Unterstützung

Arcotel Hotels übergeben großzügige Spende

Martin Lachout, CEO Arcotels, und Veronika Kerres von Vinzirast freuen sich über die Spendenaktion. (Foto: © ARCOTEL)
Martin Lachout, CEO Arcotels, und Veronika Kerres von Vinzirast freuen sich über die Spendenaktion. (Foto: © ARCOTEL)
Die österreichische Hotelgruppe zeigt ihr soziales Engagement: Mit einer großen Spendenaktion haben die Arcotel Hotels zwei soziale Organisationen unterstützt. Nun wurde die Spende überreicht.
Freitag, 27.01.2023, 12:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Rahmen der Charity-Aktion „Wärme spenden“ floss während der Adventszeit ein Euro pro nicht stornierbarem Aufenthalt in einen Spendentopf. Die Gesamtsumme von 4.990 Euro hat die österreichische Gruppe auf 5.500 Euro aufgerundet und in voller Höhe an die Bahnhofsmission Berliner Hauptbahnhof und die Vinzirast Notschlafstelle in Wien gespendet.

Julius Meinl und Ronnefeldt unterstützen mit Sachspenden

Die Wiener Kaffeerösterei Julius Meinl und die J.T. Ronnefeldt KG in Frankfurt – beides langjährige Lieferanten von Arcotel Hotels – waren so begeistert von der Aktion, dass sie den sozialen Organisationen in Wien und Berlin großzügige Kaffee- und Teevorräte zur Verfügung stellten.

„Für mich ist es immer wieder beeindruckend, die Vinzirast-Notschlafstelle in Wien zu besuchen und zu sehen, wie sich die ehrenamtlichen Helfer für notleidende Menschen engagieren“, sagt Martin Lachout, CEO Arcotel Hotels.

„Ich bin froh, dass wir einen kleinen Beitrag zur großartigen sozialen Arbeit hier vor Ort leisten konnten. Dank Julius Meinl und Ronnefeld können sich nun auch die Gäste der Vinzirast und der Bahnhofsmission an den köstlichen Kaffees und Tees wärmen.“

Aktion als Inspiration für andere?

Die Freude seitens der Vinzirast-Notschlafstelle in Trägerschaft des Vereins Vinzenzgemeinschaft St. Stephan, die bis zu 60 obdachlose Menschen aufnimmt und ihnen ein Bett, ein warmes Abendessen, bei Bedarf Kleidung und ein Frühstück stellt, war groß.

„In dieser unsicheren Zeit ist es uns ein großes Anliegen, Menschen zu unterstützen, die von den Teuerungen und der Steigerung der Energiepreise ganz besonders betroffen sind“, erklärt Renate Hornstein, Öffentlichkeitsarbeit Vinzirast.

„Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team von Arcotel, das diese Notwendigkeit erkennt und hilft. Wir würden uns freuen, wenn die Aktion auch eine Inspiration für andere wäre, sich ebenso zu engagieren! Dankeschön!“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
Mitarbeiter der Bahnhofsmission am Berliner Hauptbahnhof
Spendenaktion
Spendenaktion

Arcotel Hotels & Resorts unterstützen soziale Organisationen

Ein Euro pro Aufenthalt: Mit einer umfassenden Spendenaktion möchte die österreichische Hotelgruppe zwei soziale Organisationen unterstützen, die sich größtenteils auf ehrenamtlicher Basis um bedürftige Menschen kümmern.
Spendensumme in Höhe von 35.000 Euro
Spendenaktion
Spendenaktion

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz veranstaltet 12. Charity Golf Cup

Golfen für den guten Zweck hieß es auch in diesem Jahr im Golfclub Groß Kienitz bei Berlin. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hatte wieder zum traditionellen Charity Golf Cup eingeladen.
Jeremy (links) und Arne Friedrich (rechts)
Spendenaktion
Spendenaktion

Arne-Friedrich-Stiftung und Aletto Hotels mit Teamgeist für den guten Zweck

Unter dem Hashtag #play2help haben die Aletto Hotels in Berlin gemeinsam mit der Arne-Friedrich-Stiftung eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei sollen alle Einnahmen der Kicker- und Billardtische der Aletto Hotels an Jeremy aus Berlin gehen, der sich inzwischen zum zweiten Mal einer Herztransplantation unterzogen hat.
Geldmünzen
Unterstützung
Unterstützung

Finanzhilfen für Thüringer Gastgewerbe

Thüringen stellt Gastronomen und Hoteliers Finanzhilfen in den kommenden Jahren in Aussicht. Es solle ein „Gastrobonus“ für Investitionen aufgelegt werden, teilte die Linke-Landtagsfraktion am Freitag in Erfurt mit.
1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Spendengala
Spendengala

McDonald’s Benefiz Gala: 1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Bereits zum 18. Mal fand die große McDonald’s Benefiz Gala statt. Dabei wurde eine beeindruckende Spendensumme zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt.