Spendenaktion

Arne-Friedrich-Stiftung und Aletto Hotels mit Teamgeist für den guten Zweck

Jeremy (links) und Arne Friedrich (rechts)
Jeremy (links) und Arne Friedrich (rechts) trafen sich im August zum Start-Kick von #play2help im Aletto Hotel Potsdamer Platz. Bis Ende Oktober spenden die Aletto Hotels alle Einnahmen der Kicker- und Billardtische an die Arne-Friedrich-Stiftung. (Foto: © Arne-Friedrich-Stiftung)
Unter dem Hashtag #play2help haben die Aletto Hotels in Berlin gemeinsam mit der Arne-Friedrich-Stiftung eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei sollen alle Einnahmen der Kicker- und Billardtische der Aletto Hotels an Jeremy aus Berlin gehen, der sich inzwischen zum zweiten Mal einer Herztransplantation unterzogen hat.
Donnerstag, 25.08.2022, 13:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Lauter Teamgeist – darum geht es beim Tischkicker und Billardspielen – und bei der langjährigen Kooperation der Aletto Hotels mit der Arne-Friedrich-Stiftung. Gemeinsam mit dem Freundeskreis der Stiftung organisiert das Berliner Premium Economy Hotel regelmäßig Spendenaktionen und sinnstiftende Events in der Pop-up-Station der Aletto Hotels, um Hilfsgelder für die Arne-Friedrich-Stiftung zu sammeln.

Seit 2015 setzt sich die Stiftung des ehemaligen Fußballprofis Arne Friedrich für benachteiligte und erkrankte Kinder und Jugendliche ein und stiftet Mut. Ihr Hauptanliegen sind dabei fairere Bildungschancen, soziale Integration und die Förderung von klinischer Arbeit und Forschung.

#play2help – Spielen, um zu spenden!

Die neueste Spendenaktion der Arne-Friedrich-Stiftung und der Aletto Hotels fordert zum Match an den Kicker- und Billardtischen in den Open-Lobby-Bereichen der beiden Aletto Hotels in Berlin auf.

Alle Spieleinnahmen im Zeitraum von August bis Oktober 2022 werden auf ein Spendenkonto eingezahlt, das dem 14-jährigen Jeremy zugute kommt. Mit jedem Match können die Spieler somit die Höhe der Spende beeinflussen.

Alle Kicker- und Billardbegeisterten haben außerdem die Möglichkeit, vor Ort an einer Verlosung der Aletto Hotels teilzunehmen und Hotelübernachtungen in einem der Aletto Hotels sowie handsignierte Fußbälle von der Hertha BSC Mannschaft zu gewinnen.

Die Spende geht an Jeremy

Der heute 14-jährige Jeremy verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit wartend in Krankenhäusern. Kurz nach seiner Geburt im Jahr 2008 kam mit Jeremy einer Herzmuskelentzündung ins Deutsche Herzzentrum Berlin. Schnell war klar, dass er dringend ein Spenderorgan benötigte. Der damals vier Monate alte Junge hatte Glück, denn nach wenigen Stunden konnte ihm ein Spenderherz transplantiert werden.

Im Kindergarten toben, gemeinsam mit Freunden zur Schule gehen und seinen Fußballverein Hertha BSC im Stadion anfeuern – all das war für Jeremy nach der erfolgreichen Herztransplantation und anschließender Genesung wieder möglich. Die Familie hatte große Hoffnung auf ein normales Leben, bis Jeremys Herz 2016 wieder schwächer wurde.

Über zwei Jahre war der Junge dann am Kunstherz „Berlin Heart“ angeschlossen und durfte nicht nach draußen. Seit August, fast fünf Jahre nach seiner zweiten Herztransplantation und weiteren pandemiebedingten Jahren zuhause, darf der heute 14 Jahre alte Jeremy wieder zur Schule gehen, im Stadion Hertha anfeuern und sogar mit seinen Brüdern auf den Bolzplatz.

Jeremys Kindheit war geprägt von einer Menge Geduld, für die Kinder nicht gerade bekannt sind. Nun kann er endlich seine neu gewonnene Normalität und die aufregende Teenagerzeit genießen. Dabei möchten ihn die Arne-Friedrich-Stiftung und die Aletto Hotels mit der Aktion #play2help unterstützen.

(aletto Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
Martin Lachout, CEO Arcotels, und Veronika Kerres von Vinzirast freuen sich über die Spendenaktion. (Foto: © ARCOTEL)
Unterstützung
Unterstützung

Arcotel Hotels übergeben großzügige Spende

Die österreichische Hotelgruppe zeigt ihr soziales Engagement: Mit einer großen Spendenaktion haben die Arcotel Hotels zwei soziale Organisationen unterstützt. Nun wurde die Spende überreicht.
Spendensumme in Höhe von 35.000 Euro
Spendenaktion
Spendenaktion

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz veranstaltet 12. Charity Golf Cup

Golfen für den guten Zweck hieß es auch in diesem Jahr im Golfclub Groß Kienitz bei Berlin. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hatte wieder zum traditionellen Charity Golf Cup eingeladen.
1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Spendengala
Spendengala

McDonald’s Benefiz Gala: 1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Bereits zum 18. Mal fand die große McDonald’s Benefiz Gala statt. Dabei wurde eine beeindruckende Spendensumme zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt. 
30.000 Euro für die Michael Stich Stiftung: Scheckübergabe auf der Players Night im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz. V. l.: Jürgen Gangl, Michael Stich und Ariane Fränkle, Geschäftsführerin der Golfanlage Groß Kienitz (Foto: © Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz)
Spendenaktion
Spendenaktion

13. Charity Golf Cup: HDV und Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz sammeln 30.000 Euro

Golfen für den guten Zweck: Beim traditionellen Charity Golf Cup im Golfclub Groß Kienitz schwangen auch in diesem Jahr wieder Golfer ihre Schläger für eine gute Sache. Diesmal hatten das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) gemeinsam auf das Grün geladen.
Die symbolische Scheckübergabe. (Foto: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Spendenaktion
Spendenaktion

Kempinski Hotel Berchtesgaden unterstützt Bergrettung

Vereint Leben retten: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden hat dem Verein der Bergrettung Berchtesgaden e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 13.500,- Euro übergeben. Doch das Haus möchte sich nicht nur finanziell engagieren. 
Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.