Haas)

Regional verwurzelt und weltoffen

Das neue „Igniv“ zelebriert ein bewährtes Konzept. Der rätoromanische Name für „Nest“ steht für entspannte Wohlfühlmomente mit Familie und Freunden – und ein vielfältiges Fine-Dining-Menü, das zum Teilen in die Tischmitte serviert wird.

Die zeitgemäße Küche wird von Andreas Caminadas kulinarischer Philosophie geprägt: Auf Basis seiner Geschmackswelt kreieren die jeweiligen Igniv-Küchenchefs fantasievolle Gerichte, die zum Teilen, regional verwurzelt und weltoffen sind. 

Mit rund 60 Sitzplätzen im Fine-Dining-Bereich und der Bar soll das neue Restaurant in der Hochsaison an sieben Tagen, in der übrigen Zeit an fünf Tagen pro Woche zum Dinner geöffnet sein.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurant 1617
Neugestaltung
Neugestaltung

Restaurant 1617 zeigt sich mit moderner Interpretation seiner traditionellen Wurzeln

Inspiriert von der Kochkunst vergangener Zeiten: Seit Mai 2023 empfängt das Restaurant 1617 seine Gäste in einer neu gestalteten Räumlichkeit. Passend dazu hat Gastgeberfamilie Schmuck ein neues Gastronomiekonzept eingeführt. Dabei werden alte Küchentraditionen mit modernem Twist interpretiert.
V. l. n. r.: Roman Müller, Stellv. Geschäftsführer Wernigerode Tourismus GmbH; Ronny Kallmeyer, Travel Charme Gothisches Haus, Projektleiter Gastronomie; Carola Schmidt, Geschäftsführerin Harzer Tourismusverband e.V.; Antje Märker, Travel Charme Gothisches Haus, Direktorin (Foto: © HTV)
Auszeichnung
Auszeichnung

Gütesiegel für die „Gaststuben Gothisches Haus“

„Typisch Harz“ – dieses Gütesiegel wurde dem Restaurant des Vier-Sterne-Superior Hotels Gothisches Haus in Wernigerode verliehen. Wodurch konnte das Hotelrestaurant die Entscheider im Harzer Tourismusverband überzeugen?
Kwame Onwuachi ist für seine Kochkünste von der Organisation "The World's 50 Best Restaurants" mit dem Resy One To Watch Award 2023 ausgezeichnet worden.
The World’s 50 Best Restaurants
The World’s 50 Best Restaurants

Resy One To Watch Award 2023: New Yorker Tatiana ausgezeichnet

Das Restaurant Tatiana befindet sich im prestigeträchtigen Lincoln Center in der Upper West Side in Manhattan. Vor gerade einmal sechs Monaten hat es eröffnet. Doch schon jetzt schlägt es hohe Wellen in der Gastro-Szene. 
Thomas Bühner und Xavier Yeung
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Thomas Bühner eröffnet erstes internationales Restaurant in Taiwan

Nach intensiver Vorbereitungszeit war es am 26. April 2023 so weit: Das Restaurant „La vie by Thomas Bühner" hat im taiwanesischen Taipeh seine Türen geöffnet. Was hat es zu bieten?
Familie im Restaurant
Ratgeber
Ratgeber

10 Tipps für den perfekten Muttertag im Restaurant

Am 14. Mai ist Muttertag – ein Anlass, den kein Restaurant verpassen sollte. Denn dieser Feiertag bietet eine gute Möglichkeit, Reservierungen anzukurbeln und ganze Familien ins Restaurant zu locken. Doch wie gelingt dies am besten? Und wie kann man das Potenzial dieses besonderen Tages optimal für sein Restaurant ausschöpfen?
Essensausgabe in einer Kantine
Bio-Kennzeichnung
Bio-Kennzeichnung

Einführung des Bio-Labels: Gastronomie hat noch viele Fragen

Mehr Bio in Kantinen, Mensen und Restaurants: Die Politik will Anreize geben, damit mehr nachhaltig erzeugte Lebensmittel ins Speisenangebot außer Haus kommen. Dafür ist auch ein neues Logo geplant. Die Branche sieht allerdings noch offene Punkte.
Gastraum des neuen Restaurants Cast Iron Grill
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Cast Iron Grill eröffnet im Köln Marriott Hotel

Grillkunst trifft auf kölsche Lebenslust: In der Domstadt hat das frisch renovierte Restaurant Cast Iron Grill im Köln Marriott Hotel eröffnet. Das Restaurantkonzept setzt auf Regionalität, Geselligkeit und Neugierde.
Gäste im Umami-Raum des Eatrenalin
Genussreise
Genussreise

Eatrenalin bringt neues Genusserlebnis auf die Teller

Feuerwerk der Sinne: Seit sechs Monaten begeistert das „Eatrenalin“ im Europa-Park nicht nur Feinschmecker. Nun erfährt die Restaurant-Weltneuheit jedoch eine Änderung. Denn seit dem 5. Mai überrascht das Küchenteam mit einer neuen Menü-Komposition. 
Spargelsuppe
Ratgeber
Ratgeber

Spargel als Highlight auf der Speisekarte

Die Spargelzeit ist in vollem Gange. In Restaurants sollte das weiße Gold jetzt nicht fehlen. Doch warum ist es so wichtig, Spargel auf der Speisekarte zu haben? Und wie können Restaurants diese Saison am besten für sich nutzen? HOGAPAGE hat anlässlich des Tags des Deutschen Spargels am 5. Mai nachgefragt.