Charity-Lauf

Ritter von Kempski Privathotels veranstalten Stolberger Schloss-Lauf 2023

Start des Stolberger Schloss-Laufs am Schloss Stolberg
Start des Stolberger Schloss-Laufs am Schloss Stolberg: Der nächste Charity-Lauf findet am 10. Juni 2023 statt. (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Bereits zum fünften Mal findet am 10. Juni 2023 der Charity-Lauf im Südharz statt. Läufer aus ganz Deutschland werden dabei in Stolberg erwartet. Auch die Ritter von Kempski Privathotels sind als Initiator und Veranstalter mit am Start. 
Montag, 17.04.2023, 11:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 10. Juni 2023 heißt es im Südharz wieder: Laufschuhe schnüren und raus auf die Piste. Läufer und Walker aus der Region und ganz Deutschland machen sich beim fünften Stolberger Schloss-Lauf auf eine Strecke quer durch die historische Europastadt Stolberg, durch Buchenwälder und auf reizvolle Anhöhen.

Die Ritter von Kempski Privathotels, zu denen das Naturresort Schindelbruch und das Romantik Hotel FreiWerk in Stolberg zählen, gehen als Initiator und Veranstalter mit dem hochkarätigen Laufevent in diesem Jahr zum fünften Mal an den Start.

Der Stolberger Schloss-Lauf steht unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Tamara Zieschang.

Heike Drechsler macht die Läufer munter

Auch in diesem Jahr ist Heike Drechsler, Weitsprungstar und zweimalige Olympiasiegerin, Gast des Stolberger Schloss-Laufs. Die prominente Leichtathletin aus Gera macht die Laufbegeisterten vor dem Lauf mit einer intensiven „Warm Up“-Session munter. 

Doch damit nicht genug: Heike Drechsler verrät Tipps und Tricks zum richtigen Aufwärmen vor einem sportlichen Wettkampf. Auch die Ehrung der Sieger obliegt der ehemaligen Leistungssportlerin.

Darüber hinaus steht Heike Drechsler für Fotos und Autogramme am Stand der Krankenversicherung Barmer, einem Sponsor des Stolberger Schloss-Laufs, zur Verfügung.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.
Übergabe Spende an Kindertagesstätte Harzzwerge in Stolberg.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Stolberger Schloss-Lauf 2023: Über 3.000 Euro für Kitas gesammelt

350 engagierte Läufer schwitzten auch beim diesjährigen Stolberger Schloss-Lauf für den guten Zweck. Am Ende kam eine beträchtliche Summe zusammen. Diese wurde nun durch die Vertreter der Ritter von Kempinski Privathotels an zwei Kindertagesstätten übergeben.
Ritter von Kempski Privathotels
Ritter von Kempski Privathotels

Lauf für den guten Zweck

Ende Mai stand der Südharz wieder ganz im Zeichen des Stolberger Schloss-Laufs. Nach zweijähriger coronabedingter Pause kamen rund 350 Erwachsene, Jugendliche und Bambinis zum 4. Stolberger Schloss-Lauf und machten sich laufend und walkend auf den Weg durch den Südharz – und sammelten so für den guten Zweck. 
Der Charity-Lauf im Südharz wird zum vierten Mal veranstaltet. (Foto: © Ritter von Kempski Privahotels)
Ritter von Kempski Privathotels
Ritter von Kempski Privathotels

Stolberger Schloss-Lauf 2022 steht in den Startlöchern

Die Vorbereitungen für den 4. Stolberger Schloss-Lauf laufen auf Hochtouren. Am 28. Mai 2022 heißt es im Südharz wieder: Laufschuhe schnüren und raus auf die Piste – für einen guten Zweck. 
Im Empire Riverside Hotel findet ein Charity-Konzert statt, bei dem jungen Musikern eine Bühne für den guten Zweck geboten wird. (Foto: © Empire Riverside)
Engagement
Engagement

Charity-Konzert für Kinder im Empire Riverside Hotel

Das Hamburger Haus setzt seine Tradition fort. Nach bereits fünf erfolgreichen Konzerten in den Vorjahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Musikveranstaltung für den guten Zweck in der Skyline Bar „20up“ aufgeführt.
Der Blutspendebus stand für die Aktion bei Sihot zur Verfügung. (Bild: © Sihot)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Sihot organisiert Blutspendeaktion

Um den Mangel an Blutkonserven entgegenzuwirken, hat der Anbieter für Hotelmanagementsoftware gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Spendenaktion veranstaltet. Das Interesse daran war groß.  
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.