Jubiläum

Platzl Hotels: 10 Jahre Partnerschaft mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung

10 Jahre Partnerschaft mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung (v. l.): Katharina Mondelli (Nicolaidis YoungWings Stiftung), Peter Inselkammer (Platzl Hotels) und Bettina Glönkler (Nicolaidis YoungWings Stiftung)
10 Jahre Partnerschaft mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung (v. l.): Katharina Mondelli (Nicolaidis YoungWings Stiftung), Peter Inselkammer (Platzl Hotels) und Bettina Glönkler (Nicolaidis YoungWings Stiftung) (Foto: © Platzl Hotels)
In diesem Jahr blicken die Platzl Hotels München und die Nicolaidis YoungWings Stiftung auf eine erfolgreiche zehnjährige Partnerschaft zurück. Seit einem Jahrzehnt engagieren sich die Platzl Hotels für die Stiftung, die junge Trauernde begleitet.
Freitag, 16.08.2024, 09:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns über die nicht selbstverständliche Unterstützung durch die Platzl Hotels in den letzten zehn Jahren, die so viel mehr als eine bloße Geste ist, sondern wirklich von Herzen kommt“, so die „Vorständinnen“ Lana Reb und Karin Neumeier.

Die besondere Kooperation zwischen den Platzl Hotels München und der Nicolaidis YoungWings Stiftung feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Das Traditionshotel in der Isarstadt unterstützt sein „absolutes Herzensprojekt“ seit nunmehr einer Dekade mit zahlreichen Aktionen im Rahmen des „Engagement-Programms“ für Unternehmen.

Dazu gehören das Sammeln von Geldspenden – etwa durch die Teilnahme an Charity-Aktivitäten wie dem Charity-Run – und die Bereitstellung von benötigten Sachspenden sowie Räumlichkeiten für Gruppen und Catering für Veranstaltungen.

Außerdem finden unter der Schirmherrschaft der Platzl Hotels auch besondere Events wie die alljährliche Weihnachtsbäckerei oder ein Kochkurs für betroffene Jugendliche im Restaurant Pfistermühle statt. 

Seit 25 Jahren: Beratung und Begleitung für junge Trauernde

Dass die Unterstützung der Angebote der Nicolaidis YoungWings Stiftung für die Verantwortlichen – allen voran der Familie Inselkammer, aber auch Heiko Buchta und Anita Drommer, die für die Koordination und Organisation der gemeinsamen Aktionen verantwortlich zeichnet – eine sehr hohe Priorität hat, merken und wertschätzen auch die Gäste und Partner durch eigene Spenden.

Die Stiftung unterstützt seit über einem Vierteljahrhundert Erwachsene bis 49 Jahre nach dem Tod des Lebenspartners und junge Menschen bis 27 Jahre nach dem Verlust eines Elternteils. Gegründet von den Betroffenen Martina Münch-Nicolaidis und Martina Willer-Schrader in Form einer Selbsthilfegruppe bietet sie vielseitige und zielgruppengerechte Angebote, darunter Einzelbegleitungen, Trauergruppen, Seminare, finanzielle Beratung sowie Freizeitangebote.

Seit Frühjahr 2024 finden alle Angebote im neuen Stiftungshaus, dem Sternenhaus in München, statt.

(Platzl Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Arcotel Onyx
Hamburg
Hamburg

Arcotel Onyx: 10 Jahre offizielles Partnerhotel des Reeperbahn Festivals

Noch bis zum 24. September feiert Hamburg das Reeperbahn Festival. Mit diesem verbunden ist seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 das Arcotel Onyx. Die Tagungsräume des Hauses dienen auch in diesem Jahr wieder als Austragungsort für die Festival-Konferenz.
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden. 
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Katrin Prähauser, Werner Magedler, Allegra Frommer und Karl-Theodor zu Guttenberg
HOGAST Symposium 2025
HOGAST Symposium 2025

50 Jahre HOGAST: Mit starkem Fundament in die Zukunft

Unter dem Motto „Fifty Meets Future“ feierte die HOGAST bei ihrem diesjährigen Symposium in Salzburg nicht nur ihr 50-jähriges Bestehen, sondern auch den Blick nach vorn. Rund 1.100 Hoteliers, Gastronomen und Lieferpartner kamen zusammen, um Impulse für die Zukunft der Branche zu gewinnen.
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Heartists im Mövenpick Resort Cam Ranh
Jubiläum
Jubiläum

Mövenpick Hotels & Resorts feiern zehn Jahre „Kilo of Kindness“

Ein einzelnes Kilo kann bereits einen Unterschied machen – aus dieser Idee heraus ist „Kilo of Kindness“ entstanden. Die weltweite Wohltätigkeitsinitiative der Mövenpick Hotels & Resorts startet nun in ihre zehnte Auflage. 
Katharina Darisse von Fair Job Hotels und Armin Meiser eröffneten gemeinsam das 9. Partnertreffen.
Bericht
Bericht

Fair Job Hotels Partnertreffen 2025

Austausch, Inspiration und praxisnahe Strategien: Beim 9. Partnertreffen der Fair Job Hotels trafen sich Hoteliers, HR-Verantwortliche und Branchenexperten, um gemeinsam Wege für eine zukunftsfähige Arbeitgeberkultur zu diskutieren. HOGAPAGE war vor Ort.
Nils Tersteegen, Kevin Deutmarg und Markus Humpert
Partnerschaft
Partnerschaft

Goodbytz und avitea bringen Roboterküchen in den deutschen Mittelstand

GoodBytz erschließt ein neues Marktsegment: Das Hamburger Unternehmen ist eine Partnerschaft mit avitea Industrieservice eingegangen. Gemeinsam will man die Mitarbeiterverpflegung in industriellen Betrieben automatisieren und Produktionsstandorte kontinuierlich mit frischen Mahlzeiten versorgen.