Drachenboot Cup

Novum Hospitality paddelt für den guten Zweck

Das Team the niu Beats by Novum Hospitality
Das Team the niu Beats by Novum Hospitality auf dem Drachenboot Cup 2022 in Aktion (Foto: © Novum Hospitality)
Bereits zum dritten Mal startete das „the niu Beats“-Team der Novum Hospitality beim Drachenboot Cup der Michael Stich Stiftung. Neben Sport, Spaß und Networking lag das Ziel der Veranstaltung in der Generierung von Spendenerlösen für HIV-infizierte oder an AIDS erkrankte Kinder und von der Krankheit betroffene Familien.
Dienstag, 26.07.2022, 11:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr an die Drachenboot-Tradition anknüpfen konnten und so die Michael Stich Stiftung weiter unterstützen dürfen. Es begeistert mich zu sehen, mit wie viel Einsatz und Leidenschaft unser Drachenboot-Team sich dem Wettkampf gewidmet hat“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. Rund 11.500 Euro hat die Hamburger Hotelgruppe im Rahmen der Veranstaltungsteilnahme an die Michael Stich Stiftung gespendet.

Seit 2005 wird der Wettkampf zugunsten der Stiftung jährlich auf der Hamburger Binnenalster ausgetragen. Am 10. Juni 2022 trafen sich 15 Teams mit je 18 motivierten Paddlern für die Austragung des 16. Drachenboot Cups.

Knapp an Platz 5 vorbei

Bei dem öffentlichkeitsstarken Event traten Teilnehmer verschiedener Hamburger Akteure und prominente Mitstreiter für das gemeinnützige Ziel gegeneinander an. Dabei werden auf einer Strecke von 200 Metern mehrere Rennen in den Drachenbooten gegeneinander gepaddelt. Das Novum Hospitality „the niu Beats“-Team erkämpfte sich nach drei kräftezehrenden Renndurchläufen einen soliden sechsten Platz – wenige hundertstel Sekunden an Platz 5 vorbei.

Eine langjährige Zusammenarbeit mit der Michael Stich Stiftung besteht vor allem durch die Nader Etmenan Stiftung, bei der David Etmenan als Stiftungsgründer und Vorstand agiert. In regelmäßigen Begünstigungen fördert die Nader Etmenan Stiftung die gemeinnützigen Unternehmungen der Michael Stich Stiftung.

(Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

L’Osteria und kinderherzen feiern 5-jährige Partnerschaft und die erfolgreiche Teilnahme am Spendenlauf 2024
Spende
Spende

L’Osteria sammelt 20.500 Euro für kinderherzen

In diesem Jahr kann L’Osteria ein doppeltes Jubiläum feiern: 25 Jahre Unternehmensgeschichte und 5 Jahre Kooperation mit kinderherzen. Seit 2019 unterstützt die Markengastronomie den Verein nicht nur finanziell, sondern auch mit dem Einsatz der gesamten La Famiglia.
Heartists im Mövenpick Zagreb freuen sich auf Sachspenden für die Aktion Kilo of Kindness
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Mövenpick ruft zum Spenden auf

Bei der weltweiten Charity-Aktion „Kilo of Kindness 2024“ unterstützen mehr als 75 Häuser des Unternehmens Gemeinden vor Ort. Organisiert wird das Ganze von den eigenen Mitarbeitern. In den letzten Jahren konnten bereits 90.000 Kilo an Spendenmaterial gesammelt werden. 
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Spende
Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Frank Zander (Mitte) und Ulrike Kostka (links) von der Caritas
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander bringt Weihnachtsessen zu Bedürftigen

Bis zu 150 Mahlzeiten täglich: Für die Arbeit des Caritas-Foodtrucks hat der Berliner Sänger Frank Zander der Hilfsorganisation einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro überreicht. Sein soziales Engagement geht aber noch weiter.
Kind neben Weihnachtsmann
Soziales Engagement
Soziales Engagement

A-Rosa Strandidyll Heringsdorf erfüllt Weihnachtswünsche von Förderschülern

Strahlende Kinderaugen auf Usedom: Mit seiner Giving-Tree-Aktion hat das A-Rosa Strandidyll Heringsdorf auch in diesem Jahr Weihnachtswünsche erfüllt: Gäste und Mitarbeiter machten Kindern und Jugendlichen einer Förderschule eine besondere Freude und setzten damit ein starkes Zeichen für gelebte Nächstenliebe und gesellschaftliches Engagement.
McDonald’s Deutschland unterstützt die Initiative „Ehrentag“.
Förderpartner
Förderpartner

McDonald’s Deutschland unterstützt Initiative „Ehrentag“

Gemeinsam für mehr Engagement: Als Förderpartner der Initiative „Ehrentag. Für dich. Für uns. Für alle.“ setzt McDonald’s Deutschland gemeinsam mit weiteren Partnern ein Zeichen für Zusammenhalt, Anerkennung und die Kraft des Ehrenamts.
Übergabe der Geschenke im aja Resort Garmisch-Partenkirchen
Wunschbaumaktion
Wunschbaumaktion

Aja Resort Garmisch-Partenkirchen erfüllt Weihnachtswünsche kleiner Patienten

Mit einer Wunschbaum-Aktion hat das aja Resort Garmisch-Partenkirchen auch in diesem Jahr rheumakranken Kindern eine Freude gemacht. Rund 80 junge Patienten der Rheuma-Kinderklinik durften sich über erfüllte Weihnachtswünsche freuen – ermöglicht durch das Engagement der Gäste und des Hotelteams.
Beach Motel Heiligenhafen
MeerZeit fürs Herz
MeerZeit fürs Herz

Heimathafen Hotels schenken Familien eine Auszeit am Meer

Mit einer besonderen Initiative setzen die Heimathafen Hotels in diesem Winter ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement. Unter dem Motto „MeerZeit fürs Herz“ verschenkt die Hotelgruppe ein Wochenende am Meer an Familien, die sich 2025 keinen Urlaub leisten konnten.
Weihnachtsbaum im Maremüritz Yachthafen Resort
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Schloss Fleesensee und Maremüritz Yachthafen Resort schenken Weihnachtsfreude

Beide Resorts starten erneut ihre traditionellen Weihnachtswunschbaumaktionen für regionale Kinder- und Jugendeinrichtungen. Gäste, Mitarbeiter und Partner können Wünsche vom Baum erfüllen und so gemeinsame Weihnachtsfreude schenken.