Spende

Öschberghof erspielt 111.100 Euro für den guten Zweck

Claudia Berger (Unicef), Martin Kaymer, Roland Wehrle (Stiftungsvorstand Deutsche Kinderkrebsnachsorge), Clubpräsident Alexander Hengst und Alexander Aisenbrey (Geschäftsführer Der Öschberghof). (Foto: © Jürgen Müller)
Sie freuen sich riesig über den Spendenscheck, von links: Claudia Berger (Unicef), Martin Kaymer, Roland Wehrle (Stiftungsvorstand Deutsche Kinderkrebsnachsorge), Clubpräsident Alexander Hengst und Alexander Aisenbrey (Geschäftsführer Der Öschberghof). (Foto: © Jürgen Müller)
Der Öschberghof hat gemeinsam mit dem Golfer Martin Kaymer und dessen Bruder Philip das „Martin Kaymer Charity“-Turnier organisiert. Dabei wurde eine Spendensumme in Höhe von 111.100 Euro eingenommen, die der Helianthus Stiftung, der Kinderhilfsorganisation Unicef und der Nachsorgeklinik Tannheim zu gleichen Teilen zugutekommt.
Montag, 29.08.2022, 10:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die Deutschlands bester Golfer, Martin Kaymer mithilfe seines Bruders Philip und dem Öschberghof für den guten Zweck bereits zum zweiten Mal auf die Beine stellten. Die Verantwortlichen, die Promis aus allen Bereichen, die als Teamkapitäne fungierten und die zahlreichen Golfer strahlten mit der Sonne um die Wette – und das auch noch am Abend, als sie schon längst untergegangen war. Ganz zum Schluss stand nämlich die Spendensumme von 111.100 Euro auf dem großen Scheck und davon profitierten die von Martin Kaymer 2015 ins Leben gerufene Helianthus Stiftung, die Kinderhilfsorganisation Unicef und die Nachsorgeklinik Tannheim zu gleichen Teilen.

„Es macht mir unendlich Spaß, etwas für Kinder und Jugendliche zu tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, betonte Martin Kaymer, der emotional eine noch stärkere Verbindung zu seiner Stiftung hat, seit er Anfang des Jahres selbst Vater geworden ist. Der lateinische Name Helianthus steht für die Sonnenblume – und dies war auch die Lieblingsblume seiner verstorbenen Mutter. Neben der finanziellen Unterstützung möchte Martin Kaymer dem hilfsbedürftigen Nachwuchs die Grundwerte Liebe, Ehrlichkeit, Respekt und Disziplin vermitteln.

„Es hat alles super gepasst!“

Viel Spaß hatten auch die rund 125 Golfer, die für den guten Zweck tagsüber die Schläger schwangen und mit möglichst wenigen Schlägen einlochten – und dabei von den Gastgebern des Öschberghof versorgt wurden.

Den Sieg holte sich das Team um Schauspieler-Ikone Elmar Wepper, der den Siegerschale entgegennehmen durfte.

Wesentlichen Anteil an der Höhe des Spendenschecks hatte auch Öschberghofchef Alexander Aisenbrey, der neben der Moderation, die Rolle des Auktionators übernahm und mit dem Hammer die attraktiven Angebote zu Höchstpreisen unter die Leute brachte. Ein hochzufriedener Clubpräsident Alexander Hengst brachte es auf den Punkt: „Es hat alles super gepasst!“

Interesse an einem Job beim Öschberghof? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Öschberghof/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Manuel Ulrich vom Ösch Noir mit seinen Gästen
Event
Event

Erste „Gourmet Night“ im Öschberghof vereint 13 Michelin-Sterne

Im Fünf-Sterne-Superior-Resort Der Öschberghof in Donaueschingen fand am vergangenen Sonntag die erste „Gourmet Night“ statt. Neun renommierte Spitzenköche kreierten Genusswelten und kulinarische Highlights auf höchstem Niveau.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Getränke
Event
Event

OkSoberfest startet als Deutschlands größtes alkoholfreies Festival

Mit dem OkSoberfest feiert in Berlin ein neues alkoholfreies Festival Premiere. Als Third-Party-Event findet das neue Format im Rahmen der Berlin Food Week statt. 
Diskussionsrunden und fachlicher Austausch beim B2B-Tourismusfestival
Fachaustausch
Fachaustausch

Premiere für das B2B-Tourismusfestival: Neues Netzwerkformat trifft den Nerv der Branche

Mehr als 300 Teilnehmer feierten in München die Premiere des neuen B2B-Tourismusfestivals der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM). Im Mittelpunkt standen fachliche Impulse, branchenübergreifender Austausch und die gemeinsame Entwicklung neuer Perspektiven für den Tourismus.
Christian Frank, Meike Folkerts, Dr. Stephan Keller, Ahlem Sehili-Klüh, Dr. Andreas Gassen, Manuela Gassen, Frank Theobald
Event
Event

Klüh-Feier mit rund 650 Gästen auf der „MS RheinGalaxie“

Auch in diesem Jahr hat das Düsseldorfer Familienunternehmen im Rahmen der „Größten Kirmes am Rhein“ zu seiner traditionellen Bordparty eingeladen. Rund 650 geladene Gäste aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit, einen besonderen Abend in exklusivem Rahmen miteinander zu verbringen.
HSMA Deutschland e.V. Barcamp
Praxisnaher Wissenstransfer
Praxisnaher Wissenstransfer

HSMA fördert mit Barcamps den offenen Dialog in der Hospitality-Branche

Mit zwei spezialisierten Barcamps hat die HSMA Deutschland den Austausch zu Sales, MICE, Technologie und Online-Marketing vertieft. Insgesamt diskutierten 140 Branchenvertreter aktuelle Herausforderungen und entwickelten praxisnahe Lösungsansätze für die Hospitality-Branche.
Austausch auf der Independent Hotel Show Munich
Messe
Anzeige
Messe

Independent Hotel Show Munich 2026: Treffpunkt für die Hotellerie von morgen

Die Independent Hotel Show Munich geht im September in ihre dritte Ausgabe. Im MOC München stehen Zukunftsfragen der unabhängigen Hotellerie im Fokus – von Design und Technologie über Nachhaltigkeit bis hin zu Führung und neuen Luxuskonzepten.
Spitzenköche beim "Kulinarisches´n Laufhaus by Christian Krüger"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Kulinarisches Laufhaus by Christian Krüger“ übertrifft den Vorjahreserfolg

Rund 350 Gäste, zahlreiche Spitzenköche sowie vielfältige Genussstationen machten die zweite Ausgabe des „Kulinarischen Laufhauses“ in Duisburg zum vollen Erfolg. Damit etabliert sich das Format zunehmend als feste Größe im kulinarischen Kalender der Region.
Hamburgs Sterne by Open Mouth 2026
Event
Event

„Hamburgs Sterne“ geht in die dritte Runde

Ein Nachmittag, acht Spitzenrestaurants: Auch in diesem Jahr findet das Event von Spitzenkoch Maurizio Oster wieder in Hamburg statt. Am 6. September bringen dabei acht ausgezeichnete Restaurants ihre Küche erstmals ins Table Dot.