15 Neueröffnungen für 2021 geplant

Pommes Freunde Store in Singen
Das Cano in Singen ist eine von mindestens 15 Neueröffnungen, die Pommes Freunde für 2021 plant. (Foto: © Pommes Freunde)
Der Fast Food Anbieter Pommes Freunde plant mindestens 15 Neueröffnungen für 2021. Dafür soll unter anderem das Konzept der „Delivery Kitchen“ getestet und neue Lagen erschlossen werden. 
Donnerstag, 29.04.2021, 14:56 Uhr, Autor: Martina Kalus

Aktuell gibt es 35 Pommes Freunde-Stores in ganz Deutschland. Nun gab der Fast Food Anbieter bekannt, noch mindestens 15 Neueröffnungen für 2021 geplant zu haben. Damit würden noch in diesem Jahr 50 Stores erreicht werden. Bisher wurden seit Beginn des Jahres vier Stores neu eröffnet, darunter drei komplett neue Standorte (Singen, Regensburg und Hamburg) sowie eine Wiedereröffnung nach Umbau (Hannover). Zudem sind bereits Mietverträge für fünf weitere Stores unterzeichnet (3x München, Passau und Fürth), die voraussichtlich im dritten Quartal eröffnen werden.

„Delivery Kitchen“ und neue Lagen

Bislang konzentriert sich Pommes Freunde vor allem auf Hochfrequenz-Lagen, künftig seien aber auch Standorte in Wohn- beziehungsweise Gewerbegebieten denkbar. Dafür soll unter anderem das Konzept der “Delivery Kitchen” an drei Standorten in den kommenden Monaten getestet werden. An diesen Test-Standorten werden Speisen ausschließlich zubereitet und anschließend über den eigenen Lieferdienst ausgefahren beziehungsweise stehen zur Abholung bereit.

Plastikfrei bis Ende 2021

„Jede Krise hat bislang gezeigt, dass sie auch ein guter Zeitpunkt für eine berufliche Neuorientierung ist. Wir bieten als erfahrene Franchisegeber ein gut funktionierendes Konzept, dass wirtschaftlich schnell sehr attraktiv sein kann für Franchisenehmer. Daher richten wir uns mit unserem Angebot an alle, auch explizit an Quereinsteiger, die ihren Traum von der Selbstständigkeit mit einem starken Partner an der Seite verwirklichen möchten“, erklärt Sebastian Petz, geschäftsführender Gesellschafter von Pommes Freunde, der auch die Nachhaltigkeit vorantreibt: So soll bis spätestens 2030 komplett auf tierische Produkte und Fleisch verzichtet werden und alle Standorte bis Ende 2021 komplett plastikfrei sein.

(Pommes Freunde/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelzimmer Paris Leonardo Boutique Paris Opéra
Expansion
Expansion

Leonardo öffnet erstes Haus in Frankreich

Bienvenue à Paris – ab sofort heißt das Leonardo Boutique Paris Opéra Gäste in der französischen Hauptstadt willkommen. Mit dem ersten Standort in Frankreich treibt Leonardo Hotels Central Europe damit seine Expansionsstrategie in Europa mit Multi-Brand-Präsenz an verschiedenen Standorten voran.
Außenansicht Meininger Hotel
Aus dem Ausland
Aus dem Ausland

Meininger Hotels startet in Schottland

Für Ende 2025 plant Meininger Hotels eine Hoteleröffnung in der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Damit treibt die Gruppe ihre Expansion in neue Märkte weiter voran und wagt erstmals den Schritt ins Vereinigte Königreich. 
"Five Guys Deutschland"-Chef Jörg Gilcher
Interview
Interview

Five Guys wächst: Deutschland-Chef Jörg Gilcher über die Expansion

Five Guys baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat das Tief der Corona-Pandemie überwunden und konzentriert sich nun auf die Zukunft. Im Exklusivinterview mit HOGAPAGE spricht Deutschland-Chef Jörg Gilcher über konkrete Pläne, aktuelle Herausforderungen und Nachhaltigkeit. 
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
lte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland

Zuwachs in der deutschen Luxushotellerie: Mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl feiern die IHG Hotels & Resorts ihr Marktdebüt für ihre Luxusmarke Vignette Collection. Damit baut das Hotelunternehmen seine Präsenz in Deutschland weiter aus. 
Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.