Event

5 Jahre „Fashion x Food“: Breuninger feiert Gourmetabend mit 14 Spitzenköchen

Spitzenkoch beim Gastronomieevent „Fashion x Food“
Beim fünften Gastronomieevent „Fashion x Food“ präsentierten 14 Spitzenköche ihr Können. (Foto: © Breuninger)
Gourmetabend der Extraklasse: Bereits zum fünften Mal lud die Kaufhauskette Breuninger zum „Fashion x Food“ in ihren Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem diesjährigen Motto „Taste the Flair“ präsentierten 14 Spitzenköche ihre kulinarischen Meisterwerke.
Montag, 07.04.2025, 11:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Rund 1.000 Gäste und 14 Spitzenköche feierten am Abend des 3. April 2024 das Jubiläum des erfolgreichen Gastronomieevents „Fashion x Food“ bei Breuninger in Stuttgart. Auf mehr als 6.000 Quadratmetern verwandelte sich dafür das 4. Obergeschoss des Flagship-Stores in eine inspirierende Welt aus feinster Kulinarik, Entertainment und stilvoller Inszenierung.

„Breuninger steht für das Besondere. Indem wir unseren Kunden einzigartige Events wie ‚Fashion x Food‘ bieten, schaffen wir emotionale Ankerpunkte, die nachhaltig in Erinnerung bleiben und unsere Marke erlebbar machen“, erklärt Breuninger CEO Holger Blecker.

Fashion x Food von Breuninger
An mehr als 31 Genussstationen präsentierten die Spitzenköche ihre Gourmetkreationen. (Foto: © Breuninger)

Diese Spitzenköche waren mit dabei

Für Gaumenfreuden sorgten in diesem Jahr 14 hochkarätige Spitzenköche sowie mehr als 15 exklusive Kulinarik-Partner, die ihre erlesenen Produkte an insgesamt mehr als 30 Genussstationen präsentierten.

Die acht Spitzenköche Frank Rosin, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Mario Lohninger, Ricky Saward – Deutschlands erster vegane Sternekoch – sowie Alina Meissner-Bebrout, Kay Lurz und Moritz Feichtinger demonstrierten live ihre kulinarischen Fertigkeiten und begeisterten mit ihrem kreativen Know-how. Auch die TV-bekannten Küchenprofis Mira Maurer, Viktoria Fuchs sowie The Duc Ngo ließen sich an diesem Abend bei der Kreation ihrer Gerichte über die Schulter schauen, ebenso wie die Stuttgarter Küchenchefs Tanja Goldstein (Heaven’s Kitchen), Christina Fiorentino (karls kitchen) und Götz Rothacker (Sansibar by Breuninger).

„Das diesjährige Jubiläum von „Fashion x Food“ unterstreicht die langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Köchen“, sagt Michael Neef, Director Food & Beverage bei Breuninger. „Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und die unglaubliche Teamleistung, die dieses Event jedes Jahr aufs Neue zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.“

5. Fashion x Food von Breuninger
Das Team von Breuninger zusammen mit den 14 Spitzenköchen (Foto: © Breuninger)

Die Gerichte der Spitzenköche im Überblick:

  • Alexander Kumptner: Grammelknödel fermentiertes Harissakraut | cremiger Liebstöckel
  • Ali Güngörmüs: Knusprige Garnele Mango-Curry Dip | Daikonsalat
  • Alina Meissner-Bebrout: Elsässer Saibling Sauerkraut – Beurre Blanc | Senfgurke
  • Christina Fiorentino: Roastbeef Trüffel | Kartoffel | wilder Brokkoli | Jûs
  • Frank Rosin: Kleiner Schmackofatz Gurke | Ayran | Avocado | Papaya
  • Götz Rothacker: Tataki vom Thunfisch Oona Caviar | Misocreme
  • Kay Lurz: Kalbstatar Haselnuss | Parmigiano Reggiano | Buchenpilz
  • Mario Lohninger: Alaska Black Cod geräucherte Consommé | Süßkartoffel
  • Mira Maurer: Vitello Spargel | Yuzu | Schnittlauch
  • Moritz Feichtinger: Morchel Erbse | Kohlrabi | Lauch | Erdnuss
  • Ricky Saward: Frühlingsgewächse Mairübe | Gerste | Gänseblume
  • Tanja Goldstein: Carpaccio von Radieschen Meerrettichmousse | Frühlingskräuter | Saatencracker | Zitronenöl
  • The Duc Ngo: Kantonesischer Rotgarnelen-Dumpling Har Kau Tomaten-Chili-Sanchopfeffersoße | knusprige Schweinespeck-Crisps
  • Viktoria Fuchs: Weißes Ragout vom Reh Orecchiette | gehobelte Belper Knolle | Schnittlauchöl

  • Breuninger Confiserie: Pavola × Flan Mango | Himbeere
  • Austernbar: Huîtres Spéciales de Claire Classic | Bloody Mary | Exotic
Ricky Saward
Auch Ricky Saward begeisterte mit seinem Know-how. (Foto: © Breuninger)

„Gastgeber zu sein ist ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA“

Neben dem exklusiven Speisen- und Getränkeangebot sowie einem musikalischen Rahmenprogramm, wurden neue Trends und Designs in Form von Fashion Presentations inszeniert. Dabei wurde das stilgebende Element des Abends – der Marktstand – aufgegriffen. Für die visuelle Gestaltung zeigte sich in diesem Jahr die Berliner Illustratorin Josephine Rais verantwortlich.

