Aktion

Clayton Hotel Düsseldorf erfüllt mit Wunschbaum Kinderträume

Wunschbaum im Clayton Hotel Düsseldorf
Das Engagement für den Förderverein der Kinderkrebsklinik liegt ihnen am Herzen (v. l.): Benjamin Tenius, Direktor des Clayton Hotel Düsseldorf, und Sales Managerin Kathrin Planstedt (Foto: © Claudia Wingens)
Das Clayton Hotel Düsseldorf erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz – aber nicht nur das. Mit einem besonderen Wunschbaum direkt am Eingang trägt das Hotel dazu bei, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.
Mittwoch, 29.11.2023, 15:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mich haben besonders solche Wünsche wie nach einen ‚Beschütz mich-Raumspray‘, einem Kirschkernkissen oder einem Stärkungsöl nachdenklich gemacht“, betont Hoteldirektor Benjamin Tenius, der selbst Vater von zwei Kindern ist. „Da wird einem wieder bewusst, wie wichtig es ist, alles dafür zu tun, dass es unseren Kindern gut geht und sie sich umsorgt fühlen.“

Das Team des Clayton Hotel Düsseldorf hat direkt am Eingang einen mit 65 Wunschkarten geschmückten Weihnachtsbaum aufgestellt, um bald Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. So können die Gäste des Clayton Hotel Düsseldorf helfen, die Weihnachtswünsche der krebskranken Kinder zu erfüllen. Dafür nehmen sie einen entsprechenden „Wunsch“ vom Weihnachtsbaum und geben ihr Geschenk bis zum 8. Dezember an der Rezeption ab.

Die Geschenke werden dann kurz vor Weihnachten feierlich an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik übergeben, die diese zum ambulanten Palliativteam „Sternenboot“ bringen. Dort überreicht das Team jedem Einzelnen sein persönliches Präsent und sorgt so vielleicht für ein wenig Freude.

Wunschbaum im Clayton Hotel Düsseldorf
Sie möchten mit der Unterstützung vieler Spendenden krebskranken Kindern zum Weihnachtsfest eine Freude machen: das Team vom Clayton Hotel Düsseldorf (Foto: © Claudia Wingens)

„Uns ist es wichtig, weiterhin Kontakt zu halten“

Der Wunschbaum wurde vor allem mit roten Kugeln geschmückt – aus einem besonderen Grund. „Rot war die Lieblingsfarbe meines Bruders“, erklärt Kathrin Planstedt, Sales Managerin im Clayton Hotel Düsseldorf. „Er ist viel zu früh an Krebs gestorben.“

Damals wurden ihr Bruder, sie und ihre Familie liebevoll durch die Elterninitiative betreut, sodass sie sich bis heute aktiv einbringt, betroffene Kinder und ihre Angehörigen zu unterstützen.

„Uns ist es wichtig, weiterhin Kontakt mit unseren Familien zu halten“, führt André Zappey, Geschäftsführer der Elterninitiative Kinderkrebsklinik aus. „Und wir merken, dass es ihnen auch ein Herzensanliegen ist, sich wiederzusehen und weiterhin einzubringen.“

Gegründet vor 44 Jahren, sammelt der Verein nicht nur Gelder für pädagogische Angebote, sondern investiert auch in die Grundlagenforschung oder in Spezial-Geräte, die über die Basis-Ausstattung hinausgehen.

(Clayton Hotel Düsseldorf/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
„&Repeat Köln Airport"
Umbenennung
Umbenennung

Jaumann’s Hotel wird zu „&Repeat Köln Airport“

Im Januar 2020 hat die b’mine hotels das Jaumann’s Hotel in Köln übernommen. Jetzt erhält das Haus einen neuen Namen und zeigt diesen auch offiziell am Gebäude.
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.