Besteckpflege

Hobart präsentiert Spül- und Polierlösung auf der Intergastra

Untertischspülmaschine von Hobart
Die Untertischspülmaschine von Hobart vereint zwei Funktionen in einer Maschine. (Foto: © HOBART)
„Spülen und Polieren mit nur einer Maschine“ – auf der Intergastra präsentiert der Spültechnikhersteller Hobart seine neue technologische Innovation für die Gastronomie: die weltweit erste Untertischspülmaschine, die zwei Funktionen in einer Maschine vereint. 
Dienstag, 23.01.2024, 09:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Hobart bringt die weltweit erste Untertischspülmaschine mit einem integrierten Feature auf den Markt, das das manuelle Besteck-Polieren überflüssig macht. Damit können Gastronomen deutlich mehr Zeit und Personal in der Küche einsparen und Fachkräftemangel sowie hohen Betriebskosten entgegenwirken.

Die neue Generation ist mit weiteren innovativen Features ausgestattet. Sie wird erstmals auf der Intergastra vorgestellt und ist ab Februar im Handel erhältlich.

Glänzendes Besteck ohne manuelles Polieren

In der Gastronomie nimmt das Polieren beim Umgang mit Besteck sehr viel Zeit in Anspruch. Abhilfe bieten gängige Besteckpoliermaschinen, doch sie blockieren kostbaren Platz in der Küche und kosten viel Geld.

Deshalb hat Hobart seine Untertischspülmaschinen mit einem optionalen Feature weiterentwickelt, um beide Funktionen zu vereinen: Spülen und Polieren mit nur einer Maschine.

„Gastronomen sparen damit nicht nur wertvollen Platz, sondern auch kostbare Arbeitszeit und dadurch Personalkosten“, erklärt Geschäftsführer Manfred Kohler. 

Ein weiterer Pluspunkt: In Stoßzeiten ist das Besteck direkt wieder einsetzbar, sodass sich das Personal auf die Gäste konzentrieren kann. Eine automatische Besteckprogrammauswahl gewährleistet eine einfache Bedienung.

Darüber hinaus enthält die neue Generation noch mehr smarte Features, die der Gastro-Branche eine echte Arbeitserleichterung bieten. 

Vom 3. bis zum 7. Februar ist Hobart auf der Intergastra in Stuttgart vertreten und stellt dort weitere effiziente Produkte in den Bereichen Spül- und Gartechnik auf seinem Messestand in Halle 5 an Stand 5C11 vor.

(Hobart/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr.-Ing. Thomas Peukert
Jubiläum
Jubiläum

Meiko wird 95 Jahre alt

Das deutsche Maschinenbauunternehmen Meiko feierte im Juli sein 95-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1927 setzt das Unternehmen auf Technologien zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren sowie auf seine Mitarbeiter. Die Geschichte des Betriebs ist dabei von unternehmerischen und technischen Höhepunkten geprägt.
Thomas Schmitz
Personalie
Personalie

Colged Deutschland hat neuen Serviceleiter

Der Spülmaschinenhersteller Colged baut seine Position im deutschen Markt weiter aus. Das kontinuierliche Wachstum zeigt sich auch bei der Personalentwicklung.
Das Hobart Team will hoch hinaus in Sachen Nachhaltigkeit, unter anderem mit der neuen Photovoltaikanlage auf dem Dach des Werk Ost. (
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hobart mit Deutschlandtest-Siegel ausgezeichnet

Der Spülmaschinenhersteller Hobart wurde mit dem Deutschlandtest-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Im Rahmen einer Studie wurden 24.000 Unternehmen und Marken in Deutschland untersucht.
Aramark führt Betriebsrestaurant von C&A in Düsseldorf (Foto: © C&A Düsseldorf)
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie von C&A

Der Full-Service-Caterer wird ab sofort die Mitarbeiter des Fashion Retailer in seiner Zentrale in Düsseldorf versorgen. Die Gäste dürfen sich über ein umfangreiches Angebot freuen, das auch die Veganer nicht außen vor lässt. 
Breuninger Fashion x Food 2024 (Foto: © Breuninger)
Gastronomie
Gastronomie

Breuninger zelebriert Gourmetfestival

Das exklusive Kaufhaus im Herzen von Stuttgart lud zum mittlerweile vierten Mal zum „Fashion x Food“ Event ins vierte Stockwerk ein. 14 Spitzenköche präsentierten am Donnerstagabend den rund 1.000 Gästen ihr Können. 
Küchenteam im Hotel Zugspitze in Garmisch (Foto: © Hotel Zugspitze)
Personal
Personal

Zufriedenes Küchenteam im Hotel Zugspitze

Dass die Mitarbeiter in jedem Betrieb enorm wichtig sind, ist kein Geheimnis. Sie dauerhaft im Unternehmen zu halten, mitunter schon. Im Garmisch-Partenkirchener Hotel fokussiert man sich darauf, dem Team eine gute Life-Work-Balance zu ermöglichen.
Unter dem Motto „Zeitenwende! Der Außer-Haus-Markt zwischen KI, Klima-Cuisine und Personalmangel“ (Foto: © Chefs Culinar)
Event-Tipp
Event-Tipp

Chefs Culinar Symposium 2024

Um die Zukunft des Außer-Haus-Marktes geht es beim diesjährigen Symposium in Bonn. Im Mittelpunkt steht dabei der Sinn und Nutzen von Künstlicher Intelligenz für die Branche.