HDV-Branchentag

Gipfeltreffen der Gastwelt in Rust: Branche demonstriert Geschlossenheit

Große Freude bei den Siegern des 12. Deutschen Hotelnachwuchs-Preises (DHNP)
Große Freude bei den Siegern des 12. Deutschen Hotelnachwuchs-Preises (DHNP): Ganz oben auf dem Siegertreppchen: David Serenus Schad (M.), Operations Manager, 25hours Hotel „The Royal Bavarian“, München. Rang zwei teilen sich Elena Alsfasser (l.), Project Manager Operations, The Charles Hotel Munich, Rocco Forte Hotels, und Michael Schreiner, Director of Rooms, JW Marriott Hotel Frankfurt (r.). (Foto: © HDV)
Zehn Verbände, über 300 Teilnehmer und ein spannendes Programm: Am „Branchentag der Profis“ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) fand reger Austausch statt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des 12. Deutschen Hotelnachwuchs-Preises (DHNP).
Dienstag, 28.03.2023, 19:05 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der erste „Branchentag der Profis“ feierte am vergangenen März-Wochenende als Gipfeltreffen der Gastwelt im Europa-Park in Rust erfolgreich Premiere.

Die Erstauflage des größten Treffens der Hospitality-Industrie, das jemals in Deutschland stattgefunden hat, warf ein bedeutendes Schlaglicht auf die Wirtschaftskraft, Kreativität, Vielfalt und Stärke der Branche. 

„Nur gemeinsam sind wir stark!“

„Wir sind als einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in Deutschland systemrelevant“, betonte Jürgen Gangl, 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV), in seinem Eingangsstatement „Nur gemeinsam können wir etwas bewegen und bewirken. Mit dem Branchentag der Profis setzen wir ein Zeichen und präsentieren uns als starke Allianz.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HDV-Chef Jürgen Gangl
Nachbericht
Nachbericht

HDV-Branchentag 2023: Die Highlights

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung war die HDV-Frühjahrstagung als „das Branchenevent im März“ angekündigt worden. HOGAPAGE war mit dabei. 
Le Méridien Stuttgart
Branchentreff
Branchentreff

HDV-Herbsttagung setzt Fokus auf Nachhaltigkeit in der Hotellerie

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) tagt im November 2023 in Stuttgart. Dabei soll das Thema „Nachhaltigkeit in der Hotellerie“ intensiv diskutiert werden. 
Marco Winter und Felix Gabel
HDV Herbsttagung
HDV Herbsttagung

Budersand Hotel Golf & Spa auf Sylt ist „Exzellenter Ausbildungsbetrieb 2022“

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) hat gemeinsam mit HOGAPAGE am vergangenen Wochenende die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“ vergeben. Für sein vorbildliches Ausbildungskonzept wurde das auf Sylt ansässige Budersand Hotel Golf & Spa ausgezeichnet.
Motivierte und zufriedene Küchen und Service-Mitarbeiter
Zukunftsfähige Führung
Zukunftsfähige Führung

Motivieren statt demotivieren

Wie motiviert man Mitarbeiter? Dafür gibt es natürlich kein Patentrezept, Bernhard Patter, Gründer und Geschäftsführer von Diavendo, hat einige Tipps, wie Führungskräfte die Begeisterung bei ihren Mitarbeitern wieder wecken können.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.