Für krebskranke Kinder

„Nacht der Sterne“: Hotelbetriebswirte zeigen Herz!

Pia Rüpl, Victoria Bosse, Maren Bögel, Damian Fürbaß, Stefanie Werner und Karin Sigel
Für das Projekt „Feed Your Soul“ an der Hotelfachschule Heidelberg zeichnen (v.l.n.r.) Pia Rüpl, Victoria Bosse, Maren Bögel, Damian Fürbaß, Stefanie Werner und Karin Sigel verantwortlich. (© Feed Your Soul)
Eine Gruppe aus sechs angehenden Hotelbetriebswirten und -wirtinnen der Hotelfachschule Heidelberg setzt sich für eine Stiftung ein, die junge krebskranke Menschen bei ihrer Behandlung unterstützt. Als Verstärkung haben sie sich sieben Sterneköche aus der Region geholt.
Mittwoch, 24.05.2017, 07:20 Uhr, Autor: Felix Lauther

Sieben auf einen Streich: Im Rahmen ihres Schulprojekts hat eine Gruppe von Hotelbetriebswirten/innen der Hotelfachschule Heidelberg mehrere Sterneköche für sich gewinnen können. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf für das Galadinner sowie die aus Tombola werden der „Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs“ zugutekommen.

In den kulinarischen Genuss bei der „Nacht der Sterne“ sollen rund 80 Gäste kommen. Das Galadinner wird aus 7 Gängen bestehen. Zu jedem Gang wird es zudem die passende Weinbegleitung mit Weinen angesehener Winzer geben. Die Sterneköche Cédric Schwitzer, Bernd Werner, Philipp Eberhard, Philip Rümmele, Familie Wussler vom Ponyhof, Boris Rommel und Martin Scharff sind fürs Kochen zuständig. Ergänzt werden die Speisen durch ausgewählte Öle, Salze, Gewürze und weitere Delikatessen. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung wurde ebenfalls gesorgt. Die sechs Gastro-Profis Pia Rüpl, Victoria Bosse, Maren Bögel, Damian Fürbaß, Stefanie Werner und Karin Sigel freuen sich am 23. Juli ab 17:00 Uhr in der NEO BAR & RESTAURANT (Zollhofgarten 2 in 69115 Heidelberg) auf ein zahlreiches Erscheinen und satte Erlöse. (FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelmitarbeiterin mit Tablet
IST-Studieninstitut
IST-Studieninstitut

Neue Weiterbildung: „Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie“

Ab November 2022 bietet das IST-Studieninstitut erstmals die neue Weiterbildung „Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie“ an. Mit diesem Kurs zeigt das Studieninstitut, wie sich Betriebe digital aufstellen können, um nicht nur Kosten zu sparen und mehr Umsatz zu generieren, sondern auch nachhaltig Mitarbeiter zu entlasten.
Kooperation Webiflix
Attraktive Vorteile für unsere Leser
Attraktive Vorteile für unsere Leser

HOGAPAGE wird Medienpartner von WebiFlix

Weiterbildung ist auch in der Hotel- und Gastro-Branche der Schlüssel zum nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Häufig scheitern große Ambitionen jedoch an Zeitmangel und knappem Budget, häufig sogar an beidem. Innovative Lösungen sind gefragt – HOGAPAGE bietet gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner WebiFlix nun genau das! Und zwar zu exklusiven Vorteilskonditionen für HOGAPAGE-Leser.
Nico Schweiger und Tassilo Titz "Gastro-Coaches"
Weiterbildung in der Gastro
Weiterbildung in der Gastro

„Gastrocoach“: Nicolai Schweiger und Tassilo Titz mit Schulungs-Startup

Diese zwei Gastronomen glänzen nicht nur mit Fachwissen, Praxiserfahrung und Etikette, sie wollen ihr Wissen auch weitergeben. Nicolai Schweiger und Tassilo Titz sind angetreten, um das Management der Gastronomen und Hoteliers, deren Mitarbeiter, sowie Unternehmen und Privatpersonen fit für die Gastro-Zukunft zu machen.
Kasper Rørsted
Personalie
Personalie

Kasper Rørsted kommt zu Circus

Der ehemalige DAX-CEO Rørsted wird künftig den Beirat das KI-Robotik-Unternehmen verstärken. Der Manager verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Konzerne aus der Technologie- und Konsumgüterbranche.
Zwei Azubis werden an der Rezeption angelernt
Lehre
Lehre

Berufsausbildung benötigt Modernisierung

Die Berufslehre in Deutschland schwächelt erheblich. Das beklagen immer mehr Betriebe, ganz unabhängig von ihrer Branche. Zu diesem Ergebnis kommt nun auch eine Studie von Randstadt und dem ifo-Institut. 
Dr. Marcel Klinge
Beschluss
Beschluss

DZG begrüßt Einigung zur Schuldenbremse

Am Dienstag hat sich die Koalitionsspitze auf die Schaffung eines Sondervermögens geeinigt. Der Thinktank Denkfabrik Zukunft der Gastwelt bewertet den Schritt als sehr positiv und sieht das Bündnis CDU/CSU und SPD auf dem richtigen Weg.
Team Die Housekeeping Akademie
Unterstützung
Unterstützung

Mehr Wertschätzung für das Housekeeping

Die Reinigungskräfte in der Hotellerie sind teilweise starken Belastungen ausgesetzt. Zum einen leisten sie körperlich anstrengende Arbeit, zum anderen stehen sie unter enormem Zeitdruck. Wenn dann noch ein Gefühl fehlender Wertschätzung hinzukommt, wird es schnell kritisch.
Der Spitzenkandidat der CDU, Friedrich Merz, steht im Bundestag am Rednerpult und gestikuliert mit seinen Armen
Wahlprogramm
Wahlprogramm

CDU/CSU-Wahlprogramm 2025: Auswirkungen auf die Gastronomie und Hotellerie

Was bringt die Bundestagswahl 2025 für die Hotellerie und Gastronomie? Die CDU/CSU setzt auf Entlastungen und weniger Bürokratie – doch welche Folgen hat das konkret?
Kellner bringt Essen an den Tisch
Statistik
Statistik

Umsatzeinbußen im Gastgewerbe

Gastwirtschaften, Restaurants und Hotels haben im vergangenen Jahr weniger Umsatz gemacht. Allein höhere Preise retten die Bilanz etwas.