Innovationen

Steigenberger etabliert professionelle Filmstudios

Ein Filmstudio der Deutschen hospitality
Von hybriden Konferenzen bis zu digitalen Live-Events: Mit professionellen Filmstudios eröffnet Steigenberger neue Möglichkeiten. (© Deutsche Hospitality)
Vom Live-Event bis zu hybriden Konferenzen: Mit professionellen Filmstudios setzt die Luxus-Brand der Deutschen Hospitality neue Standards bei Veranstaltungskonzepten.
Freitag, 05.02.2021, 10:42 Uhr, Autor: Thomas Hack

Steigenberger Hotels & Resorts erweitert das technologische Angebot für hybride Events. Drei Standorte bieten künftig voll ausgestattete Studios für Live-Übertragungen, virtuelle Events, Livestreams und Videoaufzeichnungen. Ein 265 Quadratmeter großes Broadcast-Studio befindet sich im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt. Im Steigenberger Hotel am Kanzleramt Berlin steht ein mobiles, größenvariables Pop-up Studio mit modernster Audio-, Video-, Beleuchtungs- und Szenentechnik zur Verfügung. Das Steigenberger Wiltcher’s in Brüssel bietet ebenfalls ein professionelles Sende- und Aufnahmestudio in der europäischen Hauptstadt. Weitere Studios und Angebote sind in der Vorbereitung.

„Maßgeschneiderte Lösungen anbieten“

„Innovation und Technologie sind zentrale Elemente zukunftsfähiger Hotelkonzepte,“ so Denis Hüttig, Vice President Operations der Steigenberger Hotels & Resorts. „Mit unseren Studios sind wir in der Lage, unseren Gästen in Brüssel, Berlin und Frankfurt maßgeschneiderte Lösungen anzubieten: hybride Konferenzen mit mehreren tausend Teilnehmern, digitale Live-Events für Kunden, feste Studioformate, Fernsehbeiträge und vieles mehr. In den deutschen Studios arbeiten wir mit unserem starken Technik-Partner Encore zusammen. Zukünftig werden wir das Angebot auf weitere Standorte ausweiten.“

Ein Einblick in das Broadcast-Studio im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt findet sich hier

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

GreenSign für das Maritim Hotel Bonn
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Maritim Gruppe startet GreenSign-Zertifizierung

Drei Maritim-Häuser in drei unterschiedlichen Städten haben bereits die GreenSign-Zertifizierung erhalten. Nun sollen an allen deutschen Standorten der Hotelkette Nachhaltigkeitsaudits durchgeführt werden. 
Hotel
Analyse
Analyse

Hotelimmobilienmarkt zwischen Aufschwung und Anpassungsdruck

Die Transaktionsaktivität am Hotelimmobilienmarkt der DACH-Länder nimmt wieder zu, erreicht jedoch nicht das Niveau vor 2019. Das neue Expert Paper 2025 „Booking the Future“ von mrp hotels zeigt, wohin sich Markt, Betreiber und Investoren bewegen. Beginnt jetzt ein neuer Marktzyklus?
Hannes und Britta Bareiss
Auszeichnung
Auszeichnung

Drei Michelin Keys für das Hotel Bareiss

Große Ehre für das Hotel Bareiss in Baiersbronn: Der Guide Michelin hat das renommierte Schwarzwald-Resort mit dem dritten „Michelin Key“ ausgezeichnet – der höchsten Bewertung, die ein Hotel weltweit erhalten kann.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Esplanade Hotel Berlin
Transformation
Transformation

Step Partners übernehmen Management des Esplanade Hotels Berlin

Step Partners verantworten künftig das Management des Berliner Esplanade Hotels. Geplant ist eine umfassende Renovierung des Hauses mit einem Investitionsvolumen von bis zu 40 Millionen Euro.
Reinigungsservice
Insolvenz
Insolvenz

BMC Hotelservice meldet Insolvenz

Trotz guter Auftragslage geriet der Hotel-Dienstleister BMC Hotelservice aus Freising in wirtschaftliche Schieflage. Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet – und ist damit kein Einzelfall. 
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Zwei Hotelmitarbeiter schauen auf einen Computer an der Rezeption
Ratgeber
Ratgeber

Wie Hotels ihre IT-Sicherheit stärken können

Der jüngste IT-Sicherheitsvorfall bei einem Softwarepartner von Motel One hat in der Hotellerie für Aufsehen gesorgt – und verdeutlicht einmal mehr, dass selbst große und etablierte Hotelketten von IT-Sicherheitsrisiken betroffen sein können. Was Hotels zum Schutz tun können. 
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.