Anzeige

Mit gastronovi die Feiertage meistern

Ob Personalplanung oder Vorbestellungen an die Küche – mit der vernetzten All-In-One-Lösung von gastronovi lassen sich alle Geschäftsbereiche übergreifend verwalten. Das spart Zeit, schafft Transparenz und senkt die Kosten.
Montag, 15.11.2021, 00:01 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Junge Küchenkraft erhält die Bestellung auf dem gastronovi Küchenmonitor
Auf Bestellungen frühzeitig reagieren – der Küchenmonitor von gastronovi leistet gerade in der bevorstehenden Wintersaison einen wesentlichen Beitrag für ein gelungenes Gastro-Erlebnis, bei dem Gastronomen und Gäste gleichermaßen profitieren. (Foto: © gastronovi GmbH)

Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür – und fordert Gastronomen in Zeiten wieder steigender Inzidenzen aufs Neue heraus. Während die erhöhte Nachfrage nach Abhol- und Lieferangeboten vielen Betrieben ein weiteres Geschäftsfeld eröffnet, fehlt qualifiziertes Personal, um diese Umsatzchancen wahrnehmen zu können. Um die Personalplanung zu optimieren, Mitarbeiter zu entlasten und gleichzeitig auf Vorbestellungen in der Küche unmittelbar zu reagieren, ist eine All-In-One-Lösung, wie die von gastronovi, hilfreich. Mithilfe von vernetzten Lösungen können Gastronomen und Hoteliers alle ihre Geschäftsbereiche übergreifend verwalten und so jede Menge Zeit einsparen. Sämtliche betriebliche Abläufe werden effizient optimiert, Kosten gesenkt, Zeit gespart, Umsätze gesteigert und Transparenz über die eigenen Kennzahlen geschaffen.

Der gastronovi Küchenmonitor: Perfekter Helfer für Gastronomie-Küchen

Unübersichtliche Zettelwirtschaft, verlorene Bons und Missverständnisse im täglichen Küchenalltag gehören der Vergangenheit an. Der Küchenmonitor, integriert im gastronovi Kassensystem, schafft Ordnung in der Gastronomie-Küche.  Auf der übersichtlichen Oberfläche sehen die Küchenmitarbeiter alle Bestellungen geordnet auf einen Blick: Das erleichtert die Arbeit des gesamten Küchenteams. Mitarbeiter können sich dank Vorbestellungen auf etwaige Arbeitsschritte vorbereiten, ohne sich unter Stress in der Rushhour des Tagesgeschäfts zu verlieren. Gerade mit Blick auf den akuten Personalmangel in der Branche und einer bevorstehenden intensiven Wintersaison leisten digitale Tools somit einen wesentlichen Beitrag für ein gelungenes Gastro-Erlebnis, bei dem Gastronomen und Gäste gleichermaßen profitieren.

„Hotel zur Treene“ & „Gastro-Familie Strunz“: Für mehr Übersichtlichkeit, Ruhe und Vielseitigkeit

Bereits im letzten Jahr konnten Gastronomen und Hoteliers durch vernetzte Lösungen schnell reagieren, ihren Betrieb auf die neuen Rahmenbedingungen anpassen und beispielsweise Liefer- und Take-away-Services anbieten. Einer von ihnen war Hans Jürgen Thomsen, der das „Hotel zur Treene“ im nordfriesischen Schwabstedt betreibt. Thomsen sah die schwierigen Monate als Chance und trotzte den Herausforderungen mit Kreativität und Ideenreichtum – sehr zur Freude seiner Mitarbeiter und Gäste. Das lag auch am Küchenmonitor von gastronovi: „Unser Küchenleben ist deutlich ruhiger geworden. Das Personal kann sich besser vorbereiten, da es sich schon vorher die bereits eingegangenen Vorbestellungen für den Abend ansehen kann.“ Ähnlich zufrieden ist auch Martin Strunz, dessen Familie bereits seit 2012 in allen Gastronomiebetrieben auf die Cloudlösung setzt. Neben der Ruhe und Übersichtlichkeit in der Küche führt er einen weiteren Vorteil an, wieso der digitale Küchenhelfer den Betrieb weiterbringt: die Mitarbeitergewinnung. „Dank gastronovi arbeiten wir modern und sind digital aufgestellt. Das überzeugt auch bei der Mitarbeitersuche“, sagt Strunz. Denn nach einer Umfrage des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) klagen etwa 80 Prozent der Unternehmen in der Branche über Fachkräftemangel.

Der Gastro-Experte gastronovi gibt auf seinem Blog oder in kostenlosen Webinaren regelmäßig wertvolle Tipps, wie das Gastgewerbe aktuelle und zukünftige Herausforderungen meistern und sich zukunftssicher aufstellen kann.

