Solidarität

Erlenbacher spendet Care-Pakete für Alltagshelden

Erlenbacher
(© erlenbacher)
Erlenbacher backwaren spendet süße Care-Pakete an die Helden des Alltags im Großraum Groß-Gerau. Damit möchte das Unternehmen Danke sagen.
Montag, 27.04.2020, 15:53 Uhr, Autor: Thomas Hack

COVID-19 breitet sich weltweit aus und schränkt den Alltag merklich ein. Für viele Menschen sind diese Wochen und Monate aber auch arbeitsintensiv und fordernd wie nie zuvor. Der Backwarenspezialist erlenbacher möchte nun den Alltagshelden wie Ärzten, Pflegepersonal, Polizisten, Erziehern, der Feuerwehr und vielen mehr Danke sagen und spendet süße Care-Pakete an seine Helden im Umkreis.

Gezielte Briefaktion an die „Helden“

„Wir wollen uns direkt an all unsere Helden im Umkreis wenden“, erklärt Bernhard Neumeister, Geschäftsführer von erlenbacher backwaren. „Deshalb haben wir über 130 Faxe an Kitas, Arztpraxen, Alten- und Seniorenheime, Polizeistationen und an viele mehr verschickt.“ Die Resonanz auf diese Aktion wäre ihm zufolge derart überwältigend gewesen, dass erlenbacher schon nach kurzer Zeit von mehr als 40 Prozent der Empfänger eine Antwort erhalten habe. „Die Herzlichkeit der Antworten und das Lob für die Aktion bedeutet uns viel. Es fühlt sich gut an, dass wir einen kleinen Beitrag zur aktuellen Lage leisten können.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann mit Mundschutz vorm Brandenburger Tor in Berlin
Hilferuf
Hilferuf

Deutschlandtourismus von Normalität weit entfernt

Der Deutsche Tourismusverband plädiert erneut für ein Rettungspaket und fordert die Wirtschaftsminister zum Handeln auf. Anlass gibt vor allem das alarmierende Ergebnis einer Umfrage.
Antje Feiks
Politik
Politik

Jede Woche 140 Millionen Euro Verlust

Die Linke in Sachsen setzen sich für kleine Tourismusbetriebe ein und fordert eine bessere Unterstützung. Bislang gäbe es noch immer keine echten Zuschüsse, was die Branche extrem belastet.
Ein Sparschwein mit Rettungsschirm
Corona-Hilfe
Corona-Hilfe

Allianz will Gastro mit Millionensumme unterstützen

Die bayerische Allianz-Versicherung hat sich nun dem Druck der Branche gebeugt und stellt betroffenen Gastronomie- und Hotelbetrieben einen Millionenbetrag zur Verfügung.
Ein Bund Spargel
Soziale Aktion
Soziale Aktion

Sternerestaurant kocht für Krankenhäuser

Gemeinsam mit L’Osteria belieferte der Auerbacher Gourmettempel „SoulFood“ zahlreiche Kliniken, um dem Personal einen Dank auszusprechen.
Lieferdienst bringt Essen
Solidarität
Solidarität

Mehrheit der Deutschen unterstützt die Gastrobranche

Wie gut kommen neue Geschäftsideen und Vertriebswege von Gastronomen und Selbstständigen in der Corona-Krise wirklich an? Hier eine aktuelle Studie.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen.