Spende

Franz Beckenbauer zu Besuch im Resort „Das Achental“

One Foundation unterstützt Franz-Beckenbauer-Stiftung
v. l.: One Foundation-Managerin Katrin Lepold-Natterer, Gastgeberin Ursula Schelle-Müller, Heidi Beckenbauer, Franz Beckenbauer und Gastgeber Dieter Müller bei der Scheckübergabe an die Franz-Beckenbauer-Stiftung. (Foto: © Das Achental)
Das Grassauer Resort freute sich über einen Ehrengast: Franz Beckenbauer nahm an der Abendveranstaltung des Präsidentencups teil. Dort bekam er einen Spendencheck der One Foundation für seine Stiftung überreicht.
Donnerstag, 20.10.2022, 10:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Franz Beckenbauer war es wichtig, sich trotz gesundheitlicher Beschwerden persönlich beim Ehepaar Müller für die Spende der One Foundation an die Franz-Beckenbauer-Stiftung zu bedanken. So übergaben Dieter Müller als Gründer und Chairman der Motel One Group und seine Frau, Ursula Schelle-Müller als Stiftungsvorstand der One Foundation, einen Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro.

„Vielen Dank an Familie Müller für diese großzügige Spende in einer Zeit, in der eine solche Unterstützung nicht selbstverständlich ist. Danke, dass ihr so vielen Menschen Hilfe ermöglicht“, sagte Franz Beckenbauer und lobte das Engagement seiner Frau Heidi, die ihn stets in der Stiftung unterstützt habe.

Begeisternde Veranstaltung

Rund 20 Millionen Euro habe Beckenbauer in 40 Jahren seit der Stiftungsgründung an „Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind“, weitergeben können. „Die Stiftung ist mein Herzensprojekt“, betonte Beckenbauer.

Viele der anwesenden Gäste waren gerührt und würdigten den Moment mit Standing Ovations. Nicht nur die Gäste waren von der einzigartigen Veranstaltung begeistert, sondern auch Beckenbauer selbst: „Das Resort Das Achental ist ein Ort zum Wohlfühlen und dieser Abend war einfach in jeder Hinsicht perfekt.“

(Das Achental/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

„La Redoute“ in Bonn
Wohltätigkeitsveranstaltung
Wohltätigkeitsveranstaltung

Erstes Spendenevent der JRE-Deutschland Foundation in der „La Redoute“

Am 24. März findet mit der JRE & Friends Charity Küchenparty in der „La Redoute“ in Bonn die erste Spendenveranstaltung der neu gegründeten JRE-Deutschland Foundation statt. Spitzenköche und renommierte Winzer präsentieren hier ihre Kreationen in einem geschichtsträchtigen Ambiente. 
Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Spendengala
Spendengala

McDonald’s Benefiz Gala: 1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Bereits zum 18. Mal fand die große McDonald’s Benefiz Gala statt. Dabei wurde eine beeindruckende Spendensumme zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt. 
30.000 Euro für die Michael Stich Stiftung: Scheckübergabe auf der Players Night im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz. V. l.: Jürgen Gangl, Michael Stich und Ariane Fränkle, Geschäftsführerin der Golfanlage Groß Kienitz (Foto: © Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz)
Spendenaktion
Spendenaktion

13. Charity Golf Cup: HDV und Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz sammeln 30.000 Euro

Golfen für den guten Zweck: Beim traditionellen Charity Golf Cup im Golfclub Groß Kienitz schwangen auch in diesem Jahr wieder Golfer ihre Schläger für eine gute Sache. Diesmal hatten das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) gemeinsam auf das Grün geladen.
Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
SpaCamp
Veranstaltung
Veranstaltung

SpaCamp 2023: Ideenwerkstatt für die Spa-Branche

„Staunen, lernen, machen!“ – unter diesem Motto trifft sich die deutschsprachige Spa-Community vom 9. bis zum 11. Oktober beim SpaCamp 2023 im Chiemgau in Bayern. Ziel ist es, Erfahrungen und Lösungsansätze auf Augenhöhe auszutauschen und gemeinsam Antworten auf aktuelle Herausforderungen der Wellness-Branche zu erarbeiten. 
Die symbolische Scheckübergabe. (Foto: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Spendenaktion
Spendenaktion

Kempinski Hotel Berchtesgaden unterstützt Bergrettung

Vereint Leben retten: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden hat dem Verein der Bergrettung Berchtesgaden e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 13.500,- Euro übergeben. Doch das Haus möchte sich nicht nur finanziell engagieren.