US-Politik

Jon Bon Jovi bewirtet „Shutdown“-Opfer

Jon Bon Jovi in seinem Restaurant JBJ Soul Kitchen
Jon Bon Jovi zu seinem Restaurant-Konzept: “ Wenn man in unser Restaurant kommt, gibt es keine Preise auf der Karte. Wenn man Not leidet, hilft man mit.“ (© picture alliance/AP Photo)
Verwaltungskrise in den USA: Der Rockmusiker Jon Bon Jovi tischt den betroffenen Behördenmitarbeitern in seinem Restaurant „JBJ Soul Kitchen“ kostenlose Mahlzeiten auf. 
Dienstag, 22.01.2019, 12:42 Uhr, Autor: Thomas Hack

Rockmusiker Jon Bon Jovi hat sich hinsichtlich des noch immer andauernden „Shutdown“ in den USA eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: Wie die Münchner Abendzeitung schreibt, bewirtete die Sängerlegende gemeinsam mit  Ehegattin Dorothea die von der Verwaltungskrise betroffenen Behördenangestellten der Stadt Red Bank. In seinem Restaurant „JBJ Soul Kitchen“ tischte Bon Jovi am 21. Januar kostenloses Essen für die Beamten auf. Wie es auf Bon Jovis Facebookseite heißt, würde die Aktion finanziell von der „The Murphy Family Foundation“ getragen werden.

„Im Einklang mit unserer Mission werden die Bundesmitarbeiter ermutigt, ein köstliches Essen einzunehmen und sich über zusätzliche Unterstützung und Ressourcen in unserer Gemeinde zu informieren“, hatte Bon Jovi dem Bericht zufolge in einem entsprechenden Facebook-Post vermerkt. Dem Rocksänger zufolge soll es noch weitere Termine für eine kostenlose Beamtenverköstigung geben. Doch auch außerhalb der Verwaltungskrise ist man im „JBJ Soul Kitchen“ sozial eingestellt. So zitiert das US-amerikanische Fernsehnetzwerk CBS Jon Bon Jovi mit folgenden Worten: „Die JBJ Soul Kitchen beruht auf einem besonderen Konzept: Jeder bezahlt so viel für seine Mahlzeit, wie er kann. Wenn man in unser Restaurant kommt, gibt es keine Preise auf der Karte. Wenn man Not leidet, hilft man mit. Das heißt, man wischt Tische ab, spült Geschirr, arbeitet in unserem Garten“. (abendzeitung-muenchen/cbs/facebook/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Filiale von McDonald's
Systemgastronomie
Systemgastronomie

„Die ganze McDonald’s-Familie trauert“

Der Fast Food-Riese McDonald’s hat eine Anti-Rassismus-Kampagne ins Leben gerufen und spricht sich in einem neuen Videospot offen gegen die Polizeigewalt aus.
Eine Zertifikatsübergabe auf einer Bühne
Engagement
Engagement

Erste Hotelkette für Familieninitiative ausgezeichnet

Leonardo Hotels engagiert sich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als erste Hotelkette in Deutschland, die sich an der Initiative „berufundfamilie“ beteiligt, erhielt die Unternehmensgruppe jetzt ein Zertifikat verliehen.
Restaurantgast bezahlt seine Rechnung via Handy
Umweltschutz
Umweltschutz

Kaliforniens Lokale führen CO2-Zuschlag ein

Eine neue Umweltinitiative ermöglicht Restaurantbesuchern einen freiwilligen Aufschlag von einem Prozent der Rechnungssumme, um nachhaltige Landwirtschaft zu unterstützen.
Donald Trump
„DAs wird bald aufhören!“
„DAs wird bald aufhören!“

Trump beschließt Strafzölle auf Wein, Käse und Meeresfrüchte aus der EU

Amerikanische Feinschmecker könnten ihren Gürtel bald etwas enger schnallen müssen: Der US-Präsident hat der EU im Streit um Airbus-Subventionen Strafmaßnahmen für etliche hochwertige Lebensmittel aus der EU angedroht.
Koch beim Gemüse- und Kräuter-Schneiden
„Meatless Monday“
„Meatless Monday“

Veggie-Day an New Yorks öffentlichen Schulen

Bill de Blasio, Bürgermeister der Millionen-Metropole, will mit diesem Schritt den Umweltschutz unterstützen, gleichzeitig aber auch die Gesundheit der Schüler fördern.
Donald Trump vor zahllosen Pizza- und Hamburgerkartons
„Shutdown“-Catering
„Shutdown“-Catering

Donald Trump catert für Football-Team

Vom US-Präsident zum Caterer: Trump hat wegen des Haushaltsstreits in die eigene Tasche gegriffen und eine ganze Mannschaft mit Pizza, Pommes & „Hamberdern“ bewirtet – vermutlich eine seltene Spezies des gemeinen „Hamburgers“. 
Ein Fahrzeug der Essener Tafel mit den Worten Nazis besprüht
Wegen Aufnahmestopp für Ausländer
Wegen Aufnahmestopp für Ausländer

Essen: Stadt und Tafel gründen „Runden Tisch“

Die Essener Tafel steht seit Tagen im medialen Rampenlicht. Grund ist ein eingeführter Aufnahmestop für Ausländer. Nach Graffiti-Angriffen gründet die Essener Tafel gemeinsam mit der Stadt nun einen „Runden Tisch“, um die Wogen zu glätten.