JRE-Sommertagung

„Für die Zukunft bestens gerüstet“

JRE am Kochen
Die Köche trafen sich zur Sommertagung im Hotel Hirsch bei Michael Oettinger in Fellbach. (Foto: © JRE)
Anderthalb Jahre ist es her, dass sich die Jeunes Restaurateurs das letzte Mal von Angesicht zu Angesicht gesehen haben. Dementsprechend lang war auch die Agenda der JRE-Sommertagung am 26. Juli.
Samstag, 31.07.2021, 21:16 Uhr, Autor: Martina Kalus

Lang, lang ist’s her… und dementsprechend lang war auch die Agenda der JRE-Sommertagung am 26. Juli. Besonders im Fokus standen die Planungen für das 30-jährige Jubiläum des Verbands: Das Heritage Dinner am 4. August, ebenso wie die Gala auf dem Heidelberger Schloss und der Stand auf der eat! Berlin mussten vorbereitet werden. Ein Teil der Einnahmen des Dinners soll der DKMS zugutekommen, die dieses Jahr ebenfalls ihr 30-jähriges Jubiläum feiert.

Europakongress 2022 in Berlin

Zudem richtet die deutsche JRE-Sektion im September 2022 den Europakongress in Berlin aus. Eine große Aufgabe, die ebenfalls einiges an Organisation erfordert. Beim – in gewöhnlichen Zeiten – alle zwei Jahre stattfindenden Europakongress treffen sich Köchen aller JRE-Sektionen, um den Blick über den nationalen Tellerrand zu wagen. Eigentlich war der Kongress schon für dieses Jahr geplant, wurde aber aufgrund der Pandemie verschoben. Umso mehr freuen sich nun alle Beteiligten, bald wieder ihre internationalen Kolleg*innen zu sehen.

Der Optimismus überwiegt

Aber natürlich nutzten die Jeunes den Anlass ebenfalls, um sich endlich mal wieder vis-à-vis über Alltägliches auszutauschen. Vor allem die aktuelle Corona-Situation sowie die Flutkatastrophe waren dabei Thema. Trotz allen Höhen und Tiefen der vergangenen Monate überwog bei den Köchen der Optimismus. „Die JRE sind für die Zukunft bestens gerüstet. Es war toll, dass wir uns alle mal wieder persönlich sehen konnten. Nun richtet sich unser Blick auf die Zeit nach der Pandemie“, bilanziert JRE-Präsident Alexander Huber.

(JRE/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neuen Vorstandsmitglieder der JRE.
JRE-Frühjahrstagung
JRE-Frühjahrstagung

Vorstand präsentiert neue Strategie der Jeunes Restaurateurs

Auf der Frühjahrstagung der Jeunes Restaurateurs (JRE) präsentierte der neue Vorstand seine Strategie für die kommenden Jahre. Das Ziel: Mit einzigartigen JRE Momenten sollen vor allem die Gäste, aber auch die Mitarbeiter und Mitglieder noch mehr an die Vereinigung gebunden werden. 
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Hans Albrecht Zieger, Geschäftsführer der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG
Wechsel
Wechsel

Geschäftsführer der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut verabschiedet sich

Der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut steht zum Ende des Jahres 2024 ein großer Wechsel bevor. Dieser wurde bereits im Dezember 2023 angekündigt und seitdem vorbereitet.
Rendering Hotellobby
Zukunftskonzepte
Zukunftskonzepte

Adina Hotels starten Hotel-Lab in Berlin

Wie haben sich die Ansprüche der Gäste gewandelt? Das wollen die Adina Hotels nun mit einem „Mini-Hotel im Beta-Modus“ in der Landeshauptstadt herausfinden – und so ein Hotelkonzept der Zukunft schaffen.
Jeunes Restaurateurs Mitglieder
Jahreshaupttagung
Jahreshaupttagung

Vier neue für die Jeunes Restaurateurs

Bei der diesjährigen Jahreshaupttagung der Jeunes Restaurateurs (JRE) am 13. November in Asperg hat die Vereinigung vier neue Mitglieder offiziell aufgenommen. Top-Highlight war auch die Planung zum 50. Jubiläum im kommenden Jahr.
Große Freude in Bamberg: Das Team des Welcome Kongresshotels Bamberg um den stellvertretenden Hotelmanager Sebastian Imhof (Mitte) ist in diesem Jahr wie alle Welcome Hotels mit dem Greensign-Level 4 zertifiziert worden. (Foto: © Welcome Hotels)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

„Welcome Green“ – Das nachhaltige Tagungskonzept der Welcome Hotels

Die Welcome Hotels haben in den letzten zwei Jahren ehrgeizige Schritte unternommen, um nachhaltiges Tagen zu einem integralen Bestandteil ihres Angebots zu machen. Mit dem neuen Tagungskonzept „Welcome Green“ setzt die Hotelgruppe nun einen zeitgemäßen Standard für nachhaltige Tagungen, Meetings und Events.