Anzeige
Anzeige

Mehr als eine Kasse

Junge Frau relaxt im Hotel-Spa und benutzt ein Handy.
Mit dem TiPOS-Hotelbegleiter lassen sich u.a. Behandlungen buchen, Speisen und Getränke bestellen oder Tische reservieren. (© TiPOS)
Neben modernsten Kassensystemen bietet TiPOS auch elektronische Komplettlösungen für die Kommunikation zwischen Betrieb und Gastronomie- oder Hotelgast.
Freitag, 08.11.2019, 12:20 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Entwickler von TiPOS schauen gerne über den Tellerrand und nutzen neue Technologien und Möglichkeiten, um die Betriebe ihrer Kunden noch erfolgreicher und effizienter mitzugestalten. Im Fokus stehen vor allem Arbeitserleichterung, Zeit- und Kosteneinsparung, Optimierung der Abläufe, Umsatzsteigerung mit perfektem Wareneinsatz. TiPOS bietet hier, dank des modularen Aufbaus des Kassensystems, maßgeschneiderte und vor allem bedürfnisorientierte Lösungen an.

Und mittlerweile geht das weit über das einfache Kassensystem hinaus. Übersichtlicher in der Küche wird es dank dem Küchenmanager von TiPOS, präsenter durch Menüboards und zentral gesteuerte Werbebildschirme oder bequemer für den Kunden dank der SB-Terminals und dem Ticket Monitor. Mit der Lager App kann der Gastronom direkt auf seinem Smartphone Lagerbuchungen durchführen, durch die TiPOS BONUS App die Kundenbindung auf smarte Art steigern, mit Hilfe des Table Champ sollen Tischreservierungen für beide Seiten wieder Spaß machen und mit TiPOS MEINbusiness bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche, denn der persönliche Assistent bündelt alle Zahlen, Analysen und Berichte in einem System.

Richard Angerer, Geschäftsführer von TiPOS: “TiPOS ist mittlerweile weit mehr als eine Kasse. Wir entwickeln ständig neue Produkte, um dem Betreiber den Betriebsalltag zu erleichtern. Zusätzlich sollte auch der Büro- und Verwaltungsaufwand so gering wie möglich sein. Mit vernetzten Prozessen wie beispielsweise der in TiPOS integrierten Warenwirtschaft oder der Echtzeit-Analyse durch unsere Quickie App setzen wir auf die digitale Effizienz und sagen der Zettelwirtschaft adieu, denn das ist die Zukunft.“

TiPOS wird zum elektronischen Hotelbegleiter

Während die Gäste gemütlich auf der Sonnenterrasse des Hotels liegen, buchen sie über Ihre App die gewünschten Spa-Behandlungen, reservieren nebenbei ihren Tisch im Restaurant und bestellen sich einen Cocktail zur Liege. Und die Gäste verpassen auch keine Highlights, Aktionen oder Veranstaltungen, denn sie werden über die App laufend mit aktuellen Informationen versorgt. Entspannung pur also – stressfrei und komfortabel. Vom Check-In bis zum Check-out – der Hotelbegleiter von TiPOS ist stets zur Stelle!

Die Kassenspezialisten von TiPOS gehen den nächsten Schritt. Im ersten Step wird speziell für Hotels geplant eine App entwickelt, welche dem Gast während des gesamten Aufenthaltes treu zur Seite steht. Angerer: „Der Kunde benötigt dafür einzig und allein sein Smartphone, und wer hat das heutzutage nicht ohnehin immer dabei?“ Die App wird beim Check-In im Hotel für den Kunden aktiviert und bleibt dann für den gesamten Aufenthalt aktiv. Der Gast kann damit auf dem gesamten Hotelareal Bestellungen tätigen, Veranstaltungen oder Behandlungen buchen, reservieren und bargeldlos bezahlen.

Highlights des Hotelbegleiters:
Bestellen von Speisen und Getränken – Tischreservierungen – Buchen von Behandlungen – Bargeldlos bezahlen – Newsfeed

Aber auch in der Gastronomie will TiPOS den Aufenthalt für die Gäste komfortabler gestalten. Ähnlich wie bei dem Hotelbegleiter kann der Gast mit seinem Smartphone direkt am Tisch bestellen oder aber auch den Kellner rufen, falls er zahlen will. Der Gastronom spart somit Zeit und Personal und der Kunde fühlt sich bestens versorgt.

