Partnerschaft

DQuadrat Living unterstützt Inklusionsprojekt

Für mehr Akzeptanz, Vielfalt und Gemeinschaft: Die Hotelbetreibergesellschaft DQuadrat Living wird Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder und damit Partner des Inklusionsprojektes #ungehindertRIESIG.

Donnerstag, 10.11.2022, 09:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Einlaufkinder

Jedes Einlaufkind erhält ein exklusives „#ungehindertRIESIG“-T-Shirt. (Foto: © Boris Motsa und Gunnar Rübenach)

„Wir freuen uns riesig, dieses Projekt für eine buntere Gesellschaft als offizieller Partner unterstützen zu können. Für uns als DQuadrat ist ein buntes Zusammenleben und -arbeiten selbstverständlich. Durch das Projekt #ungehindertRIESIG möchten wir diese Werte von Akzeptanz und Vielfalt nach außen tragen und auch andere dazu motivieren, zu einer bunten und inklusiven Gesellschaft beizutragen“, sagt Thomas Fülster, Geschäftsführer von DQuadrat Living.

Inklusion fördern

Als Ergänzung zur bestehenden Partnerschaft mit der DQuadrat Real Estate wird nun auch die Tochterfirma DQuadrat Living neuer Partner der MHP Riesen Ludwigsburg. Dabei fördern sie als neuer Namensgeber der Einlaufkinder die Inklusion sowohl im Basketball als auch in der Gesellschaft generell.

An jedem Heimspieltag werden die „DQuadrat Living“-Einlaufkinder mit den Riesen auf das Parkett kommen und ein Teil der Einlaufshow sein. Jedes Kind erhält dabei ein exklusives „#ungehindertRIESIG“-T-Shirt.

Für eine diverse Gesellschaft

Ziel des Projektes #ungehindertRIESIG ist es, Inklusion und die damit einhergehenden Werte von Akzeptanz, Vielfalt und für Gemeinschaft zu fördern und sich für eine diverse Gesellschaft einzusetzen.

„Es ist schön zu sehen, welchen Zuspruch und Aufmerksamkeit unser Inklusionsprojekt #ungehindertRIESIG erhält. Umso schöner ist es auch, dass wir mit DQuadrat einen Partner gefunden haben, der diese Werte nicht nur mit Überzeugung vorlebt, sondern mit uns gemeinsam auch fördern wird“, ergänzt Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der Riesen, über den Neuzugang in der Sponsorenfamilie.

(DQuadrat Living/SAKL)

Weitere Themen