Für Integrationshilfe für Behinderte

Karlowsky spendet Berufsbekleidung im Wert von 5.000 Euro

Eine Frau und ein Mann freuen sich über gespendete Berufskleidung
Übergabe der gespendeten Berufskleidung in der Firmenzentrale von Karlowsky. (Foto: Karlowsky)
Der Magdeburger Textilhersteller Karlowsky Fashion spendet Berufsbekleidung im Wert von über 5.000 Euro an die Lebenshilfe Peine-Burgdorf, die bundesweit Integrationshilfe anbietet.
Freitag, 29.06.2018, 09:24 Uhr, Autor: Markus Jergler

Projektkoordinatorin Linda Teege nahm die Spende in der Karlowsky-Firmenzentrale entgegen. Neben Kochjacken für Damen und Herren in diversen Farben und Größen waren auch Kasacks, Damenmäntel, Bistroschürzen und Sicherheitsschuhe Teil der Spende. Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf bietet an ihren 25 Standorten unterschiedlichste Integrationsleistungen. Die rund 600 Mitarbeiter tragen dazu bei, Menschen mit Behinderung eine weitestgehend selbstbestimmte Teilhabe am Leben der Gemeinschaft zu ermöglichen.

„Die Kleidung findet Verwendung in den Werkstattbereichen, Ausgabeküchen, in der Lebensmittel- und Keksverpackung sowie im Berufsbildungsbereich“, berichtet Teege. Vor allem im Fachbereich Hauswirtschaft am Standort Burgdorf hilft die Spende enorm, da es vorher kaum branchenübliche Berufsbekleidung gab. Niels Karlowsky sagte bei der Übergabe: „Ich freue mich, dass wir die Lebenshilfe mit unserer Spende so zielgerichtet unterstützen können. Denn professionelle Berufsbekleidung erhöht nicht nur den Arbeitsschutz, sie hilft auch, sich positiv mit dem Beruf zu identifizieren.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Scheckübergabe auf der großen Spendengala: Thomas Gottschalk, Holger Beeck (Vorstandsvorsitzender und Präsident McDonald's Deutschland LLC), Adrian Köstler (Vorstand der McDonald's Kinderhilfe Stiftung), Moderatorin Laura Wontorra
Spendenkampagne
Spendenkampagne

McDonald’s erzielt mit Benefizgala fast zwei Millionen Euro

Unter dem Motto „Hand in Hand Gutes tun!“ fand in München eine große Wohltätigkeitsgala statt. Mittels dieser konnte eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro eingenommen werden, die der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute kommen.
Der Blutspendebus stand für die Aktion bei Sihot zur Verfügung. (Bild: © Sihot)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Sihot organisiert Blutspendeaktion

Um den Mangel an Blutkonserven entgegenzuwirken, hat der Anbieter für Hotelmanagementsoftware gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Spendenaktion veranstaltet. Das Interesse daran war groß.  
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Spende
Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.
„Restaurant des Herzens“
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

„Restaurant des Herzens“ ist wieder zurück

Nach dreijähriger Corona-Pause öffnet das „Restaurant des Herzens“ in Erfurt wieder seine Türen. Hier können Bedürftige nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch Gemeinschaft und ein wenig Weihnachtsfreude finden. An Spenden mangelt es dem Angebot bislang nicht. Dafür wird es an anderer Stelle eng.
Wunschbaum im Clayton Hotel Düsseldorf
Aktion
Aktion

Clayton Hotel Düsseldorf erfüllt mit Wunschbaum Kinderträume

Das Clayton Hotel Düsseldorf erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz – aber nicht nur das. Mit einem besonderen Wunschbaum direkt am Eingang trägt das Hotel dazu bei, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.