Machen Sie sich LIVE ein Bild – besuchen Sie uns auf unserem neuen Messestand auf der
Alles für den Gast 2019, Halle 06 / Stand 228

Weitere Highlights auf der Messe:
Ticket Monitor, TiPOS BONUS App, TiPOS Lager App, Table Champ – das Tischreservierungssystem, TiPOS MEINbusiness, Digitale Werbung, Küchenmanager u.v.m. Info: www.tipos.at

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastrofix-Unternehmer Stefan Brehm, Dirk Owerfeldt und Reinhard Martens
Digitale Kassensysteme
Digitale Kassensysteme

Kassensystem: Unternehmen Gastrofix erhält Finanzspritze

Gastrofix erhält für sein neues cloudbasiertes Kassensystem einen Investitionsbetrag in Millionenhöhe. Zu den Förderern des Berliner Startups gehört auch eine bekannte Brauereigruppe.
Bandanschnitt der neue Silver Lake City im Europa-Park
Erweiterung
Erweiterung

Europa-Park eröffnet Westernstadt „Silver Lake City“

In Rust hält der Wilde Westen Einzug: Der Europa-Park erweitert sein bisheriges Camp Resort und eröffnet die „Silver Lake City“. Damit will der Freizeitpark ein authentisches Western-Erlebnis mit neuen Übernachtungsmöglichkeiten und vielem mehr bieten. 
Food-Festival im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg in Oberbayern
Event
Event

Genuss pur beim „Food-Festival“ im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Jedes Jahr lädt das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg in Oberbayern zu seinem „Food-Festival“ ein. Auch in diesem Sommer verwandelt sich das Erdgeschoss des Vier-Sterne-Superior-Hauses dabei in einen Marktplatz für Feinschmecker. 
Schloss Johannisberg
Neue Betreiber
Neue Betreiber

Favorite Parkhotel übernimmt Gastronomie auf Schloss Johannisberg

Das Schloss Johannisberg im Rheingau richtet seine Gastronomie neu aus: Seit Anfang Mai 2025 übernimmt das Favorite Parkhotel aus Mainz die gastronomischen und veranstalterischen Aktivitäten am Standort.
Frauen auf der Terrasse
JW Steakhouse Berlin
JW Steakhouse Berlin

JW Marriott Hotel Berlin startet BBQ-Eventreihe

Kulinarisches Berlin trifft amerikanische Steakhouse-Tradition: Das JW Marriott Hotel Berlin bringt mit dem „Saturday BBQ Social“ ab dem 17. Mai 2025 ein American Barbecue im Sharing Style ins JW Steakhouse.
Zwei Frauen mit Rollstuhl in einem Café
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit

Kaum Fördergelder für barrierefreie Gasthäuser geflossen

Wirtshäuser sollen und wollen barrierefrei sein – aber spezielle Fördergelder dafür flossen in den vergangenen gut zehn Jahren nur wenig. Die SPD übt Kritik, während der Dehoga auf die schwierige wirtschaftliche Lage verweist. 
Schwarzwälder Hof in Achern
Insolvenz
Insolvenz

Schwarzwälder Hof ist insolvent

Der Schwarzwälder Hof in Achern hat Insolvenz angemeldet. Trotzdem soll der Hotel- und Restaurantbetrieb in vollem Umfang weiterlaufen. Auch Veranstaltungen sollen wie geplant stattfinden.
Kellner servieren Speisen
Investitionen
Investitionen

25 Millionen Euro für das saarländische Gastgewerbe

Die Gastronomie leidet unter den Corona-Folgen, Fachkräftemangel, gestiegenen Preisen und hohen Energiekosten. Das Saarland will sie jetzt wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft machen.
Blick in die Lobby des neuen Silt & Sand
Start
Start

Neueröffnung: Hiive Experience Hotels zieht es auf die Insel

Nur noch wenige Tage, dann steht den Gästen von Langeoog ein Beachhotel mit direkter Strandlage zur Verfügung. Unter dem Namen Silt & Sand werden 73 Zimmer und mehrere Suiten angeboten. Wer möchte, kann es sich im hauseigenen Wellnessbereich gut gehen lassen oder im Bistro einkehren.