Alex zieht in den Food Garden Frankfurt
Der neue Standort des 41. Alex-Restaurants soll in einem der größten (über 90.000 m2 vermietete Fläche) und umsatzstärksten Shopping-Center in Deutschland an den Start gehen. Standort ist das in Sulzbach bei Frankfurt am Main gelegene Main-Taunus-Zentrum, das bis Frühjahr 2025 im Herzen des Centers um einen hochwertigen, rund 9.000 Quadratmeter umfassenden Food Garden erweitert werden soll.
Über 1,6-Millionen-Invest
Fünf freistehende Restaurantgebäude mit großen Terrassen, begrünten Außenflächen und einer anspruchsvollen Architektur sollen den Besuchern ein neues gastronomisches Highlight bieten. Einer dieser modernen Pavillons wird das neue Alex beherbergen.
Mitchells & Butlers hat dafür vor wenigen Tagen einen langjährigen Mietvertrag mit der ECE Marketplaces unterzeichnet und geht von einer Investition in Höhe von über 1,6 Millionen Euro für den Innenausbau aus. Das „Alex Main-Taunus-Zentrum Sulzbach“ wird auf einer Gastraumfläche von rund 450 m2 etwa 170 Sitzplätze bieten und weitere 260 Plätze auf den großzügigen Außenflächen.
Noch mehr Verweildauer
„Das Lifestyle-orientierte Main-Taunus-Zentrum und dessen hohe Kundenfrequenz sind ein optimaler Rahmen für unsere emotionale, gastronomische Erlebniswelt, die bereits um 8.00 Uhr morgens mit dem einzigartigen ALEX-Frühstücksbuffet beginnt“, freut sich Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany.
"Wir sind sicher, dass wir mit unserem kulinarischen Ganztagesangebot dazu beitragen können, Aufenthaltsqualität und Verweildauer im MTZ weiter zu steigern.“
(Mitchells & Butlers/KAGI)