Hotelausstattung

Mood Rooms – Hotelzimmer der Zukunft?

Mood Room der NH Hotel Group
In den Mood Rooms der NH Hotel Group können Licht, Musik und Temperatur individuell reguliert werden (© Schwarzenberg/NH Hotel Group)
Die NH Hotel Group hat jetzt in Berlin ein Pilotprojekt vorgestellt, das Gästen ermöglicht, ihr Hotelzimmer nach individuellen Bedürfnissen zu modifizieren.
Freitag, 15.02.2019, 12:44 Uhr, Autor: Kristina Presser

Smarte Nutzungstechnik hat längst auch Einzug in die Hotelbranche gefunden. Denn klar – was man zu Hause zu schätzen weiß, will man auch außerhalb nur ungern missen. Die NH Hotel Group hat daher gemeinsam mit Signify und CYBEROBICS an dem Hotelzimmer der Zukunft gefeilt und am 14. Februar 2019 ihr neues Konzept dazu im NH Collection Berlin Mitte vorgestellt. Entstanden sind vier via iPads steuerbare Mood Rooms.

19 Moods für besseres Arbeiten, Schlafen und Entspannen
Die „Stimmung“ im Raum können Gäste der NH Hotel Group in Häusern in Berlin und Madrid aber nicht nur anhand farbiger Lichteinstellungen ändern bzw. Farbschema und Intensität der Lichtquellen individuell anpassen. Auch Musik und Temperatur lassen sich über die Tablets regulieren. Dabei sind sechs Hauptstimmungen mit einer Vielfalt an Unterkategorien vorprogrammiert, die besseres Schlafen, Arbeiten und Entspannen ermöglichen sollen. Insgesamt haben Geschäftsreisende wie Freizeitgäste die Auswahl aus „19 Moods“. In das System können theoretisch auch die Heizung, Lüftung, Klimaanlage, Sichtschutz und Buchungssoftware integriert werden. Das nun präsentierte Ergebnis ist eine der großen digitalen Innovationen und Pilotprojekt der NH Hotel Group.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch jede Menge spannender Jobs in der Hotellerie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

NH Collection Dubai The Palm
Umbenennung
Umbenennung

NH Hotel Group firmiert sich um

Globale Markenevolution: Die zu den Minor Hotels gehörende NH Hotel Group firmiert ab sofort unter dem Namen Minor Hotels Europe & Americas. Diese Umstrukturierung zielt darauf ab, eine einheitliche Corporate Identity zu schaffen und das globale Wachstum voranzutreiben.
Die Gewinner des Hoosy Hackathons auf der Internorga (Foto: © Hoosy)
Innovationen
Innovationen

Hoosy Hackathon liefert neue Lösungen für das Gastgewerbe

Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg der erste Hoosy Wettbewerb statt. Ein Signal für die Branche, dass es mit der Homogenisierung von Datenströmen im Gastgewerbe weitergeht.
Der Gebäudedienstleister Klüh hat seinen Firmensitz in Düsseldorf. (Foto: © Klüh)
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh: Qualitätssiegel für innovativen Gebäudeservice

In einer Studie zur Innovationskraft deutscher Unternehmen sicherte sich der Multiservice-Anbieter das Prädikat „Höchste Innovationskraft“ und führt somit das diesjährige Ranking der Gebäudedienstleister an.
Avani-Palazzo Moscova Milan Hotel
Bilanz
Bilanz

NH Hotel Group mit Rekordumsatz

Die NH Hotel Group verzeichnet 2023 nicht nur einen Anstieg des Umsatzes, sondern auch einen höheren Gewinn. Auch für das Jahr 2024 prognostiziert das Unternehmen eine vielversprechende Branchendynamik.
Das Innovation Camp 2023 fand am 19. März 2023 statt
Innovation Camp 2023
Innovation Camp 2023

Ihr seid die Branche der Zukunft!

Mitte März 2023 war es wieder soweit – zum dritten Mal lud die Initiative der Fair Job Hotels junge Nachwuchskräfte der Hospitality-Branche zum Innovation Camp ein. Diesmal fand das Treffen, das vor allem die Persönlichkeitsentwicklung fokussierte, im Freigeist Hotel Göttingen Nordstadt statt. 
Der Kochroboter von GoodBytz kann warme und kalte Speisen zubereiten.
Internorga 2023
Internorga 2023

Sodexo startet Pilotprojekt mit Robo-Kitchen

Sodexo und GoodBytz haben auf der Fachmesse Internorga 2023 eine exklusive Partnerschaft bekannt gegeben. Sodexo sieht in der Erfindung des Hamburger Start-ups eine gewaltige Chance. Was kann die vollautomatisierte Küche leisten?
Im Focus der Roadshow standen die aktuellen Branchentrends.
Branchen-Events
Branchen-Events

Accor setzt mit Roadshow neue Impulse

Von München über Frankfurt am Main bis nach Berlin: Vom 28. Februar bis 2. März tourte Accor mit seiner „Accor Inspiring MICE“-Roadshow durch Deutschland. Was waren die Highlights?