Restaurantschließung

Ade „Kinneloa“: Henssler und HSV-Boss scheitern erneut

Steffen henssler und Marcel Jansen bei der Eröffnung ihres gemeinsamen Lokals in der Europa Passage in Hamburg.
Steffen Henssler und Marcell Jansen bei der Eröffnung des Restaurants Kinneloa in der Europa Passage. Hamburg, 31.05.2019 (Foto: © picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci/Geisler-Fotopress)
In Hamburg hat es sich ausgekocht: Das Restaurant von Spitzenkoch Steffen Henssler und seinem Geschäftspartner und Ex-Fußballprofi Marcell Jansen in der Europa Passage schließt für immer.
Donnerstag, 23.02.2023, 13:27 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit dem 4. Februar 2023 ist die Küche des „Kinneloa“ verwaist. Unter Berufung auf t-online und andere Medien war das Restaurant schon länger in Schieflage. So war immer wieder von Streitigkeiten zwischen den Restaurantbetreibern auf der einen und den Vermietern der Räumlichkeiten des Restaurants auf der anderen Seite zu lesen.

Das Management der Europa Passage hatte dem Restaurant vorgeworfen, seit mehr als einem Jahr keine Miete gezahlt zu haben. Im Dezember übernahm ein Insolvenzverwalter schließlich die Geschäfte.

„Es kann nicht alles klappen“

„Jeder weiß, dass die Gastronomie gerade am härtesten getroffen ist“, sagte HSV-Boss Jansen im Januar in einem Interview. Um eine Lösung zu finden, setze er auf Gespräche mit seinen Partnern, mied aber die Kommunikation mit der Öffentlichkeit.

Die Verhandlungen scheiterten letzten Endes, da man sich bezüglich der Miete nicht einigen konnte, wie der Insolvenzverwalter einräumte. Jetzt ist das Restaurant geschlossen und es bleibt abzuwarten, ob Henssler und Jansen erneut ein kulinarisches Projekt in Angriff nehmen.

Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass die beiden Geschäftspartner ein Restaurant aufgeben müssen. 2019 hatten die beiden das gemeinsame Lokal „Ben Green“ nach anderthalb Jahren schließen müssen.

(t-online/express/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant Wienerwald in Torfhaus im Harz
Erste Bilanz
Erste Bilanz

Restaurant Wienerwald ist erfolgreich im Alltagsmodus angekommen

Am 1. November 2023 wurde das neue Restaurant Wienerwald in Torfhaus im Harz eröffnet. Die revitalisierte Gastro-Marke möchte deutschlandweit weitere Restaurants nach dem Harzer Vorbild aufbauen. Eine erste Bilanz fällt vielversprechend aus. 
MontanaBlack mit Live-Event vor dem "Peter Pane"-Restaurant
Kooperation
Kooperation

Neu bei Peter Pane: „Gönn dir Menü“ von Star-Influencer

Wie ein bekannter YouTuber und eine Burger-Restaurant-Kette zusammen arbeiten können, haben in dieser Woche Peter Pane und MontanaBlack gezeigt. Mit einem Live-Event haben beide den Start ihrer Kooperation gefeiert. 
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Nelson Müller bekommt einen Auftritt im Micky Maus-Magazin.
Unterhaltung
Unterhaltung

Nelson Müller schafft es als Comic-Koch ins Micky Maus-Magazin

Vom Fernsehen ins Comicheft: Weil Dagoberts Restaurant nicht so gut läuft und sein Neffe Donald mit seiner gewohnten Tollpatschigkeit in der Küche alles auf den Kopf stellt, muss es ein deutscher Kochprofi richten. 
Subway soll für 9,6 Milliarden US-Dollar verkauft werden.
Übernahme
Übernahme

Milliarden-Deal: Subway soll verkauft werden

Subway ist eine der größten und bekanntesten Fastfood-Ketten der Welt. Seit seiner Gründung im Jahre 1965 ist das Franchise-Unternehmen in Familienbesitz. Das könnte sich schon bald ändern.
Daniel Chuchlik_, Michael Harrer und Lukas Tauber freuen sich auf die Neueröffnung am 20. Juni 2023. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. (Foto: © Le Burger / The Guardians)
Expansion
Expansion

Le Burger baut im Burgenland

Die Bauarbeiten am neuen Standort des Burgerspezialisten Le Burger laufen auf Hochtouren. Am 20. Juni 2023 soll das Restaurant in Parndorf eröffnen. So setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs in Österreich weiter fort. 
Ist jetzt Schluss mit gemütlichen Abendenden in Restaurants?
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Essen auf Zeit jetzt im Trend?

Was macht einen gelungenen Restaurantbesuch eigentlich aus? Der Service muss stimmen, das Essen schmecken und die Atmosphäre passen. Doch auch das lange Beisammensitzen schätzen viele Deutsche sehr – ist damit bald Schluss?