Spende

Victor’s Residenz-Hotels spendet 15.000 Euro

Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro
Im Rahmen eines KiO-Benefiz-Golfturniers im Golfclub „Drei Gleichen“ hat Birgit Winter, Geschäftsführung der Victor’s Residenz-Hotels, dem KiO e. V. einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro überreicht. (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro unterstützen die Victor’s Residenz-Hotels die Kinderhilfe „Organtransplantation – Sportler für Organspende e. V.“
Montag, 02.05.2022, 13:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits seit fünfzehn Jahren engagieren sich die Victor’s Residenz-Hotels als Sponsor für die Kinderhilfe „Organtransplantation – Sportler für Organspende e. V.“, kurz KiO. Die Hotelgruppe ist beispielsweise Mitveranstalter des KiO Business Beach Cups, der in diesem Jahr am 18. Juni im Sportpark Unterschleißheim-Lohhof stattfindet. Neben weiteren KiO-Aktionen werden unter anderem in allen 14 Hotels der Gruppe die kleinen KiO-Bären verkauft. Der Gesamterlös kommt dem KiO e. V. zugute. In den vergangenen zwei Jahren kamen insgesamt 15.000 Euro zusammen.

Soziales Engagement als Herzenssache

Birgit Winter überreichte den Scheck am Samstag, den 30. April 2022, im Golfclub „Drei Gleichen“. Dort veranstaltete KiO zu Ehren des verstorbenen Vereinsgründers Hartwig Gauder die 2. Auflage eines Benefiz-Golfturniers.

„Soziales Engagement ist für uns eine Herzenssache. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Gästen bedanken, die KiO durch ihre großzügige Spendenbereitschaft unterstützen. Vielen herzlichen Dank“, sagt Birgit Winter.

(Victor’s Residenz-Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Spendengelder in Höhe von 5.760 Euro
KiO Business Beach Cup
KiO Business Beach Cup

Victor’s Residenz-Hotels unterstützen Spendenaktion

Als Sponsor haben die Victor’s Residenz-Hotels KiO Business Beach Cup unterstützt. Bei dem Beach-Volleyball-Turnier werden Spenden für die Kinderhilfe Organtransplantation gesammelt.
Die „Wir für Düsseldorf“-Jury inklusive der Geschäftsführung von Klüh sowie die Vertreter der begünstigten Vereine
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Klüh-Initiative spendet 25.000 Euro für das Wohl obdachloser Menschen

„Wir für Düsseldorf“ – so heißt die von Unternehmer Josef Klüh ins Leben gerufene Spendeninitiative. In diesem Jahr unterstützt sie Vereine in der NRW-Landeshauptstadt, die sich für das Wohl von obdachlosen Menschen engagieren. Dabei wird eine beachtliche Summe gespendet.
Das Victor’s Residenz-Hotels Leipzig mit seiner imponierenden Fassade. (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Aktion
Aktion

„Leipzig Ambassadors“ sucht Preisträger

Die Initiative schaut sich ab Ende Juli 2024 wieder nach neuen Siegern um. Der Wettbewerb zeichnet Auszubildende und ausbildende Unternehmen im Tourismussektor für vorbildliches Engagement aus.
Salon des Victor's Residenz-Hotels Saarbrücken (Foto: © Salon Victor’s Group/Barbara Heinz)
Geburtstag
Geburtstag

Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken feiert Jubiläum

Das im Herzen des Deutsch-Französischen Gartens gelegene Haus feiert sein nunmehr 25-jähriges Bestehen. Seit 1999 ist es ein fester Bestandteil der Herbergslandschaft in der saarländischen Hauptstadt.
Die Azubis üben sich in der Küche des Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg. (Foto: © Victor's Group, Andreas Schlichter)
Galal-Abend
Galal-Abend

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg feiert „Night of the Youngstars“

Die Auszubildenden des Hauses hatten im Rahmen eines Projektes die Möglichkeit, ein Abendevent selber zu gestalten. Der große Vertrauensvorschuss in die Fähigkeiten der jungen Mitarbeiter hat sich offensichtlich gelohnt. 
Mitarbeiterin von Victor’s Residenz-Hotels
Initiative
Initiative

Victor’s Residenz-Hotels am Start bei „Du machst den Moment“-Initiative

Die Initiative „Du machst den Moment“ unterstützt nicht nur das Gastgewerbe im Saarland und seine Karrieremöglichkeiten, sondern setzt auch die gesamte Genussregion in Szene. Fünf saarländische Victor’s Residenz-Hotels nehmen ebenfalls teil.