Restauranteröffnung

Amano Group eröffnet israelisches Restaurant

Habeit shel Amano, israelische Marktküche aus dem Herzen Tel Avivs. (Foto: © Amano Group)
Habeit shel Amano, israelische Marktküche aus dem Herzen Tel Avivs. (Foto: © Amano Group)
In dem ersten Hotel der Amano Group, dem Hotel Amano in Berlin, eröffnete am 1. November das israelische Restaurant ‚Habeit shel Amano‘.
Dienstag, 02.11.2021, 09:00 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am 1. November eröffnete die Amano Group ein weiteres, neues Restaurant ‚Habeit shel Amano‘.  Aus dem Hebräischen ins Deutsche übersetzt bedeutet dies so viel wie ‚Das zu Hause im Amano‘. Dies bezieht sich auf die Lage des Habeit, es befindet sich im ersten Hotel der Gruppe.

Intensive Aromen

Die kulinarische Leitung übernimmt ‚Head of Culinary’ der Amano Group Ronen Dovrat Bloch. Über die Küche des Restaurants sagt er: „Die Küche vom Restaurant Habeit ist eine Wohlfühl-Küche! Jeder der Tel Aviv schon einmal besucht hat, wird die unvergesslichen Aromen von dort bei uns wiederfinden. Und jeden, der noch nicht dort gewesen ist, nehmen wir mit auf eine Reise dorthin. Im Habeit bieten wir eine einfache Küche mit intensiven Aromen, wie man sie von den Marktküchen kennt an und die jeden Israeli an die Küche seiner Mutter zu Hause erinnern wird.“

Konzept

Das Konzept der Küche ist vor allem auf Family Style ausgerichtet. Es gibt kleine und große Vorspeisen und weniger typische Hauptgänge, die in der Mitte platziert und geteilt werden können. Das Restaurant hat jeden Montag bis Samstag von 17 Uhr bis 1 Uhr geöffnet und am Wochenende wird ein DJ für gute Stimmung sorgen. Die 95 Plätze des Restaurants befinden sich im Erdgeschoss des Hotels und sind durch die Lobby zugänglich. Ebenfalls ebenerdig ist die Amano Bar, die sich im Anschluss wunderbar zum Weiterfeiern anbietet.

(Amano/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Frühstück 3000 in Berlin-Kreuzberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Frühstück 3000 eröffnet zweites Restaurant in Berlin-Kreuzberg

Im Oktober 2020 eröffneten die drei Gründer Maximiliane Wetzel, Lukas Mann und Martin Pöller ihr erstes Restaurant. Seit dem 5. Juni ist nun ein zweites Frühstück 3000 am Start. 
Ariel Schiff mit Henry Agadschanjan und Chefkoch Shimon Peretz
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant „Amigo Cohen“ verbindet mexikanische und israelische Küche

Tulum meets Tel Aviv: Mitte März startet die Amano Group das Restaurant „Amigo Cohen“ im Romy by Amano in Berlin. Mit mexikanisch-israelischer Fusionsküche plant Chefkoch Shimon Peretz ein vollkommen neues und einzigartiges Konzept.
Das Restaurant Lütze im Hotel Berlin, Berlin am Lützowplatz.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Restaurant Lütze im Hotel Berlin, Berlin eröffnet

Rund um den Lützowplatz gibt es derzeit nahezu keine Möglichkeit zum Mittagessen. Das soll sich nun allerdings ändern. Denn nach der vierjährigen Renovierung des Hotels Berlin, Berlin empfängt das Restaurant „Lütze“ jetzt erste Gäste.
Innenansicht des Restaurant Baret
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Baret: Das neue Restaurant auf historischem Fundament

Am 16. Oktober eröffneten die Dachterrasse des Humboldt Forum sowie das Restaurant Baret für das Publikum. Unter der Leitung von Küchenchef Octavio Osés Bravo verwöhnt das Team Gäste dort ab sofort mit internationaler Küche.
MANI Market
Mani Market
Mani Market

Amano Group startet neues Pop-up-Restaurant

Die Amano Group startet ihr nächstes Gastronomieprojekt: ein Food Pop-Up auf der Torstraße in Berlin. Der Mani Market öffnet auf der Terrasse neben dem Hotel und Restaurant Mani und erinnert an einen der vielen Shuks in Tel Aviv. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.