Mehr Informationen & eine kostenlose Testversion finden sich unter: www.gastronovi.com

Junge Frau bedient eine gastronovi Kasse
Intuitiv zu bedienen, schnell zu administrieren und flexibel: Mit dem Kassensystem von gastronovi gelingt das perfekte Zusammenspiel zwischen Service und Küche. (Foto: © gastronovi GmbH)
Koch steht vor dem gastronovi Küchenmonitor
Für mehr Spaß, Ruhe und Übersichtlichkeit in der Küche – der Küchenmonitor von gastronovi führt zu mehr Zufriedenheit beim Küchenpersonal. (Foto: © gastronovi GmbH)
Junger Gastronom mit Ausdrucken und Kaffee in dr Hand vor seinem Laptop
Prozessoptimierung im Alltag, gleichzeitig Entlastung für das Servicepersonal – das ermöglichen digitale Tools von gastronovi. (Foto: © gastronovi GmbH)
Bestellung am Smartphone über gastronovi
Der Bestell- und Bezahlvorgang lässt sich mithilfe von gastronovi digitalisieren und kontaktlos gestalten. (Foto: © gastronovi GmbH)
Blick in das Reservierungsystem von gastronovi
Mithilfe des digitalen Tischreservierungssystems von gastronovi kann der Gastronom seine Kapazitäten optimal und bequem planen. (Foto: © gastronovi GmbH)
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lea Katharina Belloff
Anzeige
Anzeige

Karriere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes

Vorbei an atemberaubenden Landschaften und schillernden Metropolen bietet sich mit einem Job auf See auch die Möglichkeit, die Karriereleiter zu erklimmen. Lea Katharina Belloff berichtet von ihrem Werdegang an Bord der „Mein Schiff“-Flotte.
Mitarbeiter des SV Group
Anzeige
Anzeige

SV Group: „Hier passt einfach alles“

Vertrauen, Wertschätzung und eine offene Kommunikation – darauf basiert die Unternehmenskultur der SV Group. Wer diese Werte teilt und Mitglied einer wertschätzenden Gemeinschaft sein will, ist bei der SV Group genau richtig.
„veggie sticks di mare“ von endori
Anzeige
Anzeige

Vegan auf Gästefang mit endori!

Egal ob Fleischliebhaber oder Veganer – mit endori kommt leckere Abwechslung ins Angebot, die jedem Gast und unserem Klima schmeckt.
Mitarbeiter in Tripsdrill
Anzeige
Anzeige

Tripsdrill – grenzenlose Vielfalt in Deutschlands erstem Erlebnispark

Das Besondere in Tripsdrill: Kein Tag ist wie der andere – Abwechslung ist garantiert. Wer einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz sucht, in dem Teamgeist, Flexibilität und die Freude an der Arbeit mit Menschen zählen, ist in Tripsdrill genau richtig!
Nachhaltiges Reinigen mit Dosieranlage
Anzeige
Anzeige

Protect. Care. Sustain – nachhaltig Reinigen mit Diversey

Nachhaltigkeit hat viele Aspekte und es gibt viele Wege und Möglichkeiten, nachhaltiger zu leben. Neben jahrelangem aktiven Engagement bei bekannten Umweltschutz-Institutionen entwickelte Diversey über die letzten Jahre innovative Produktlösungen für die nachhaltige Reinigung.
Anzeige
Anzeige

Pro Formula – Ihr Wegweiser für professionelle Reinigung

Speziell für die Anforderungen professioneller Reinigung, hat Diversey in Zusammenarbeit mit bewährten Unilever Marken eine vollständige Palette an professionellen Reinigungsprodukten entwickelt: Das Pro Formula Programm bietet hervorragende Reinigungsergebnisse bei der ersten Anwendung. 
Weingut „Brokenwood“
Anzeige
Anzeige

Ab jetzt vom Wetter unabhängig

Im Oktober des vergangenen Jahres erhielt die Außenterrasse des Weinguts Brokenwood eine Markisenanlage des Herstellers markilux. Die neu gestaltete Freifläche kann nun bei jedem Wetter für Events und Weinverkostungen genutzt werden.
Enchilada Aalen
Anzeige
Anzeige

Digitale Küche für mehr Effizienz und ein motiviertes Personal

Sven Wilkens ist stets an neuer Technologie interessiert, die den Alltag seines Personals erleichtert und die Zufriedenheit der Gäste steigert. Dabei setzt der Geschäftsführer des Restaurants „Enchilada“ in Aalen auf den Digitalisierungspartner Gewinnblick. 
Matthias Eschhaus
Anzeige
Anzeige

Querschnitt statt Durchschnitt

Ästhetisch, hygienisch, praktisch – das neue Geberit iCon WC ist mit vielen Vorteilen ausgestattet. Diese stellen auch für Hotels einen Nutzen dar.