Kooperation

Gastro-Portal Abholhelden.de neuer Partner des Dehoga Bayern

Asiatischer Kellner gibt einem Gäst in einer Tüte das bestellte Take-away-Essen mit
Food To Go und Take-away-Konzepte halfen vielen Gastronomen während des Lockdowns durch die Krise. (Foto: ©bignai/stock.adobe.com)
Seit kurzer Zeit ist das Gastronomie-Portal Abholhelden.de neuer offizieller Partner des Dehoga Bayern. Die Lösungen der Plattform gehen inzwischen weit über das reine Take-away-Angebot hinaus.
Mittwoch, 22.07.2020, 15:30 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eine neue Partnerschaft stärkt die bayerische Gastronomie: Seit Kurzem arbeiten das Gastronomie-Portal Abholhelden.de und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Bayern e.V.) zusammen. Eine Kooperation, von der sich Thomas Förster, erster Vizepräsident DEHOGA Bayern, sichtlich überzeugt zeigt: „Wir haben das Team von Abholhelden als pragmatisch, fair und kompetent kennengelernt. Das Tempo, mit dem hier auf neue Herausforderungen durch Politik und Regulatorik reagiert wird, ist beeindruckend. Die Lösung geht mittlerweile weit über den reinen Take-away-Aspekt hinaus und wird in den kommenden Wochen und
Monaten einen wichtigen Part bei der Bewältigung der Krise spielen.“

Auch Dr. Heike Kurzmann, die Vertriebsleiterin der Abholhelden, sieht in der Partnerschaft viel Potenzial: „Durch Feedback aus der Gastronomie können wir unsere Plattform stetig im Sinne unserer Partner weiterentwickeln und freuen uns, bereits nach so kurzer Zeit zahlreiche neue Funktionen implementiert zu haben.“

Ursprünglich wurde die Plattform Abholhelden.de als reine Take-away-Lösung gegründet, um Gastwirten in Corona-Zeiten zusätzliche Umsatzquellen zu erschließen. Inzwischen hat sich das Portal durch neue Reservierungs- und Dokumentationsfunktionen (Stichwort: Kontaktdatenerfassung) aber zu einem
Full-Service-Technologiepartner der Gastronomie gewandelt. Und es gibt bereits wieder ein neues Tool: eine Lieferoption. Neben der bewährten und namensgebenden Möglichkeit, seine Wunschmahlzeit auf der Plattform zu bestellen und anschließend abzuholen, können sich Kunden ab sofort auch dafür entscheiden, ihre Bestellung durch teilnehmende Gastronomen nach Hause liefern zu lassen.
(ots/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Staatsministerin Michaela Kaniber und Dehoga-Präsidentin Angela Inselkammer gemeinsam mit den prämierten Gastronomie- und Festzeltbetreibern
Auszeichnung
Auszeichnung

Qualitätssiegel „Ausgezeichnete GenussKüche“ an Wirte und Festzeltbetriebe verliehen

Mit den Klassifizierungen „Ausgezeichnete GenussKüche“ werden die Besonderheiten der regionalen Küche gewürdigt. Auch in diesem Jahr wurden mit der Auszeichnung Gastronomiebetriebe geehrt, die für gelebte Gastfreundschaft, kulinarische Heimatliebe und höchste Handwerkskunst stehen. 
Dr. Thomas Geppert
Zurückweisung
Zurückweisung

Dehoga Bayern: „7 Prozent Mehrwertsteuer sind Überlebenshilfe – keine Bereicherung“

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern weist die Kritik der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zur geplanten Mehrwertsteuersenkung entschieden zurück.
Die in ihrem Amt bestätigte Vorstandschaft der Kreisstelle Cham des Dehoga Bayern
Neuwahlen
Neuwahlen

Kreisstelle Cham des Dehoga Bayern: Kreisvorstandschaft im Amt bestätigt

Am 29. Juli hielt die Kreisstelle Cham des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Bayern ihre Kreisversammlung ab. Dabei wurde u. a. der Vorstand in seinem Amt bestätigt.
Gruppenfoto vom Zusammentreffen beim Workshop mit Branchenvertretern und der Bayerischen Staatsregierung unter dem Namen Praxischeck im Herbst 2024
Handlungsempfehlungen
Handlungsempfehlungen

Bürokratieabbau im Gastgewerbe

Bürokratie kostet vor allem im Mittelstand Zeit, Geld und Nerven. Aus diesem Grund hat das Bundeswirtschaftsministerium nun konkrete Handlungsempfehlungen zum Bürokratieabbau im Gastgewerbe veröffentlicht – als Ergebnis eines Workshops mit Branchenvertreten.
Bezirksdelegiertenversammlung des Dehoga Bayern
Wahlen
Wahlen

Dehoga Bayern in Mittelfranken hat einen neuen Bezirksvorstand

Am 15. Juli fand die Bezirksdelegiertenversammlung des Dehoga Bayern in Mittelfranken statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die neue Bezirksvorstandschaft gewählt.
Blumen im Vordergrund, Biergarten im Hintergrund
Wettbewerb
Wettbewerb

Lieblingsbiergarten 2025: Die Gewinner stehen fest

Der Dehoga Bayern hat erneut den „Lieblingsbiergarten“ ausgezeichnet. Über den Sieg entschieden die Gäste, die Einteilung erfolgte dabei in zwei Kategorien. Das sind die Gewinner.
Bezirksdelegiertenversammlung in Unterfranken mit neuer Vorstandschaft
Wahl
Wahl

Neuer Bezirksvorstand des Dehoga Bayern in Unterfranken

Am 7. Juli 2025 fand die Bezirksdelegiertenversammlung des Dehoga Bayern in Unterfranken statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch ein neuer Bezirksvorstand gewählt.
Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert, Tourismusministerin Michaela Kaniber, Dehoga Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer und Dehoga Bayern-Vorsitzender Fachbereich Hotellerie Stefan Wild
Klassifizierung
Klassifizierung

Dehoga Bayern: 41 Hotels mit Sternen ausgezeichnet

Was im Bildungssystem Schulnoten sind, ist für das Gastgewerbe die Sterne-Klassifizierung. Bayerns Tourismusministerin und die Präsidentin des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Bayern haben am 23. Juni wieder diese begehrten Auszeichnungen an herausragende Betriebe im Gastgewerbe überreicht.
Die Ausgezeichneten
Auszeichnung
Auszeichnung

Goldene BierIdee 2025 verliehen

Der Bayerische Brauerbund und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern haben die „Goldene BierIdee 2025“ verliehen. Geehrt wurden Persönlichkeiten und Initiativen, die sich in besonderer Weise um die Vermittlung, Pflege und Präsentation bayerischer Bierspezialitäten verdient machen und damit den Mythos des Bierlandes Bayern weitertragen.