„Gastgeber zu sein ist ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA“, erklärt Breuninger CSO Benjamin Fuest. Er zieht ein positives Fazit: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Gäste bereits zum fünften Mal zu diesem Event-Highlight begrüßen durften und freuen uns über die überaus positive Resonanz."

(Breuninger/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wachau Gourmetfestival
Event
Event

JRE-Spitzenköche beim Wachau Gourmetfestival 2024

Das Wachau Gourmetfestival hat sich in den letzten Jahren im internationalen Kreis der großen Genussfestivals etabliert. Vom 4. bis zum 18. April 2024 findet es bereits zum 15. Mal statt. Auch Spitzenköche von JRE-Österreich sind mit dabei.
V. l. n. r.: Nikola Todorov, Gian Nicola Colucci und Lucas Lommatzsch
Event
Event

Kempinski Gourmet Tour 2023: Drei Topchefs begeistern mit exquisiter Küche

Die Schweiz, Deutschland und Bulgarien stehen in diesem Jahr auf dem Programm der Kempinski Gourmet Tour. Diese verbindet drei attraktive Destinationen mit Gourmetmenüs dreier Top-Küchenchefs.  
Das Stockheim-Team
Event
Event

Stockheim Catering beim 10. Gourmet Festival in Düsseldorf

Vom 26. bis zum 28. August 2022 findet auf der Düsseldorfer Königsallee das 10. Gourmet Festival statt. Mit dabei ist das Traditionsunternehmen Stockheim Catering. Gemeinsam mit Three Little Birds wird es für (kulinarische) Höhepunkte sorgen.
Christian Lohse und Philipp Bergk
Event
Event

„Zwei Köpfe. Ein Genuss“: Christian Lohse und Philipp Bergk laden zum Fünf-Gang-Menü ins Beast Berlin

Spitzenkoch Christian Lohse und Beast-Küchenchef Philipp Bergk stehen am 14. März 2026 erneut gemeinsam am Herd. Unter dem Titel „Zwei Köpfe. Ein Genuss“ servieren sie im Beast Berlin ein exklusives Fünf-Gänge-Menü.
Anne Schiefer und Georgia Leontopoulou mit Frank Ketterer und Tobias Koppisch
Event
Event

GreenSign Future Lab 2026: Die nachhaltige Hospitality trifft sich in Berlin

Nachhaltigkeit trifft Hospitality: Das GreenSign Future Lab geht 2026 in die zweite Runde und bringt vom 23. bis 25. November Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie im Hotel Bristol Berlin zusammen. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Strategien, Innovationen und echter Dialog für eine zukunftsfähige Branche.
Ankündigung GreenSign Community Circle in Stuttgart
Saisonstart
Saisonstart

GreenSign startet „Community Circle“-Eventreihe 2026 in Stuttgart

Nachhaltigkeit im Dialog: Am 23. Februar eröffnet GreenSign das neue Veranstaltungsjahr. Experten aus Hotellerie und Gastronomie sind dann zum ersten Community Circle des Jahres 2026 eingeladen. Das Afterwork-Format soll den direkten Austausch über nachhaltige Strategien in der Tourismusbranche fördern.
Die Open Hotel Days laden die Hamburger zum Entdecken ein
Einblicke
Einblicke

Open Hotel Days 2026: 46 Hamburger Hotels öffnen ihre Türen

Hamburger Hotels öffnen ihre Türen: Vom 6. bis 8. Februar 2026 finden in der Hansestadt die Open Hotel Days statt. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, die zahlreiche Hotels der Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Teilnehmer beim Warm-up des elevatrFellowships 2026 in der W XYZ Bar im Aloft Munich, Networking in Bar-Atmosphäre.
Nachbericht
Nachbericht

ElevatrFellowship 2026: Kick-off in München und am Spitzingsee

Zwei Tage voller Austausch und Impulse: Etwa 45 Nachwuchsführungskräfte trafen sich zum Start des fünfmonatigen Weiterentwicklungsprogramms. HOGAPAGE war dabei und hat die wichtigsten Eindrücke zusammengefasst.
Dennis Uçak (Como Berlin), Jonathan Kartenberg (Irma la Douce), Genrich "Henry" Agadschanjan (MANI Restaurant), Nawid Samawat (Chicago Williams BBQ) und Antonio di Santo (Zum Heiligen Teufel)
Veranstaltung
Veranstaltung

Mani Restaurant startet Four-Hands-Dinner-Reihe

Vier Donnerstage, vier Handschriften: Im Februar wird das Mani Restaurant in Berlin zur Bühne für kulinarische Zusammenarbeit. Gemeinsam mit OpenTable lädt das Restaurant an vier Donnerstagen zu einer besonderen 4-Hands-Dinner-Reihe ein.